Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Das ist schnell. Ich habe meinen Vertrag (Active, 185 PS) am 12.08. unterschrieben. Die Lieferung soll im März oder April erfolgen.

    Bei den Händler wo ich das Auto bestellt habe. Der hat mehre Activ Wagen mit der selben Ausstattung im April in Auftrag gegeben.

    Ändern kann man nur noch die Wagen Farbe.

    Deswegen die etwas kürze Wartezeit.

    Ich hab es auch nicht eilig, mein Vater hat 9 Jahre auf sein Wartburg gewartet. :winking_face_with_tongue:

    Da kommt es auf die paar Monate auch nicht drauf an.

    Mir wäre es sogar recht wenn der Wagen erst im April/Mai kommt.

    MfG

  • Hallo zusammen,

    Ich habe im Juni meinen Connect Titanium mit 1x alles bestellt, da hieß es 4-5 Monate Lieferzeit. Bis jetzt habe ich noch keinen konkreteren Termin. Der Wagen ist allerdings ein EU Fahrzeug.

    Bestelltes Fahrzeug:

    Ford Tourneo Connect Titanium 120 PS Automatik

    Bestellt am 8.6.21

    geliefert 19.07.22

  • Ich habe meinen Anfang April bestellt und noch keinen verbindlichen Termin genannt bekommen; es hieß November oder Dezember. Mal abwarten.

    Update: Am 4.12. soll der Wagen angeliefert werden; dort dann direkt der Einbau des neuen Fahrwerks und der Felgen/Reifen.

    Danach den Kühlergrill tauschen und zum Lackierer.

    Titanium X und Zweiräder.

  • kann man den Status / Produktionsfortschritt in irgendeiner Art uns Weise nachvollziehen?

    Bei anderen Herstellern gibt es z.T. Webportale (z.B. VW Lounge), wo genau diese Infos immer aktualisiert werden und der Kunde so den Fortschritt nachvollziehen kann.

    Oder hilft da nur Händler kontaktieren?

    Grüße

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • kann man den Status / Produktionsfortschritt in irgendeiner Art uns Weise nachvollziehen?

    Bei anderen Herstellern gibt es z.T. Webportale (z.B. VW Lounge), wo genau diese Infos immer aktualisiert werden und der Kunde so den Fortschritt nachvollziehen kann.

    Oder hilft da nur Händler kontaktieren?

    Grüße

    Ich habe die Infos von meinem Händler. Der hat sich jedesmal irgendwo eingeloggt und konnte mir so den Tag der Produktion und den voraussichtlichen Liefertermin sagen.

    Ich glaube nicht, dass man das als Privatperson auch kann. but i don´t know...

  • kann man den Status / Produktionsfortschritt in irgendeiner Art uns Weise nachvollziehen?

    Bei anderen Herstellern gibt es z.T. Webportale (z.B. VW Lounge), wo genau diese Infos immer aktualisiert werden und der Kunde so den Fortschritt nachvollziehen kann.

    Oder hilft da nur Händler kontaktieren?

    Grüße

    Ich habe unseren Händler auch vor drei Wochen mal nach dem aktuellen Stand gefragt. Er sagte ich soll mich Anfang November nochmal melden dann kann er wohl den LT sagen.

    Gekauft Ende Juni.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • FTC L1 Titanium 185 PS Automatik mit SichtPaket3 inkl. AudioPaket 25 in Magnetic Grau

    Bestellt am 2.8.21 aus Vorlauf umkonfiguriert

    Heute der völlig überraschende Anruf meines Händlers: Der FTC wurde bereits gebaut, ist auf dem Weg und Ankunft vermutlich 6. November.

    Scheinbar bauen die wirklich momentan alles, was auch nur nach 185PS riecht, um das Thema abschließen zu können.

    Tourneo Custom L1 185PS Automatik Titanium; EZ 12/21

  • Ich habe unseren Händler auch vor drei Wochen mal nach dem aktuellen Stand gefragt. Er sagte ich soll mich Anfang November nochmal melden dann kann er wohl den LT sagen.

    Gekauft Ende Juni.

    ? Heute hab ich mal nachgefragt... Sie haben ja gesagt Anfang November könnten sie mehr sagen. (Der Händler) Die Auskunft war, dass leider noch nichtmal der Produktionstermin steht. Ich wurde auf 6 weitere Wochen vertröstet um den Status zu erfragen.

    Naja ich geb dem Händler da keine Schuld. Ich wusste ja worauf ich mich "einlasse"

    Schön wäre es trotzdem gewesen was zu hören. :neutral_face:

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Noch ist es ja nicht kritisch. Es hieß ja dass es locker bis Februar dauern kann.

    Ich hoffe dass er bis April kommt, weil wir gerne im Mai eine Testtour machen würden bevor wir dann Europa unsicher machen wollen.

    So geht es mir auch. Ich bestellte das Auto im August. Lieferzeit bis zu 8 Monate. Bis April kann ich problemlos warten. Im Mai möchte ich mit der Familie die erste Reise unternehmen.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Ich habe am 13.7.21 bestellt ab Werk kein EU Wagen und keine Vorkonfiguration. Gestern Anruf Auto kommt diesen Monat. Geb nicht viel auf diese Termine. Sollte eigentlich im Feb 22 kommen. Active mit 130PS

    Auch spannend! Ich freue mich für jeden wo es früher klappt. Aber das noch kein Produktionstermin steht für den 185er active bei uns, lässt mich die Aussage vom Händler realistisch sehen . Alles andere wäre natürlich auch willkommen.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Hallo zusammen,

    Ich habe Ende August einen Tourneo Custom Sport bei meinem Händler gekauft der schon im März‘21 bestellt worden ist.

    Lieferung sollte Dezember/Januar sein. Gestern bekam ich ne Mail vom Händler das die Produktion für das Auto im Dezember starten soll. Ich bin mal gespannt wann der dann Schlussendlich geliefert wird.

  • Dann drücke ich dir Mal die Daumen, mein Tourneo Custom hatte das Produktionsdatum 02.11.20 und am 08.12.20 wurde er Zugelassen