Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    was denkt ihr hat der Ukraine Konflikt für Auswirkungen auf die Lieferzeit?

    In der Ukraine werden/wurden ja viele Kabelbäume für verschiedene Hersteller gemacht.

    Wird sich hoffentlich nicht zu sehr Negativ auswirken.

    Da fehlen mir echt die Worte.....angesichts der furchtbaren Ereignisse in der Ukraine.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Da fehlen mir echt die Worte.....angesichts der furchtbaren Ereignisse in der Ukraine.

    Ich denke da seid ihr und sicher die meisten anderen der gleichen Meinung.

    Das Geschehen in der Ukraine ist auf sehr vielen Ebenen furchtbar; Hier im Lieferzeiten-Thread wird eben nur einer der unbedeutendsten Gründe aufgegriffen, wie schlecht der Krieg und Krieg allgemein für alle ist.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Hallo!

    Heute haben wir bei unserem Händler des Vertrauens angerufen - laut aktuellem Stand soll unser Dicker für den Bau im April angekündigt sein und im System stehen. Also vermutlich dann Juni bei uns eintrudeln ... rechtzeitig hoffentlich vor dem Familienurlaub. Sollte es bei der Zeitschiene bleiben, sind bis zur Auslieferung dann knapp 12 Monate vergangen.


    Gruß

  • Glückwunsch! Um welches Modell gehts genau?

    Hallo!

    Heute haben wir bei unserem Händler des Vertrauens angerufen - laut aktuellem Stand soll unser Dicker für den Bau im April angekündigt sein und im System stehen. Also vermutlich dann Juni bei uns eintrudeln ... rechtzeitig hoffentlich vor dem Familienurlaub. Sollte es bei der Zeitschiene bleiben, sind bis zur Auslieferung dann knapp 12 Monate vergangen.


    Gruß

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Glückwunsch! Um welches Modell gehts genau?

    Ähnlich wie bei Dir - TC Active, L1, 130 PS Automatik mit fast allem was konfigurierbar war (außer Zusatzheizung) + AHK. Noch haben wir nicht alle Details, wann genau die Produktion startet. Die Hoffnung bei uns ist, dass laut Aussage des Verkäufers das bestellte Fahrzeug mit Produktionszeitraum geführt wird, was vor knapp 4 Wochen noch nicht der Fall war.

  • Hallo zusammen! Ich freue mich schon auf unseren Dicken! Wir konnten Anfang Oktober 2021 noch einen TC Active mit 185 PS (Vollausstattung ohne Standheizung) bestellen. Ursprünglich war dieser noch im Dezember in der Planung, wurde dann aber doch erst am 14.02. gebaut. (Angeblich CO2-Flottenmanöver) Heute hat mich mein Händler informiert, dass der Wagen am 16.04. geliefert werden soll :face_with_tongue: Dann hat das Warten ein Ende. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Mein Händler hat mich heute telefonisch informiert, dass der Liefertermin von April auf unbekannt verschoben wurde. Es könnte also auch Mai oder Juni werden. Gründe hat er keine angegeben.

    Dann heißt es also, noch länger warten. :frowning_face:

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Mein Händler hat mich heute telefonisch informiert, dass der Liefertermin von April auf unbekannt verschoben wurde. Es könnte also auch Mai oder Juni werden. Gründe hat er keine angegeben.

    Dann heißt es also, noch länger warten. :frowning_face:

    Hallo Headbanger wir sind weiter im Gleichschritt.Auch ich habe gestern den Anruf+ Email bekommen....Ich denke/hoffe auch Mai Juni... :face_with_rolling_eyes: :thinking_face:

  • Ich habe bescheid bekommen das die Produktion für 16. April eingeplant wurde (Active 130 PS mit fast allem, Automatik) und zur Vollständigkeit noch : vorbestellt April 2021 vom Händler. Von mir konfiguriert Juli 2021.

    Ich hoffe es bleibt bei dem Termin

  • Ich tippe ja, dass alle Fahrzeuge die früher kommen auch bereits vom Händler schon vorbestellt waren. Nur kommuniziert das der Händler halt meist nicht. Ich hab es auch nur durch Zufall herausgefunden. Wobei ich ja aber klar sagen möchte, dass das ja nichts ausmacht, bzw ich wüsste keinen Nachteil

  • Einen Nachteil gibt es bestimmt nicht, aber das Warten macht einen echt mürbe. Unser war auf jeden Fall auch schon vom Händler vorbestellt, wann kann ich allerdings nicht genau sagen. Mein Händler meinte die haben ein Kontingent an Fahrzeugen geordert als bekannt gegeben wurde, dass der 185 PS Diesel ausläuft. Wir haben im Oktober dann nur noch das Feintuning an der Ausstattung vorgenommen.

    Ich drücke die Daumen, das es bei eurem Termin bleibt.

  • Hallo zusammen,

    nochmal ein kleines Update von mir. Mein TCS ist mittlerweile beim Händler angekommen. Bis Ende der Woche soll dann auch der Fahrzeugbrief von Ford zugeschickt worden sein, sodass er dann Angemeldet werden kann und ich Ihn Mitte nächster Woche in Empfang nehmen kann.

    Schlussendlich waren es dann tatsächlich von Bestellung bis Lieferung genau 12 Monate.

  • Guten Morgen. Bei mir gibt es bis jetzt keinen Änderung. Fertigungstermin Ende April. 185 Schalter. Betrifft es nur die Automatikgetriebe? Mit der Umstellung auf 150 Bis jetzt?

    Mein 185PS Automatik wurde am 30. September von mir bestellt, am 15 Februar gebaut worden und kommt am 25. März bei meinem Händler an. So wie ich das verstanden habe war der nicht vorbestellt.

    Tourneo Custom Titanium X 185PS Automatik

  • Oh mann da macht man echt was mit wenn man hier die ganzen unterschiedlichen Lieferzeiten liest. Wir haben im September bestellt mit Termin im April 2022 aber noch nichts gehört. Und von der Ausstattung auch nicht alles genommen wie man im Anhang sieht :frowning_face: