Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Danke für die Antwort.

    Ich meinte eher, ob wir auch ohne unseren Händler damit was anfangen können?

    Gibt es eine Seite im Netz oder so, wo man die Ordernummer Mal eintragen und prüfen kann?

    Nicht das ich wüsste.

    Sobald du die Fahrgestellnummer hast, kann man glaub ich was mit so einem Online-Tool von Ford prüfen.

    Mangels Fahrgestelltnummer kann ich dazu aber nichts sagen.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Da habe ich wohl Glück gehabt. Einen Vorläufer Titanium x 185 PS mildhybrid fast voll mitte Januar bestellt, sollte Ende Mai kommen und bekam ihn Ende Februar.

    Was hast du dafür bezahlt wenn man fragen darf?

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Natürlich darfst du. Hat 42500 gekostet.

    Für Januar diesen Jahres ja fast noch ein Schnapper. Kenne ich nur aus Sangerhausen von Ford Einicke.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass von "meinauto.de" bald die gleiche Mail an uns kommt.

    Bestellt 09/2021; Voraussichtlicher LT 04/2022; zur Zeit "auf unbekannt verschoben".

    Habe auch eine AB aus September und leider noch keinen Produktionstermin.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Für Januar diesen Jahres ja fast noch ein Schnapper. Kenne ich nur aus Sangerhausen von Ford Einicke.

    Ja, Einicke hat ( hatte) gute Preise. Innerhalb von 2 Jahren sind diese um 8 Scheine gestiegen, ein Wahnsinn. Mittlerweile könnte man den gebrauchten besser Verkaufen wie man bezahlt hat.

    Custom 2019

  • Bei uns gibt es gute Neuigkeiten.

    Bestellt Ende Juni 21 Active 185 PS Automatik bei Stauner in Cham.

    Gestern haben wir die Info erhalten, dass wir ihn am 19.4. abholen können!

    Das lässt ja wieder ein bisschen Hoffnung zu. Stauner hat scheinbar wieder eine Lieferung - vor allem mit 185 PS Actives bekommen. Auf der Homepage werden gerade einige angeboten.

  • Ja, Einicke hat ( hatte) gute Preise. Innerhalb von 2 Jahren sind diese um 8 Scheine gestiegen, ein Wahnsinn. Mittlerweile könnte man den gebrauchten besser Verkaufen wie man bezahlt hat.

    Hab ich bei meinem gebrauchten Civic gesehen. Vor sechs Jahren neu für 17800 als Schnapper beim Modelwechsel erstanden und für 14000 jetzt verkauft. Der Fahrzeugmarkt ist total überhitzt.

  • Hab ich bei meinem gebrauchten Civic gesehen. Vor sechs Jahren neu für 17800 als Schnapper beim Modelwechsel erstanden und für 14000 jetzt verkauft. Der Fahrzeugmarkt ist total überhitzt.

    Verrückt, hab gerade bei Einicke geschaut. Da gehen für 42900 die gebrauchten und ab 45000 die neuen mit VA raus. Da haste noch Glück gehabt. Bei Stauner gibt's gebrauchte ab 41000 und neue sofort verfügbar ohne große Ausstattung ab 51000 :fearful_face:.

    Custom 2019

  • Hab ich jetzt auch schon mehrfach drüber nachgedacht…. Nur leider hab ich keine Alternative zu dem TC.

    :grinning_squinting_face: ich auch. Meine alternative wäre eine gebrauchte V Klasse gewesen. Aber auch die haben Ihre Probleme mit Luftkissen, Kompressoren Kuhlmittelpumpen, Software ect und..Mittlerweile bin ich aber glücklich.

    Custom 2019

  • Hmm nee, die sind a) auch noch teurer geworden und b) warum nen 2 jährigen gegen ne ältere Büchse tauschen. Da müsste schon der Nutzungszweck entfallen, aber dafür bin ich noch nicht bereit.

    Hab mich schon mehrfach gefragt, ob alle Besteller hier wirklich so schlecht dran sind, dass die Kiste sich verspätet oder gar nicht kommt. Können hier ja nicht alle 4 Kinder und mehr haben oder andauernd große Transporte machen müssen. Bei den Dieselpreisen und dem Verbrauch eines großen Fahrzeugs wie dem TC ist das im Unterhalt echt nicht ohne.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • gebrauchte ab 41000 und neue sofort verfügbar ohne große Ausstattung ab 51000

    Krass, hab für meinen im Juli 2020 32.300 € als EU Neuwagen bezahlt.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Krass, hab für meinen im Juli 2020 32.300 € als EU Neuwagen bezahlt.

    Na besser geht es nicht. Die Zeiten sind wohl endgültig vorbei. Das sind alles EU Wagen Preise. Bei Rühlemann steht auch einer für 46890 € mit ein bisschen Ausstattung 185 PS, Schalter. Ich bin auch froh 2020 von meinem 2016 Modell auf das neue gewechselt zu haben. Das könnte ich mir jetzt nicht mehr leisten. Bin gespannt was der 2023er kostet wenn er kommt.

    Custom 2019