Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    Ich habe Ende August einen Tourneo Custom Sport bei meinem Händler gekauft der schon im März‘21 bestellt worden ist.

    Lieferung sollte Dezember/Januar sein. Gestern bekam ich ne Mail vom Händler das die Produktion für das Auto im Dezember starten soll. Ich bin mal gespannt wann der dann Schlussendlich geliefert wird.

    Das hört sich gut an. Unser war auch schon vorbestellt bevor wir ihn bestellt haben.

    Du machst mir Hoffnung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Mein Optimismus schwindet so langsam.

    Hatte gerade nochmal mit dem Händler telefoniert. Ich hatte eine belanglose Frage.

    Die hatte er mir zwar beantwortet aber im gleichen Atemzug auch gesagt, dass es sein kann dass er nun doch nicht mehr produziert wird. Erfahren wird er das in spätestens 2 Monaten!!!

    Er ist nämlich gerade dabei sämtliche Mustang und Fiesta zu stornieren aus den gleichen Gründen.

    Super man kann sich dann aussuchen wenn es so kommt, zu dem 170PS zu wechseln. Wartezeit geht dann wieder von vorne los.

    Bin gerade etwas sprachlos. Jetzt kann ich noch nicht wechseln weil der ja auch noch nicht produziert wird. Davon mal ab will ich ja auch nicht wechseln.

    Schön dass ich mein Auto schon vor 2 Monaten verkauft habe ?

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Na, dann wünsch ich dir viel Glück auch wenn das mit Glück nichts zu tun haben wird.

    Ich bin froh dass ich ein Auto bekommen habe, so langsam bekommt man ja gar keines mehr, Ersatzteile sind auch schon vielfach nicht mehr lieferbar .....

    Tourneo Custom Titanium 130PS , EZ 12/2020, Standheizung, AHK

  • Was habt Ihr denn gegen 170 PS, Ich hab einen, Und das reicht doch. Die 15 PS reißen da nix raus.

    Nichts desto Trotz ist das wirklich ärgerlich. Ich bin froh, dass ich meinen hab.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Hallo, Gemeinde. War bisher stiller mitleser da ich auch einen TC (aus dem Vorlauf bestellt habe).

    Das klingt ja nicht gut bei dir. Darf ich fragen wo du gekauft hast? Wir haben unseren im September bestellt und laut Händler war November als Monat angegeben. Kann es denn wirklich sein, dass das Auto einfach noch mehr gebaut wird? Dann müsste dir doch aber eher der 130PS anstatt der 170PS angeboten werden oder?

  • Ford geht da Momentan einen seltsamen Weg. Meiner wurde glücklicherweise schon gebaut und steht beim Spediteur in der Türkei; der von meiner Schwester ist für Januar angekündigt.

    Das Problem sind die CO2-Flottenwerte, daher werden mehrere Modellreihen nicht mehr in der bisherigen Variante gebaut, sondern, wie beim Tourneo, mit z.B. veränderten Motorleistungen.

    Leider ist Ford da recht rigoros und kündigt teilweise schon aufgegebene Bestellungen (z.B. auch den Fiesta) und die Händler dürfen die Kunden informieren und sich den Unmut anhören, obwohl sie daran unschuldig sind.

    Titanium X und Zweiräder.

  • Sehr geil.

    Ich habe erst Ende September bestellt.

    Allerdings habe ich als vorläufigen Liefertermin "April 2022" genannt bekommen.

    Bin sehr gespannt was sich daran noch ändern wird.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Wir haben im Oktober den Tourneo Grand Connect bestellt. Lieferdatum wurde der März/April genannt, im November habe ich nochmal beim Händler angerufen. Neuer Monat ist der April/Mai.

    Ich hoffe das er vor dem Juli kommt. Wir wollten mit dem eigentlich gleich eine lange Reise machen. :neutral_face:

  • Moin,

    Titanium X mit allen Extras im April diesen Jahres bestellt.

    Sollte im Januar/Februar 2022 fertig sein.

    Er steht jetzt aber schon beim Händler, also November 2021.

    7 Monate ist an sich schon eine Hausnummer, auf die aktuelle Lage gesehen aber gar nicht schlecht.

    Es soll wohl auch nichts fehlen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ach... Und der große Diesel, 185 PS.

    Gruß

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Na, dann wünsch ich dir viel Glück auch wenn das mit Glück nichts zu tun haben wird.

    Ich bin froh dass ich ein Auto bekommen habe, so langsam bekommt man ja gar keines mehr, Ersatzteile sind auch schon vielfach nicht mehr lieferbar ...

    Was habt Ihr denn gegen 170 PS, Ich hab einen, Und das reicht doch. Die 15 PS reißen da nix raus.

    Nichts desto Trotz ist das wirklich ärgerlich. Ich bin froh, dass ich meinen hab.

    Ich nehme das Glück nun doch ?


    Ich habe nichts gegen 170 PS, aber bis es zum Storno kommt sagte man mir, kann ich es nicht ändern. Ist auch noch nicht in Produktion bzw bestellbar. Ob das alles so stimmt, ich weiss es nicht.

    Mich verwundert dass trotzdem noch sämtliche Händler 185 PS anbieten mit 4 Monaten Bestellzeit.

    Nach dem Motto hautptsache die Leute bestellen schon mal.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Hallo, Gemeinde. War bisher stiller mitleser da ich auch einen TC (aus dem Vorlauf bestellt habe).

    Das klingt ja nicht gut bei dir. Darf ich fragen wo du gekauft hast? Wir haben unseren im September bestellt und laut Händler war November als Monat angegeben. Kann es denn wirklich sein, dass das Auto einfach noch mehr gebaut wird? Dann müsste dir doch aber eher der 130PS anstatt der 170PS angeboten werden oder?

    Laut Händler stehen nicht mehr genug Motoren zur Verfügung. Ich habe bei Ford Stauner in Cham gekauft.

    Die sagten dass 170 PS dann die Alternative wäre, wenn ein Storno kommen sollte.

    Genaueres weiss er aber auch erst in 6-8 Wochen. Dann warte ich schon 6 Monate und erfahre im schlimmsten Fall dass ich nochmal neu warten muss... n

    Es heisst sogar das selbst Autos storniert werden die schon einen festen produktionstermin bekommen hatten.

    Fiesta und Mustang.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Laut Händler stehen nicht mehr genug Motoren zur Verfügung. Ich habe bei Ford Stauner in Cham gekauft.

    Die sagten dass 170 PS dann die Alternative wäre, wenn ein Storno kommen sollte.

    Genaueres weiss er aber auch erst in 6-8 Wochen. Dann warte ich schon 6 Monate und erfahre im schlimmsten Fall dass ich nochmal neu warten muss...

    Als ob die von Stauner nicht längst schon wieder 50 Tourneos mit 170 PS im Vorlauf hätten (falls bereits bestellbar) Sag doch, dass sie in diesem Fall bitte sofort ein AlternativFahrzeug mit deiner Ausstattung bestellen sollen, damit deine Wartezeit nicht bei 0 beginnt. Los werden sie den dann übrigen Tourneo dann sowie leicht.

    Tourneo Custom L1 185PS Automatik Titanium; EZ 12/21

  • Na da lass ich mich mal überraschen. Habe übrigens den Active L1 185PS bestellt. Habe die Tage die Info bekommen, dass es wohl statt diesem Monat eher Januar Februar werden kann. Nun weiß ich nicht ob er überhaupt geliefert wird nachdem was man so liest. Die aktuelle Situation ist doch ein totaler Mist….

  • Als ob die von Stauner nicht längst schon wieder 50 Tourneos mit 170 PS im Vorlauf hätten (falls bereits bestellbar) Sag doch, dass sie in diesem Fall bitte sofort ein AlternativFahrzeug mit deiner Ausstattung bestellen sollen, damit deine Wartezeit nicht bei 0 beginnt. Los werden sie den dann übrigen Tourneo dann sowie leicht.

    Ich sehe es ja genauso wie du. Ich habe gefragt ob die Bestellung möglich ist mit 170 PS. Es hieß aktuell nicht.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Na da lass ich mich mal überraschen. Habe übrigens den Active L1 185PS bestellt. Habe die Tage die Info bekommen, dass es wohl statt diesem Monat eher Januar Februar werden kann. Nun weiß ich nicht ob er überhaupt geliefert wird nachdem was man so liest. Die aktuelle Situation ist doch ein totaler Mist….

    Da bin ich eh verwundert bei Bestellung im September. Weil der letzte Bestelltag für den 185PS ja im Juni war. Selbst da wo schon im Vorlauf bestellt. Man weiss auch nicht mehr so recht was man glauben soll.

    Mega Mist

    TCA L1H1 185 PS, Automatik