Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Kann mir bitte jemand von den stolzen Active Automatik besitzern mit 130 PS Mal jemand die Typschlüsselnummer für die Versicherung geben?

    Danke :smiling_face:

    8566 / BRY Mildhybrid

    8566 / BWQ ohne Mildhybrid

    Jeweils die 130 PS Motoren

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • 8566 / BRY Mildhybrid

    8566 / BWQ ohne Mildhybrid

    Jeweils die 130 PS Motoren

    Danke für die Antwort.

    Aber bist du sicher mit BWQ?

    Da zeigt mir die HUK einen Ford Tourneo Custom Gecko 4x4 an.

    Der kostet dann auch noch mehr in der Versicherung als die anderen.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Juhu! Unser Active steht beim Händler in Frankfurt!

    :smiling_face:

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Danke für die Antwort.

    Aber bist du sicher mit BWQ?

    Da zeigt mir die HUK einen Ford Tourneo Custom Gecko 4x4 an.

    Der kostet dann auch noch mehr in der Versicherung als die anderen.

    Ups, sorry, dann ist es 8566 / BNQ

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Sixt hat auf das Schreiben meines Anwalts nicht reagiert. Es wird jetzt Klage eingereicht. Diese Unternehmen ist einfach nur unfassbar.

    Ich wünsche dir viel Erfolg. Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Das kann einen zermürben. Hoffe dein Anwalt ist keine Luftnummer.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Hallo Ingo 74, leider lange keinen Beitrag von dir gelesen, hat es denn nun endlich geklappt mit der Lieferung zum zur Bestellung vereinbarten Preis? Interessiert mich echt wirklich, schließlich steht ja meine Ansicht zum Verhalten der Vertragspartner - und da meine ich insbesondere Mobility Concept ( und wie ich lese wohl auch Sixt) zumindest bei dir in heftiger Kritik.

    Grüße aus DD Franko 1956

    PS: Bin gerade zurück aus dem Urlaub. Mein neuer FTC ACTIVE hat uns gut wieder nach Hause gebracht.

  • Ich wünsche dir viel Erfolg. Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Das kann einen zermürben. Hoffe dein Anwalt ist keine Luftnummer.

    Der Anwalt ist schon lange für unsere Familie tätig. Ich bin nur erschrocken, wie diese Firma sich verhält.

    Eigentlich war jetzt der Plan anderweitig einen Tourneo zu kaufen. Aber das lohnt sich finanziell im Moment einfach nicht. Zum Glück haben wir unser bisheriges Auto aus dem Leasing gekauft.

    Der bleibt… auch wenn es ein Kompromiss ist. 12 Monate umsonst gewartet und bei der falschen Firma bestellt!

  • Hallo in die Runde!

    Ich lese hier seit einigen Monaten interessiert mit, da ich Mitte Januar einen TC Titanium X mit 150 PS bei Ford Stauner bestellt habe und auf die Auslieferung warte.

    Ich habe heute mit Ford Stauner telefoniert und wollte kurz die Infos weitergeben, die ich bekommen habe.

    Stauner hat aktuell wohl 420 FTCs auf der Warteliste stehen. Er sagte, dass es immer mal wieder einzelne gibt die vorgezogen werden, dass sei aber in der Größenordnung von 5%. Meinen betrifft es leider nicht

    Ansonsten würde für die 150 und 170 PS Motoren gelten, dass deren Bau im September und Oktober terminiert werden soll. Und der Bau dann vermutlich im Oktober beginnt. Ich soll Ende September noch einmal nach einem konkreten Datum fragen.

    Er persönlich rechnet mit einer Lieferung wohl erst im Januar, da Ford wohl angekündigt hat im Dezember schwerpunktmäßig den Ford Kuga (Elektro Auto) auszuliefern, damit die Prämie noch genutzt werden kann.

    Also hoffe ich mal spätestens im Januar mein Auto zu erhalten.

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Unser bei Sixt bestellte FTC Active, Schalter, 130 PS, sämtliche Extras, Standheizung, AHK, Schlechtwegepaket steht ebenfalls beim Händler. Die Abholung ist für nächste Woche Freitag mit dem Händler vereinbart.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Wusste gar nicht das der Elektro Kuga mit in der Türkei gebaut wird. Dachte der kommt aus Spanien :thinking_face:

    Es geht dabei wohl (laut Stauner Mitarbeiter) nicht um den Bau der Autos, sondern um das fertigstellen der Papiere, die zur Anmeldung der Autos notwendig sind. Und dort soll der Kuga wohl bevorzugt werden.

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Sagt Stauner was zu "Start-Stopp"?

    Ne, dazu hat der Mitarbeiter am Telefon nichts gesagt. Da ich einen Schalter bestellt habe, ist das Thema vermutlich auch nicht relevant gewesen.

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Scheinbar werden gerade bevorzugt Schalter in L2 ausgeliefert :smiling_face:

    Unseren können wir in KW 34 Abholen

    Leider sind dann zwischen Benachrichtigung von Sixt und avisiertem Abholtermin nochmals knapp 3 Wochen vergangen.

    Allerdings hat unsere Zulassungsstelle knapp 2 Wochen Vorlauf.