Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ja korrekt, ein kleines Stück Plastik. Sieht man aber nur wenn man unters Auto kuckt.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • So, die CORAL LEADER legt in diesen Minuten in Bremerhaven an, mit vielen Geschenken an Bord. Ich hoffe da ist auch was für euch dabei und vielleicht auch für mich.

    Der nächste Autotransporter ist auch schon beladen und unterwegs nach Bremerhaven. Die VEGA LEADER :face_with_tongue:

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • Woher ist diese Grafik? Ich habe bei meinAuto leider keine.

    Ist der Link vom Händler aus Frankfurt.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • ich habe von Sixt die Info zur Hängerkupplung, dass ein KVA eingesendet werden muss. Der wird dann genehmigt. Da du die Kosten übernimmst, brauchst keine Rechnung einreichen. Original von Ford kostet die abnehmbare von Brink grob 1200-1300€.

    Ich habe mich auch bewusst für eine abnehmbare entschieden, da mich diese grobe Halterung beim Be und Endladen vom Kofferraum gestört hat. Und den kleinen Anhänger brauch ich vlt 10x im Jahr.

    Glückwunsch! Schön dass es bei einigen Fortschritt gibt.

    Ich habe auch über Sixt bestellt und die Tönung ist auch verschütt gegangen bei der Bestellung…

    Habe hier im Forum keine Empfehlung für eine Folie gefunden.

    Selber versuchen ist eine Option? Oder habt ihr es beim Profi gemacht?

    Bez Fußmatten sind die Ford Matten / Ladewanne ok oder soll man besser andere nehmen?

    Danke im Voraus

  • Habe hier im Forum keine Empfehlung für eine Folie gefunden.

    Selber versuchen ist eine Option? Oder habt ihr es beim Profi gemacht?

    Ich habe das beim Profi machen lassen. Habe mal vor ein paar Jahren versucht, einen PKW zu folieren. Das sah, trotz bester Bemühungen, echt bescheiden aus. Mit kleinen Bläschen, Fusseln, usw… Das Zurechtschneiden macht auch keinen Spaß. Mit dem FTC war ich beim Folienprofi. Der hat das Modell im Computer eingegeben, Folien geplottet und perfekt eingesetzt. Hat ca. 6 Stunden gedauert und 240€ gekostet. Mit den Folien kannst du dich auch vor Ort beraten lassen, bzw. Beispiele anschauen.

  • Sind im Ford Tourneo Custom Active Fußmatten bei der Auslieferung vorhanden?

    Und hat der Tourneo Custom 320 L2H1 2,0EcoBlue96kW HEV Active wirklich nur einen CO2-Ausstoß von 165 g/km (steht so auf meiner Annahmebestätigung von Sixt). Dann wäre die Kfz-Steuer ja nicht ganz so hoch, oder sehe ich das falsch? Bis dato fahre ich einen Tourneo Custom 130 PS L2, Titanium aus 2017. Hier liegt die Steuer bei 324 €.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • hallo zusammen,

    ein kurzes Update zur Aulieferung (ja, sie steht wirklich bevor!) meines Tourneo Connect: vor zwei Wochen war es exakt 12 Monate her, dass ich ihn bei take-your-car bestellt habe. Vor drei Wochen kam der Anruf, dass der Wagen beim Händler in HH steht und die Hängerkupplung montiert wird (ließ sich damals nicht mehr ab Werk bestellen). Ich habe eine Proformarechnung mit VIN und der Preis hat sich seit Bestellung nicht geändert! Morgen sollen dann endlich auch die Papiere kommen, dann ist die letzte Hürde nur noch die Berliner Zulassungsstelle (das kann also durchaus noch mal drei Wochen dauern...)

    Sobald ich in abgeholt habe, gibt's hier Fotos :smiling_face_with_sunglasses:

    Bestelltes Fahrzeug:

    Ford Tourneo Connect Titanium 120 PS Automatik

    Bestellt am 8.6.21

    geliefert 19.07.22

  • Sind im Ford Tourneo Custom Active Fußmatten bei der Auslieferung vorhanden?

    Und hat der Tourneo Custom 320 L2H1 2,0EcoBlue96kW HEV Active wirklich nur einen CO2-Ausstoß von 165 g/km (steht so auf meiner Annahmebestätigung von Sixt). Dann wäre die Kfz-Steuer ja nicht ganz so hoch, oder sehe ich das falsch? Bis dato fahre ich einen Tourneo Custom 130 PS L2, Titanium aus 2017. Hier liegt die Steuer bei 324 €.

    Stimmt schon mit den 165 nur leider ist das der Wert vom NEFZ Zyklus. Dieser wird aber nicht mehr für Neuzulassungen verwendet.

    Es wird jetzt der WLTP verwendet und da wird er bei 200 glaub ich sein.

    Weiß nicht genau wie viel Steuer es wird, hab mein dicken noch nicht, aber rechne Mal mit über 400€

  • Stimmt schon mit den 165 nur leider ist das der Wert vom NEFZ Zyklus. Dieser wird aber nicht mehr für Neuzulassungen verwendet.

    Es wird jetzt der WLTP verwendet und da wird er bei 200 glaub ich sein.

    Weiß nicht genau wie viel Steuer es wird, hab mein dicken noch nicht, aber rechne Mal mit über 400€

    Danke! Dachte schon würde eventuell ein wenig günstiger werden.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Mein 2019er Titanium X kostet 450€

    Kombiniert lt. CoC 178g

    Innerorts 200

    Außerorts 168

    Der Wert der in der Zulassung unter V.7 steht zählt nicht einzig. Laut Deinen Angaben müsstest Du wesentlich weniger bezahlen. Bei mir stimmen die Werte aus dem CoC mit den Werten in der Zulassung. Vergleich das bitte mal. Wenn in der Zulassung was anderes steht dann wurde da ein Fehler gemacht. Im CoC steht immer der richtige Wert. Carsten von der Viking Tuning Schmiede berichtete darüber schon einmal.

    https: