Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Könntest du deinen zeitlichen Ablauf auflisten?

    Also wann der Anruf/Meldung kam wann er gebaut werden soll, bis zu dem kommenden Montag

    Da unserer, wenn alles gut läuft, am 03.06 Fertig ist und dann Anfang Juli beim Händler ist und wir direkt Mitte Juli auch schon in den Urlaub fahren. Würde ich gerne Wissen was man vorher alles schon erledigen kann, damit man den Zeitnah abholen kann wenn der beim Händler eintrifft.

    So wie ich das lese ist der heute 19.05 angekommen und kann eventuell am 23.05 abgeholt werden?

    würdest mehr damit sehr helfen!!! :winking_face:

    Hey DeeKay,

    bestellt haben wir am 30.6.21 - ich gehe auch davon aus dass er an dem Tag auch beauftragt wurde. Ob es ein Vorläufer war, kann ich nicht sagen - ich sage mal "nein". Einen ungefähren Termin hatten wir nur grob auf Grund der bisherigen Erfahrung bekommen und eben hier und da nach dem Status nachgefragt.

    Im April kam die Info, dass er gebaut wurde. Er war für den Zeitraum grob zur Produktion eingeplant, der Bautermin lag aber erst rückwirkend vor.

    Gebaut wurde er laut Dokumente die wir heut gesehen haben am 15.4.2022 0:00 Uhr - das deckt sich mit der Info vom FFH Ende April, dass er am 14.4. gebaut wurde und auf dem Weg sei.

    Gesehen hatte ich den "Dicken" vermutlich bereits seit letztem Wochenende auf dem Hof stehen, aber final kam vom FFH die Info heute Vormittag, dass er da sei und auf dem Hof steht und ihn gesichtet haben.

    Als wir vorhin da waren stand er auf denselben Platz wo ich letzte Woche einen TCA derselben Farbe gesehen hatte. Ich gehe davon aus, dass er letzte Woche bereits eintrudelte und die Zustellung der Papiere noch abgewartet wurden. Ich gehe also von ca. 4 Wochen von Produktion bis Anlieferung beim FFH aus

    Versicherung ist heute angeleiert worden und weil wir morgen und Samstag bedingt durch Feierlichkeiten wenig Zeit haben, haben wir alles auf Montag terminiert. Montag Vormittag erfolgt die Anmeldung und alles weitere durch den FFH und gegen Mittag holen wir ihn ab.

    Von Bestellung zu Abholung also knapp 11 Monate

  • Danke dir, für die ausführliche Beschreibung :winking_face:

    Das macht mir alles ein bisschen mehr Mut, dass wir mit unserem (mit deinen schönen Worten) "Dicken" :grinning_face_with_smiling_eyes: doch in den Urlaub fahren können.

    Hängt natürlich davon ab, dass sich jetzt nichts mehr Verzögert...

    Euch viel Spaß und Freude am Montag :thumbs_up:

  • Nach dem aktuellen Stand scheint die Anlieferung so zwischen 4-6 Wochen zu liegen. Gibt es denn durch den Unterbodenschutz ab Werk tatsächlich eine längere Verzögerung oder lag die Anlieferung mit der Option bisher auch in dem genannten Rahmen?

  • Da bin ich ja froh das ich keinen Ford mehr habe sollte das kommen.

    Alle Hersteller waren schon dran, der Reihe nach.

    Steht auch so im Text...

    Bitte verzeihen Sie, das der Text so lang wurde, ich hatte leider keine Zeit für einen kürzeren!

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2 10/19 185PS Autom. | Dodge RAM 2500 Laramie 4x4 5.7 Hemi 401PS Autom. SOLD

  • Also ich habe darüber nichts gelesen das alle Hersteller dran waren, in der Focus.

    Nee stimmt, in dem Text nicht, habe ich verwechselt.

    GucksDu HIER

    Gerade erst gelesen... ist ja oben schon verlinkt :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Bitte verzeihen Sie, das der Text so lang wurde, ich hatte leider keine Zeit für einen kürzeren!

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2 10/19 185PS Autom. | Dodge RAM 2500 Laramie 4x4 5.7 Hemi 401PS Autom. SOLD

  • Sinnlose Panikmache wie immer in Deutschland. Der Hersteller wird sich so wie alle anderen auch schnell einigen können. Man glaubt doch nicht ernsthaft das irgendwelche Autos zerstört werden. Am besten kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Schönen Sonntag noch allen Mitgliedern.

  • Hallo,

    ein Status zu den Lieferzeiten von mir: unser "Dicker" ist von uns gestern in Empfang genommen worden und wir sind happy. Wir haben den "Dicken" vorsichtig und mit genauem Blick eingeparkt. Er passt trotz aller vorheriger Sorgen/Bedenken (weil kein genaue Höhe so recht auffindbar in den Unterlagen) problemlos unter unser Carport (2,07m hoch, ca. 4-6cm TCA noch Luft zwischen Reling und der 2,07m Kante des Carports). Wir haben jetzt auf jeden Fall einiges zu tun :grinning_squinting_face:

  • Hallo,

    ein Status zu den Lieferzeiten von mir: unser "Dicker" ist von uns gestern in Empfang genommen worden und wir sind happy. Wir haben den "Dicken" vorsichtig und mit genauem Blick eingeparkt. Er passt trotz aller vorheriger Sorgen/Bedenken (weil kein genaue Höhe so recht auffindbar in den Unterlagen) problemlos unter unser Carport (2,07m hoch, ca. 4-6cm TCA noch Luft zwischen Reling und der 2,07m Kante des Carports). Wir haben jetzt auf jeden Fall einiges zu tun :grinning_squinting_face:

    Ich bin etwas neidisch! :winking_face:

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Hallo zusammen,

    ich bekam heute zwei Anrufe von meinem Dealer, einen erwarteten und einen unerwarteten:

    - der Erwartete: Ford hat die WELTWEITE Produktion aufgrund von Patentstreitigkeiten vorerst ausgesetzt! Deshalb ist der Liefertermin nicht mehr zu halten (Anm. der war Oktober 21). Wann und ob der Wagen überhaupt noch produziert wird ist nicht abzusehen!

    keine zwei Stunden später kam dann der Unerwartete Anruf: der Händler hat gerade Bescheid vom Importeur bekommen (ich habe einen Re-Import bestellt): mein Wagen ist heute dort angekommen, wird jetzt aufbereitet und ist in 2-3 Wochen in Hamburg abholbereit :smiling_face: :upside_down_face: :smiling_face:

    Bestelltes Fahrzeug:

    Ford Tourneo Connect Titanium 120 PS Automatik

    Bestellt am 8.6.21

    geliefert 19.07.22

  • Hallo zusammen,

    ich bekam heute zwei Anrufe von meinem Dealer, einen erwarteten und einen unerwarteten:

    - der Erwartete: Ford hat die WELTWEITE Produktion aufgrund von Patentstreitigkeiten vorerst ausgesetzt! Deshalb ist der Liefertermin nicht mehr zu halten (Anm. der war Oktober 21). Wann und ob der Wagen überhaupt noch produziert wird ist nicht abzusehen!

    keine zwei Stunden später kam dann der Unerwartete Anruf: der Händler hat gerade Bescheid vom Importeur bekommen (ich habe einen Re-Import bestellt): mein Wagen ist heute dort angekommen, wird jetzt aufbereitet und ist in 2-3 Wochen in Hamburg abholbereit :smiling_face: :upside_down_face: :smiling_face:

    Was für ein Chaos ?

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • Hallo,

    ein Status zu den Lieferzeiten von mir: unser "Dicker" ist von uns gestern in Empfang genommen worden und wir sind happy. Wir haben den "Dicken" vorsichtig und mit genauem Blick eingeparkt. Er passt trotz aller vorheriger Sorgen/Bedenken (weil kein genaue Höhe so recht auffindbar in den Unterlagen) problemlos unter unser Carport (2,07m hoch, ca. 4-6cm TCA noch Luft zwischen Reling und der 2,07m Kante des Carports). Wir haben jetzt auf jeden Fall einiges zu tun :grinning_squinting_face:

    Dir und deiner Familie viel spaß und freude mit eurem Dicken :winking_face: wieder einer mehr hier im Forum der uns mit seinen Erfahrungen unterstützen kann :thumbs_up:

    Hallo zusammen,

    ich bekam heute zwei Anrufe von meinem Dealer, einen erwarteten und einen unerwarteten:

    - der Erwartete: Ford hat die WELTWEITE Produktion aufgrund von Patentstreitigkeiten vorerst ausgesetzt! Deshalb ist der Liefertermin nicht mehr zu halten (Anm. der war Oktober 21). Wann und ob der Wagen überhaupt noch produziert wird ist nicht abzusehen!

    keine zwei Stunden später kam dann der Unerwartete Anruf: der Händler hat gerade Bescheid vom Importeur bekommen (ich habe einen Re-Import bestellt): mein Wagen ist heute dort angekommen, wird jetzt aufbereitet und ist in 2-3 Wochen in Hamburg abholbereit :smiling_face: :upside_down_face: :smiling_face:

    Oh man... Hoffe mal das hat keine Auswirkung auf Fahrzeuge die in den nächsten Wochen produziert werden! :thinking_face:

    Aber freue mich für dich, dass auch du bald ein stolzer Besitzer sein wirst :winking_face: