Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Meine Wenigkeit, da regional ansässig.

    Bestelldatum Ende 06/21 - letzte Woche kam die Info, dass der Dicke am 14.4. fertiggebaut wurde und auf dem Transportweg sei. Die Information hatte er am 20.4. übrigens noch nicht.

    Bestellt: TCA, 130 PS, Automatik, fast alles was möglich ist (keine Standheizung oder andere Federung usw)

  • Meine Wenigkeit, da regional ansässig.

    Bestelldatum Ende 06/21 - letzte Woche kam die Info, dass der Dicke am 14.4. fertiggebaut wurde und auf dem Transportweg sei. Die Information hatte er am 20.4. übrigens noch nicht.

    Bestellt: TCA, 130 PS, Automatik, fast alles was möglich ist (keine Standheizung oder andere Federung usw)

    Genau den gleichen TCA habe ich auch bestellt in Orange. Das hatte ich am 09/21 gemacht.

    Anfang April hatte ich da das letzte mal angerufen, sollte mich nochmal Mitte Mai melden, was ich die Tage auch machen werde! Hoffe ich bekomme diesmal eine positive Rückmeldung.

    Unser Urlaub im Juli kommt immer näher und ich hoffe bis dahin habe ich den, plus paar km einfahren

  • Genau den gleichen TCA habe ich auch bestellt in Orange. Das hatte ich am 09/21 gemacht.

    Anfang April hatte ich da das letzte mal angerufen, sollte mich nochmal Mitte Mai melden, was ich die Tage auch machen werde! Hoffe ich bekomme diesmal eine positive Rückmeldung.

    Unser Urlaub im Juli kommt immer näher und ich hoffe bis dahin habe ich den, plus paar km einfahren

    Wir in blau - meine bessere Hälfte wollte was dezentes. Wir harren der Dinge die da kommen. Dank der Baustellen in der Stadt "muss" ich auf dem Weg nach Hause stets am AH vorbei und kann dann immer einen Blick auf das Gelände werden. Wir hoffen, dass er die nächsten 1-2 Wochen eintrudelt. Ich habe da keinen Plan wie in der Regel die Anlieferungszeit ist. Dann steht dem Geburtstag der Kids und dem ersten Familienurlaub seit längerem nix mehr Wege :grinning_squinting_face:

  • 10 Monate später wars gestern soweit und wir konnten unseren TC Active abholen :smiling_face:was für eine Qual für Menschen die sehr schlecht auf etwas warten können :smiling_face_with_sunglasses:

    ich hätte schon fast storniert (zum glück nicht) denn die Heimreise machte schon das lange warten wieder wett :thumbs_up:selten so entspannt Auto gefahren!

    best.7.21 TCA 185Ps

    TCA L1H1 185 PS Automatik

  • 10 Monate später wars gestern soweit und wir konnten unseren TC Active abholen :smiling_face:was für eine Qual für Menschen die sehr schlecht auf etwas warten können :smiling_face_with_sunglasses:

    ich hätte schon fast storniert (zum glück nicht) denn die Heimreise machte schon das lange warten wieder wett :thumbs_up:selten so entspannt Auto gefahren!

    best.7.21 TCA 185Ps

    Viel Spaß damit :thumbs_up:

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • 10 Monate später wars gestern soweit und wir konnten unseren TC Active abholen :smiling_face:was für eine Qual für Menschen die sehr schlecht auf etwas warten können :smiling_face_with_sunglasses:

    ich hätte schon fast storniert (zum glück nicht) denn die Heimreise machte schon das lange warten wieder wett :thumbs_up:selten so entspannt Auto gefahren!

    best.7.21 TCA 185Ps

    Glückwunsch! Wieder ein Glücklicher mehr hier im Forum :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

    Vielleicht habe ich auf den 28 Seiten zu den Lieferverzögerungen beim Tourneo Custom auch etwas überlesen, dass will ich einfach mal so behaupten.

    Wir haben Anfang Dezember 2021 einen vollausgestatteten Active L1 (neue Motorisierung) bestellt. Lediglich diesen Unterboden haben wir nicht genommen.

    Angestrebter Liefertermin war 05/22, der fällt definitiv aus. Unzufrieden sind wir allerdings mit der Kommunikation von Ford. Wir sind uns nicht sicher, ob es an unserem Händler liegt, oder ob Ford wirklich so wenig Infos über den weiteren Ablauf rausgibt.

    Wir hören immer nur "es gibt nichts neues, ich melde mich, wenn ich etwas weiß"

    Sehr unbefriedigend. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns evtl. einen Tipp geben, wie wir mehr erfahren und wann wir wohl mit unserem Bus rechnen können?

    Geduld ist bei sowas nicht meine Stärke :winking_face:

  • Ich kann soweit bestätigen das es bei mir auch so ist bzw war. Zumindest lange Zeit. Mein Händler hat mir ab und zu Screenshots geschickt vom Status wo man sah das sich nichts tut. Deshalb glaube ich das die Händler hier auch recht alleine gelassen werden. Hab dann auch mal kurz aus Spaß an Ford direkt geschrieben. Aber die nennen hier noch weniger und verweisen auf den Händler. Ich denke dir bleibt nichts anderes übrig als warten.

