Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Mein TC steht auch noch in den Sternen. War ebenfalls eine Vorbestellung vom Händler die dann auf meine Wünsche abgeändert wurde. Liefertermin Dezember/Januar.

    Letzte Woche kam die Info das es noch keine Neuigkeiten zum Bau, bzw. zur Lieferung des Fahrzeugs gäbe.

    Ich könnte heulen ?

  • Hallo zusammen,verfolge das Thema sehr aufmerksam,da ich unseren TC Titanium x 185 PS Schalter am 23.8.21 bestellt habe. Bisher nur in etwa Liefertermin gesagt bekommen. Es kann Januar 2022 werden oder noch später :frowning_face:

    Hallo waldklaus, habe zwar keine Glaskugel aber ich habe meinen am 12.8.bestellt und der wurde storniert (Fa.Stauner).Weder 185ps noch 170ps, max 130ps.Das war mir beim L2 zu wenig.Ich wunder mich das du noch einen Liefertermin für Januar bekommen hast.Drück dir die Daumen das dem so ist und du ihn bekommst.Bin nun auf einen gebrauchten ausgewichen.

    Gruß

    Tourneo Custom M-HEV 2020 L2 / 185 PS / Handschaltung :kissing_face:  :thinking_face: :kissing_face:

  • Da bin ich eh verwundert bei Bestellung im September. Weil der letzte Bestelltag für den 185PS ja im Juni war. Selbst da wo schon im Vorlauf bestellt. Man weiss auch nicht mehr so recht was man glauben soll.

    Mega Mist

    Meiner ist auch aus dem Vorlauf. Habe bei Bayerngarage bestellt. Aber selbst der Stauner wo du bestellt hast, hätte im September laut Aussage des Verkäufers noch 40 Stück (von 100 bestellten 185PS) Modellen zur Bestellung frei gehabt.

    Ich denke die Verkäufer wissen selber nicht was Ford da macht. Naja lassen wir uns überraschen.

  • Heute kam der Anruf. Er ist da! :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

    Yeah. Ich freue mich für dich und jeden Anderen wo es klappt.


    Mein TC steht auch noch in den Sternen. War ebenfalls eine Vorbestellung vom Händler die dann auf meine Wünsche abgeändert wurde. Liefertermin Dezember/Januar.

    Letzte Woche kam die Info das es noch keine Neuigkeiten zum Bau, bzw. zur Lieferung des Fahrzeugs gäbe.

    Ich könnte heulen ?

    Ich heule leise mit. Wo hast du bestellt?

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Meiner ist auch aus dem Vorlauf. Habe bei Bayerngarage bestellt. Aber selbst der Stauner wo du bestellt hast, hätte im September laut Aussage des Verkäufers noch 40 Stück (von 100 bestellten 185PS) Modellen zur Bestellung frei gehabt.

    Ich denke die Verkäufer wissen selber nicht was Ford da macht. Naja lassen wir uns überraschen.

    Das mit den 100 bestellten sagte man uns auch, deswegen haben wir auch 5000 Euro gespart. Hatten auch den nehmen können der dort schon stand. Ausstattung war auch mit allem. 5000 haben oder nicht haben..

    naja, wir werden sehen, wie du schon sagst ÜBERASCHUNG ?

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Meiner: bestellt im April, gebaut am 2.11. und wartet derzeit in der Türkei bei der Spedition auf den Transport zum Händler.

    Der meiner Schwester: bestellt ebenfalls im April, einige Tage nach mir; Anlieferung soll am 15.01. sein.

    Die Verkäufer wissen derzeit in der Tat nicht, was Ford macht. Ein Freund ist ein solcher Verkäufer und Ford hat die Bestellung eines Großkunden ohne weitere Begründung einfach storniert.

    Titanium X und Zweiräder.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe bisher fleißig mit gelesen.

    Wir haben unseren FTC Active mit 185 PS noch Ende Juni bei Ford Stauner in Cham bestellt (kein Vorlauf). Als Lieferzeit wurden uns 6-8 Monate genannt.

    Zwischendurch hat sich der Verkäufer mal gemeldet und uns mitgeteilt, dass der TC bereits Mitte Dezember kommt. Diese Woche hab ich nochmal beim Händler nachgefragt. Da bekam ich allerdings die Info, dass er voraussichtlich erst Mitte Dezember gebaut wir (noch kein fixer Produktionstermin).

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

  • Da bekam ich allerdings die Info, dass er voraussichtlich erst Mitte Dezember gebaut wir (noch kein fixer Produktionstermin).

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

    Sei optimistisch.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe bisher fleißig mit gelesen.

    Wir haben unseren FTC Active mit 185 PS noch Ende Juni bei Ford Stauner in Cham bestellt (kein Vorlauf). Als Lieferzeit wurden uns 6-8 Monate genannt.

    Zwischendurch hat sich der Verkäufer mal gemeldet und uns mitgeteilt, dass der TC bereits Mitte Dezember kommt. Diese Woche hab ich nochmal beim Händler nachgefragt. Da bekam ich allerdings die Info, dass er voraussichtlich erst Mitte Dezember gebaut wir (noch kein fixer Produktionstermin).

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

    Dann haben wir den gleichen Wagen, beim selben Händler und zur selben Zeit bestellt.

    Nur verschiedene Aussagen bekommen.

    Schauen wir mal, es bleibt spannend.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Meinen hab ich Vorgestern abgeholt

    Ich habe meinen Mitte August bestellt, einen Monat nach dir. Das macht mir Hofnung, daß meiner im Frühjahr kommt.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Ich auch! ?

    Du hast im April bestellt, Stefan2057 im Juli. Ihr habt die Fahrzeuge gleichzeitig erhalten. Das könnte bedeuten, daß der Hersteller die Produktionsrate allmählich steigert. Hoffentlich... :smiling_face_with_halo:

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Du hast im April bestellt, Stefan2057 im Juli. Ihr habt die Fahrzeuge gleichzeitig erhalten. Das könnte bedeuten, daß der Hersteller die Produktionsrate allmählich steigert. Hoffentlich... :smiling_face_with_halo:

    Der von Stefan ging schneller, da er ja den 130 PS Motor hat. Pyrit den 185 PS. Wenn ich mich bei beiden recht erinnere.

    Ich glaube die 185 PS Fahrzeuge sind die so lange auf sich warten lassen oder vielleicht gar nicht kommen.

    Deine Interpretation gefällt mir aber sehr gut :smiling_face: :winking_face:

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • ich hab Ende Juli einen tourneo custom active 130 PS bestellt. War glaub auch ein Vorbestellter vom Autohaus. Bisher noch nichts gehört. Im Vertrag steht Januar. Händler meinte im Juli aber noch evtl gibt's ja ein Weihnachtsgeschenk. Bin gespannt.