Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Es liegt übrigens grade die Coral Leader frisch aus Golcuk im Bremerhaven und wird seit gestern entladen. Die Spica Leader wird am 03.10. erwartet, gestartet ist sie am 23.09 - da dürften wieder einige TCs für uns dabei sein :smiling_face:

    EDIT: Die Coral ist am 14.09. in Golcuk gestartet..

  • Hm, hat das was miteinander zu tun? :thinking_face:

    Ich hab beides, also AHK und Reserverad.

    Das sind doch Schwerlastreifen, Gibt es dafür überhaupt so Notrepararursätze?

    Die dürfen doch nicht mal repariert werden

    Ah okay. Dachte man hätte mir Mal erzählt, dass wegen der AHK kein Reserverad verbaut werden kann.


    Hängt davon ab, ob bei der Bestellung ein Reserverad mitbestellt wurde oder nicht; wurde es bestellt, gibt es auch einen Wagenheber dazu.

    Mir ging es um einen Reifenkompressor. Ich glaube ich konnte gar nicht auswählen ob mit oder ohne Reserverad. Bin mir nicht sicher.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute die Mail von Sixt erhalten, dass mein TCA ab dem 11.10. beim Händler stehen soll. Am 13.09. hatte ich zuvor noch eine Mail von Sixt bekommen, dass es noch keinen unverbindlichen Liefertermin für mein Fahrzeug gibt. Bestellt hatte ich im November. Nach ein paar Änderungen hatte ich die Bestätigung im Februar erhalten.

    Zum Fahrzeug: L2, 130 PS Schalter, bis auf Standheizung, Navi und AHK alle Extras, Farbe Pyrit Silber

    Wir wollen in 2 Wochen in den Urlaub fahren. Meint ihr das wird noch was bis dahin?

    Wie ist der weitere Ablauf?

    Ich mache Termin bei der Zulassungsstelle und AH bzw. Sixt den Brief dort hin.

    Danach kann ich die Kiste abholen?

    Gruß Patrick

  • Sixt wird dir mitteilen, dass das Fahrzeug beim Händler angekommen ist; Denke da kann man locker mit einer Verzögerung von ein paar Tagen rechnen; dann sollst du einen Termin bei der Zulassungsstelle machen und den Sixt mitteilen; musst aber denen mind. 4 Werktage zeit geben für den Briefversand. Denke damit seid ihr schon im Urlaub

    TCA L1 150 PS Schalter

    AHK, Standheizung; Bi-Xenon, Orange Glow Metallic

    Audio 25, Sichtpaket 3, Sperrdifferential

    und noch bissl Kleinkram

    Bestellt mit 130PS Mitte November 2021

    geändert auf 150PS 06.12.2021

    über Sixt Vario Leasing

    Geliefert 19.10.2022

  • Kennst du den ausliefernden Händler? Wenn ja ruf ihn an, der Wagen steht wahrscheinlich schon auf dem Hof! War bei mir jedenfalls so. Nachdem ich die Info vom Händler hatte, haben wir den Wagen 6 Werktage später abgeholt. Ich drücke die Daumen!

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Kennst du den ausliefernden Händler? Wenn ja ruf ihn an, der Wagen steht wahrscheinlich schon auf dem Hof! War bei mir jedenfalls so. Nachdem ich die Info vom Händler hatte, haben wir den Wagen 6 Werktage später abgeholt. Ich drücke die Daumen!

    Im Vertrag ist Händler mit Sitz in Hessen vermerkt.

    Das sollte somit die Hessengarage sein.

    Kommen da mehrere Standorte in Frage?

    Gruß

  • Habe am Freitag bzgl Xenon ein Mail von meinem FFH erhalten.

    Auszug aus dem Originalmail von Ford-Auftragsabwicklung:

    Sehr geehrter Ford Partner, 


    derzeit sehen wir uns für die Auslegung der November Produktion folgendem Engpass gegenüber, der voraussichtlich dazu führt, dass Bestellungen mit dieser Option nicht eingeplant werden können:


    Bi-Xenon Scheinwerfer beim V362 Tourneo (DOE: NJB) und Transit Custom (DOE: C5B)


    Bitte prüfen Sie, ob das Entfernen dieser Option eine Möglichkeit für Sie bzw. Ihren Kunden ist.


    Ihre folgenden Bestellungen besitzen diese Option:


    11xxx 11xxx 11xxx 12xxx


    Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Auftragsabwicklung

    Ford-Werke GmbH 


     Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln


    Schade um Xenon, aber dafür stimmt mich der erste Satz mit "November Produktion" doch positiv!

    Ob Nov. oder Dez. wäre an sich auch schon egal, habe aber trotzdem aus "Sicherheitsgründen" das Xenon rausgenommen.

    Ersten glaub ich nicht das bis Dezember das Problem gelöst ist und zweitens hätte ich Angst das das Auto dann gar nicht mehr produziert wird!

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Geke

    Also ich würde dann vom Kauf / Leasing zurücktretten den das wäre bei mir der Knackpunkt.

    Das sehe ich auch so. Xenon war bei mir damals ausschlaggebend. Hatte den Vorgänger mit Halogen, das Licht war eine Katastrophe. In der heutigen Zeit überhaupt noch Halogen zu produzieren ist schon erschreckend. Das 2023 Modell kommt sicher Serienmäßig mit LED und hier wird ein Neuwagen mit Halogen verkauft. Und ob LED Lampen als Nachrüstsätze von zB. Philips (wenn es die für den FTC überhaupt gibt) die Erleuchtung sind mag ich zu bezweifeln. Das wäre für mich auch nicht akzeptabel.

    Custom 2019

  • Für mich nicht!

    Bin bisher auch mit Halogen gefahren, teilweise bis zu 50.000km im Jahr und auch viel nachts! .... und ich lebe noch! :face_with_tongue:

    Klar gehts besser, aber ich sehe kein alternatives Auto für mich zu dem Preis.

    Nachts bin ich auch nicht mehr so viel unterwegs wie früher, sehe ich nicht so dramatisch.

    Wenn ich Lust habe hole ich mir die Dinger nach und nach von Schrotthändlern.

    ....rein optisch sehen die Xenon mit dem LED Streifen natürlich schon viel besser aus! :frowning_face:

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Hat denn eigentlich irgend jemand, der auf Start-Stopp verzichtet hat, einen zeitnahen Produktionstermin erhalten? :thinking_face:

    Also ich habe der E-Mail zumindest nicht widersprochen und meiner sollte ja angeblich am 14.09. gebaut worden sein. Habe aber keine Info über Start-Stop bekommen... oder über sonst irgendwas.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Naja, bist Du auch die 50000 km mit einem FTC gefahren? Zu damaligen Zeiten war das Halogenlicht unseres Twingos um Welten besser. Also Halogen ist nicht gleich Halogen. Ich würde jedenfalls im Jahr 2022 keine 35 ausgeben für ein Auto mit Technik der Vorgänger Modelle. Aber natürlich hat da jeder seine eigene Meinung und Belange.

    Aber schau mal hier:

    Hauptscheinwerfer zu dunkel

    Darüber gibt es im Forum einen Thread.

    Custom 2019

  • Waren verschiedenste Autos und kein FTC dabei.

    Bin ja nicht unbelehrbar, werde mir den Thread natürlich suchen.

    Danke für den Tip.

    Im Moment bin ich noch mit dem Lancia Voyager und einem Mustang Mach-E unterwegs. Klar hat das Pony besseres Licht, komme aber auch mit dem Voyager zu recht.

    Viel mehr stören mich hier Rückschritte wie keine elektrische Heckklappe und Schiebetüren. Keine versenkbaren Sitze, keine automatische Klimaanlage.

    Dafür ist er halt 20cm höher und der L2 auch etwas länger.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Es liegt übrigens grade die Coral Leader frisch aus Golcuk im Bremerhaven und wird seit gestern entladen. Die Spica Leader wird am 03.10. erwartet, gestartet ist sie am 23.09 - da dürften wieder einige TCs für uns dabei sein :smiling_face:

    EDIT: Die Coral ist am 14.09. in Golcuk gestartet..

    Hallo,

    wie kommt man an die aktuellen Information über die Transportschiffe aus Golcuk ran?