Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich habe bei Stauner gekauft bzw. bestellt…der sagte mir, dass allein bei ihm jetzt über 300 Kunden betroffen seien

    Dann hoffe ich Mal, dass ich da nicht dabei bin.

    Dh ich kriege meinen 130PS Automatik Active entweder im April oder auch gar nicht (falls das mit den 130PS Actives bis April stimmen sollte und ab Mai nur noch 150 PSer gebaut werden).

    Dass man dann kostenneutral den mit 150PS bekommt denke ich nicht.

    Oder hättest du den mit 170PS jetzt kostenneutral bekommen können?

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Was denn noch für Foren? (falls "Werbung" hier erlaubt ist) Ich habe noch von niemandem gelesen der bei Sixt oder meinautoDE storniert wurde. Nur dass der LT unbekannt ist. DeHage und BellaHeinzi hatten glaube ich auch eher direkten Händlerkontakt (s.o.) und nicht über ein Portal bestellt.

    Habe auch über Sixt bestellt, hatte aber parallel direkten Händlerkontakt in Köln. Ursprünglich um einen KVA für die abnehmbare AHK zu bekommen, den gibts aber nur mit Fahrgestellnummer - und darauf warten hier die meisten :winking_face:

    Im Nuggetforum sind noch ganz andere Wartezeiten, da Westfalia auch noch in der Kette sitzt. Die Grundlage, also der Transit/Tourneo und somit die Produktion sind aber gleich.

    Das Sixt-Angebot wurde über MyDealz publiziert, wo es auch eine Diskussion zu den Lieferzeit gab. Von den Frühbestellern (07/21) wurden erste Erfolge gemeldet, von einigen Spätbestellern aber auch Stornos, aber auf Grund der Konditionen, wenn ich mich recht erinnere.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Hier die Antwort von meinem Autohaus:

    Aktuell ist das Fahrzeug noch von Ford eingeplant. Es gibt aber aktuell noch keinen Fertigungs bzw. Anlieferungstermin.

    Ford prüft aktuell, welche Fahrzeuge wegen des (neuen) noch weiteren Bauteilemangels gar nicht fertiggebaut werden können bzw. welche fertig gebaut werden können und dann mit welcher Verzögerung.

    Die Überprüfung kann aber bis zu 8 Wochen dauern.

    Evtl. kann es auch sein, wie glaube ich in diesem Thread schon mal angesprochen, dass nicht relevante Bauteile (z.B. Klima/Heizungsbedienteil hinten 2 Sitzreihe) zur Auslieferung wegelassen werden (natürlich mit Absprache des Kunden) und erst später nachgerüstet werden.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Gerade folgende Mail von Sixt erhalten:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    wir haben gute Neuigkeiten für Sie.

    Soeben hat uns unser Händler einen unverbindlichen Liefertermin des Herstellers für Ihren Ford Tourneo Custom zum September 2022mitgeteilt.
    Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Lage, in Hinblick auf den weiterhin anhaltenden Chip-Mangel sowie den herrschenden Ukraine Krieg, zu längeren Lieferzeiten kommen kann, die wir nicht zu verantworten haben.
    Wir danken Ihnen für Ihre Geduld!

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Hier ebenfalls:

    Zitat

    Wir haben gute Neuigkeiten für Sie. Soeben hat uns unser Händler einen unverbindlichen Liefertermin des Herstellers für Ihren Ford Tourneo Custom zum Dezember 2022 mitgeteilt. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Lage, in Hinblick auf den weiterhin anhaltenden Chip-Mangel sowie den herrschenden Ukraine Krieg, zu längeren Lieferzeiten kommen kann, die wir nicht zu verantworten haben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld! 

    Bestellt Dezember 21,150 PS, voll ausgestattet

    Tourneo Custom Active, bestellt 12/21, L2, 150 PS, Schalter, Xenon, AHK und nahezu alle Extras

  • Hallo zusammen,

    die selbe Mail habe ich vorhin auch von Sixt erhalten. Unverbindlicher Liefertermin August 2022.

    Bestellt: 10/21

    Annahmebestätigung: 11/21

    Tourneo Custom Active 130 PS Automatik

    Grüße

  • Hattet ihr seinerzeit mit Annahmebestätigung bereits einen unverbindlichen Liefertermin erhalten und dieser wurde jetzt geändert oder kam die Annahmebestätigung ohne Termin?

    Bei der Bestellung / Annahmebestätigung wurde kein Liefertermin genannt. Dieses ist nun die erste Nachricht, wo ein unverbindlicher Liefertermin genannt wird.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Mit wurde auch nur beim Verkaufsgespräch mitgeteilt, dass die aktuellen Lieferzeiten bei 10-12 Monaten liegen.

    In der Auftragsbestätigung steht kein Termin drin.

    Ich habe auch keine Ordernummer oder weitere Nummer zum Auftrag.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Hallo zusammen,

    ich habe Mitte Januar 22 einen Vorläufer (September oder Oktober 21) übernommen.

    Jetzt von meinem Verkäufer eine Ordernummer, ein vermutliches Produktionsdatum (Mitte April 22) und ein vermutliches Lieferdatum (Mitte/Ende Mai 22 erhalten).

    Für die Forscher und Analytiker: nicht ganz voll, aber mit dabei

    ACC, Aktiver Parkassistent, Rückfahrkamera, Doppelverriegelung, programmierbare Batterieüberwachung, Bi-Xenon, Toter-Winkel-Ass, Standheizung

    Bestellung: Ford Tourneo Custom Active (L1 | 130PS | Diesel | Automatikgetriebe | BlueMetallic)