    Aktuell werden glaub grob die Fahrzeuge mit Mitte letztem Jahr produziert. Daher würde ich wenn es so weitergeht tippen du musst noch 5 Monate länger als warten als Mai. Das würde sich dann auch ca mit mir decken. (Hätte Januar kommen sollen) und auch ca 1 Jahr Lieferzeit. Ah und: bei mir wusste der Händler glaub grob das erste mal so 4 Wochen vor dem Produktionsdatum das erste mal mehr. Seit dem wurde der Produktionstermin aber paar mal nochmal verschoben

  • Ich kann soweit bestätigen das es bei mir auch so ist bzw war. Zumindest lange Zeit. Mein Händler hat mir ab und zu Screenshots geschickt vom Status wo man sah das sich nichts tut. Deshalb glaube ich das die Händler hier auch recht alleine gelassen werden. Hab dann auch mal kurz aus Spaß an Ford direkt geschrieben. Aber die nennen hier noch weniger und verweisen auf den Händler. Ich denke dir bleibt nichts anderes übrig als warten.

    Aktuell werden glaub grob die Fahrzeuge mit Mitte letztem Jahr produziert. Daher würde ich wenn es so weitergeht tippen du musst noch 5 Monate länger als warten als Mai. Das würde sich dann auch ca mit mir decken. (Hätte Januar kommen sollen) und auch ca 1 Jahr Lieferzeit. Ah und: bei mir wusste der Händler glaub grob das erste mal so 4 Wochen vor dem Produktionsdatum das erste mal mehr. Seit dem wurde der Produktionstermin aber paar mal nochmal verschoben

    Danke für die Rückmeldung. Auch wenn mir das für unseren Augusturlaub wenig Hoffnung macht.

    Wir sind mit unserem Händler auch sehr zufrieden und wohl einer der wenigen Kunden, der ihm nicht gleich aufs Dach gestiegen ist :smiling_face: Aber man macht sich seine Gedanken

  • Momentan habe ich hier von noch keinem gelesen, der einen TC mit neuem Motor (150PS und 170PS) bekommen hat.

    Ich vermute, dass momentan erstmal die mit den alten Motoren (185PS und 130PS) produziert werden.

    Habe gerade erfahren - meiner wurde schon produziert und ist schon auf dem Weg :upside_down_face:

    Bestellung: Ford Tourneo Custom Active (L1 | 130PS | Diesel | Automatikgetriebe | BlueMetallic)

  • Jetzt scheint es ja wieder richtig los zu gehen bzw wird unterm Radar produziert und schwups stehen die Autos überraschend beim Händler.

    Normal war doch 2 bis 4 Wochen Produktion und dann 6 bis 8 Wochen Verschiffung nach Deutschland :thinking_face:

    Versuchst Du Dir selber Hoffnung zu machen? :smiling_face:

  • Er macht vielen hier Hoffnung. Vielleicht klappt es ja das man im Sommer mit den großen fahren kann.

    Hab selber im November bestellt und Liefertermin wahr für Juli vorgesehen.

    L2 Active mit 130ps

  • Hallo zusammen,

    an alle die Hoffnung brauchen :smiling_face: hier nochmal die Datumsangaben von mir:

    September oder Oktober 21: Händler bestellt Vorläufer

    Mitte Januar 22: Ich übernehme Bestellung inkl. Anpassungen

    ... Warten ... Hoffen ... Verzweifeln ... Hoffen

    Ende April 22: Start der Produktion

    Jetzt: unterwegs

    Ende Mai 22: Geplante Anlieferung bei Händler

    Übrigens konnte mir mein Händler mit der Order-# immer Auskunft bzgl. aktuellen Stand geben - mit tagesgenauen Angaben ("Start der Produktion ist momentan für den 15.3. geplant")

    Bestellung: Ford Tourneo Custom Active (L1 | 130PS | Diesel | Automatikgetriebe | BlueMetallic)

  • Kleines Update von mir: Tourneo Custom Active, L2, 130 PS, fast Vollaustattung (inkl. Standheizung und Schlechtwegepaket 1), bestellt Anfang November 2021, Annahmebestätigung von Sixt Ende November erhalten.

    Heute habe ich mit dem ausliefernden Händler gesprochen und wollte die Preise für eine Garantieverlängerung wissen (5 Jahre bis 100.000 km = 1.000 €, 7 Jahre bis 100.000 km = 1.200 €, 8 Jahre bis 160.000 km = 2.800 €).

    Danach habe ich nett gefragt, ob es irgendwelche Infos bzgl. der Produktion gibt. Gerechnet habe ich mit der Aussage, dass er für die Produktion noch nicht eingeplant ist, aber siehe da: die Produktion ist im System für Juni hinterlegt. :smiling_face:

    Das sie sich noch nach hinten verschieben kann ist klar, aber die Nachricht von heute ist schon einmal gut. Anfang Juli kann/ soll ich gerne noch einmal nachfragen. Wenn alles klappt, wäre er lt. Händler Ende Juli bzw. Anfang August beim Händler.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Auch bei meiner Nachfrage habe ich eine positive Rückmeldung bekommen. Unser soll am 03.06.2022 gebaut werden! Yeah endlich mal ein Datum :smiling_face:

    (Bestellung war 09/21 direkt von mir, kein Vorläufer)

    Jetzt muss ich nur noch hoffen das dieser nicht verschoben wird... Laut meinem Händler wäre dieser dann ende Juni/ Anfang Juli dann bei denen auf dem Hof. Das würde noch alles passen mit dem Urlaubsstart am 11.07.2022, wobei das echt eng wird... :thinking_face:

  • Meiner wurde Mitte 09/21 bestellt, bislang ist aber wohl noch kein Termin zur Produktion einsehbar.

    TCA L2 130PS, Automatik, Standheizung und fast alles außer Unterbodenschutz. Frage die Tage nochmal nach, vielleicht wird meiner ja auch im Juni zusammengedengelt :grinning_face_with_smiling_eyes: