Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • liest du eigentlich die Berichte hier und in anderen Foren.?

    Ford liefert permanent aus und zwar die Autos, die letztes Jahr zu extrem günstigen Konditionen bestellt wurden.

    Nur weil du storniert hast, bedeutet das doch nicht, dass deswegen keiner mehr seinen FTC bekommt...

    2 Kleine Hinweise an dich - und nur an dich: 1. Das hier ist ein Forum (und übrigens ein gut gemachtes) und keine Kampfbahn und 2. Lesen bildet. Ich habe niemals :exclamation_mark: behauptet, dass Keiner seinen FTC auch erhält.

    Ich habe nur geschrieben, dass ich nach 10 Monaten Hinhalten durch mc den Vertrag mit mc gekündigt habe, einfach weil ich deren Faxen dicke hatte und ich feststellen musste (übrigens wie im Forum berichtet), dass es seit Mai 2022 Homologationsänderungen gibt, die die von mir bestellte Konfiguration betreffen.

  • Kurze Frage an alle die ihre TCA schon haben.

    Gibt es bei der Auslieferung etwas zu beachten/Kleinigkeiten auf die man schauen sollte?

    Was sind da eure Erfahrungen?

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Kurze Frage an alle die ihre TCA schon haben.

    Gibt es bei der Auslieferung etwas zu beachten/Kleinigkeiten auf die man schauen sollte?

    Was sind da eure Erfahrungen?

    Mindestens das, was du im Nachhinein nicht mehr reklamieren kannst, dh Kratzer, Gebrauchsspuren uä.

    Bei Leasingfahrzeugen uä nehme ich zusätzlich auch noch einen Lackdichtenmesser mit, damit man mir bei der Rückgabe nicht was andichten kann, was ich nicht war und fotografiere alles aus der Nähe inklusive Unterboden und schau akribisch nach Kratzer, Dellen etc.

  • Info und Update: Heute kam die E-Mail von Sixt mit einem anvisiert Abholtermin in ca. 5-7 Tagen.

    Annahmebestätigung in 09/21

    Ford Tourneo Custom Active 130PS in schwarz ohne weitere Kreuzchen.

    Ich drücke allen Wartenden weiterhin die Daumen.

  • Bin der neue, aus dem Osnabrücker Land :smiling_face:

    Ich hab heute die lang ersehnte Nachricht von Sixt bekommen. Der Wagen steht beim Händler und kann nächste Woche zugelassen werden.

    Die Annahmebestätigung war am 24.09.2021, 130Ps, Handschalter. L2, Schwarz, alles angeklickt was es gab. Dadurch leider auch die "leichte Tönung" Rabatt auf Listenpreis 2021 42,6%

    2 Anfragen bei Sixt wurden in den letzten Monaten jeweils mit derselben Standardantwort nach 5-6 tägiger "Bearbeitung" abgewatscht.

    Auf den Rückruf von Kierdorf unter dem Vorwand der Wartungflat warte ich seit Ende Juli vergebens.

    Bin gespannt, ob wenigstens die letzten Schritte zügig und reibungslos ablaufen,

  • Im April 22 bei MC bestellt. FCA L1 130 PS Automatik

    Und da soll mir Mal einer erzählen warum die unsere Bestellungen aus dem letzten Jahr nicht produzieren können. Wahnsinn.

    Und Glückwunsch an dich :smiling_face:

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Als stiller Mitleser kann ich ebenfalls mitteilen, dass heute (endlich!) eine Mail von Sixt kam, in der mitgeteilt wurde, dass das Fahrzeug beim Händler angekommen sei.

    Bestellung vom 02.09.2021, 130 PS, Gangschaltung, mit fast allem, was anzuklicken war (ohne Xenon).

    Es scheint also voran zu gehen. 💪 Ich drücke allen hier die Daumen!

  • Glückwunsch auch von mir an alle Abholer!

    Habt ihr die Inspektion Flat gebucht?

    Ford Tourneo Custom Active; 2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS); Orange Glow Metallic;

    Automatikgetriebe; Sitz-Paket 8A; Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24; Programmierbare Batterieüberwachung [A540]; Anhängevorrichtung fest; Bi-Xenon-Scheinwerfer; Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert; Standheizung; Auftragsbestätigung: 12/2021; Abgeholt: 05/2023

  • Glückwunsch auch von mir an alle Abholer!

    Habt ihr die Inspektion Flat gebucht?

    Nein, ich habe sie nicht gebucht. Habe nun 4,5Jahre einen Tourneo Custom Titanium. Die Kosten für die Flat lohnen sich meiner Meinung nicht, wenn ich die bisherigen Kosten sehe. Die Garantieverlängerung werde ich allerdings noch machen.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Nein, ich habe sie nicht gebucht. Habe nun 4,5Jahre einen Tourneo Custom Titanium. Die Kosten für die Flat lohnen sich meiner Meinung nicht, wenn ich die bisherigen Kosten sehe. Die Garantieverlängerung werde ich allerdings noch machen.

    Welche genau ist das? Habe gelesen, dass die auch bloß von nem Partner von Ford und nicht von Ford selbst ist. Da könnte man ja auch eine Garantieverlängerung eines anderen Anbieters abschließen oder?

    Hast du einen Link mit den Preisen zur Garantieverlängerung zum Tourneo Custom?

    Ich überlege es aber tatsächlich bei den 2 Jahren Garantie zu belassen. Dann fällt auch der innerliche Zwang weg, zu Ford gehen zu müssen.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Welche genau ist das? Habe gelesen, dass die auch bloß von nem Partner von Ford und nicht von Ford selbst ist. Da könnte man ja auch eine Garantieverlängerung eines anderen Anbieters abschließen oder?

    Hast du einen Link mit den Preisen zur Garantieverlängerung zum Tourneo Custom?

    Ich überlege es aber tatsächlich bei den 2 Jahren Garantie zu belassen. Dann fällt auch der innerliche Zwang weg, zu Ford gehen zu müssen.

    Ist die Verlängerung der Werksgarantie:

    bis 9 Monate nach Erstzulassung buchbar:

    5 Jahre bis 100.000 km = 1.000 €

    7 Jahre bis 100.000 km = 1.200 €

    8 Jahre bis 160.000 km = 2.800 €

    Ich werde die 7 Jahre nehmen.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Alles nur Schalter die geliefert werden.......

    Stimmt ja nicht. Rodcocker (siehe oben) hat im April 22 nen Automatik bestellt und kriegt ihn morgen.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung