Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Heute habe ich meinen neuen abgeholt.

    Und die Garage ist zwar knapp aber er passt rein.

    Fährt sich auch mit dem 130 PS Motor sehr gut. Klar keine Rakete aber ist ja klar.

    Ich finde die aktive Sitze sehen super aus.

    Fußmatten hab ich noch gekauft. Gibt aktuell eine 30% Aktion.wohl auch auf der Website.

    Sehr schön. Glückwunsch.

    So sollte meiner dann auch aussehen. Nur etwas kürzer.

    Warndreieck und Verbandkasten waren dabei?

    Haben die noch was zu anderen Bestellungen und noch Wartenden gesagt?

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Heute habe ich meinen neuen abgeholt.

    Und die Garage ist zwar knapp aber er passt rein.

    Fährt sich auch mit dem 130 PS Motor sehr gut. Klar keine Rakete aber ist ja klar.

    Ich finde die aktive Sitze sehen super aus.

    Fußmatten hab ich noch gekauft. Gibt aktuell eine 30% Aktion.wohl auch auf der Website.

    Freut mich für dich! :smiling_face:

    Wie war deine Erfahrung mit Stauner? Gleiches umfangreiches Serviceangebot, wie VanHell es beschrieben hat?

    War das Gelände leer oder können sich noch mehr Hoffnung machen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich konnte dem damals am Telefon bezüglich Verhandeln nicht einmal eine volle Tankfüllung entlocken :unamused_face: ...

    Hast du die Fussmatten direkt vor Ort noch gekauft?

  • ich habe von Sixt die Info zur Hängerkupplung, dass ein KVA eingesendet werden muss. Der wird dann genehmigt. Da du die Kosten übernimmst, brauchst keine Rechnung einreichen. Original von Ford kostet die abnehmbare von Brink grob 1200-1300€.

    Ich habe mich auch bewusst für eine abnehmbare entschieden, da mich diese grobe Halterung beim Be und Endladen vom Kofferraum gestört hat. Und den kleinen Anhänger brauch ich vlt 10x im Jahr.

    Ich würde die Kupplung online bestellen und selbst anbringen.

    Das habe ich vor einigen Jahren bei meinem Focus ebenso gemacht. Allerdings war der nicht geleast.

    Beim Custom sollte das bedeutend einfacher gehen.

    Wenn er denn irgendwann mal kommt. :sleeping_face:

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Wir haben im August 21 gekauft. In den nächsten Tagen steht er beim Händler. Können ihn jedoch erst Mitte August abholen wegen den Papieren. Frage mich was daran so lange dauert. Aber das ist mir mittlerweile egal. Hauptsache die Kiste steht bald vor unserer Tür.

  • ich habe von Sixt die Info zur Hängerkupplung, dass ein KVA eingesendet werden muss. Der wird dann genehmigt. Da du die Kosten übernimmst, brauchst keine Rechnung einreichen. Original von Ford kostet die abnehmbare von Brink grob 1200-1300€.

    Ich habe mich auch bewusst für eine abnehmbare entschieden, da mich diese grobe Halterung beim Be und Endladen vom Kofferraum gestört hat. Und den kleinen Anhänger brauch ich vlt 10x im Jahr.

    Sehr cool zu wissen, dass das so entspannt läuft. Wir haben mit dem Hintergrund nämlich auch keine bestellt und wollten eine abnehmbare nachrüsten.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Mal eine Frage an die die mit Automatikgetriebe bestellt haben.

    Reicht euch die Anhängelast oder hat Ford das mittlerweile wieder erhöht?

    Hallo,

    dies ist auch ein Aspekt, über den ich ebenfalls nachdenke. Wir haben bisher nur einen zweiachsigen Hänger, mit Schüttholz beladen, gezogen und ich denke, dass passt dann schon. Ein Wohnwagen wäre wohl schon schwieriger.

    Glücklich bin ich mit der Anhängelast nicht, muss aber wohl damit leben. PS: Aktuell habe ich eine Anhängelast von 2,4 t und somit vorher nie wirklich über eine Beschränkung nachgedacht.

    Viele Grüße, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Schalter mit Zuglasterhöhung 2,5t :face_blowing_a_kiss: :winking_face_with_tongue:

    Übrigens immer mit AHK bestellen und dann die abnehmbare AHK nachrüsten, denn dann ist die Verkabelung und ESP mit Anhängererkennung schon drinne :winking_face:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Das wird wohl nichts mehr mit dem TC. Der Händler weigert sich, die seitens Sixt versehentlich vorgenommene Stornierung wieder rückgängig zu machen. 11 Monate gewartet für nix. Ich könnte einfach nur :tired_face: :nauseated_face:

  • Das wird wohl nichts mehr mit dem TC. Der Händler weigert sich, die seitens Sixt versehentlich vorgenommene Stornierung wieder rückgängig zu machen. 11 Monate gewartet für nix. Ich könnte einfach nur :tired_face: :nauseated_face:

    Das ist ne riesen Schweinerei. Der freut sich ein drittes Loch in den *****.

    Dann muss dir Sixt oder Allane SE jetzt deinen Bus zur Verfügung stellen oder dir den Schaden ersetzen, der dir durch den Kauf eines verfügbaren entsteht.

    Ein Anwalt könnte helfen, ist aber natürlich sehr nervig.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Nach den heutigen Gesprächen muss ich davon ausgehen, dass dieser Händler absichtlich Informationen über Produktionsdatum bzw. Lieferstatus zurückhält, da nun plötzlich das Produktionsdatum bekannt war. Der Händler wollte diesen Übergewinn abschöpfen.

  • Ich drück die Daumen.

    Ansonsten habe ich die Tage mal beim Händler nach dem Sachstand gefragt und einen einfachen aber guten Link bekommen, so kann ich immer gucken und brauch den Händler nicht nerven

    Aber dafür brauchst du doch weitere Infos vom Fahrzeug oder? Daran hadert es ja meist, weil noch nichts wirklich. bekannt ist.

  • Ich drück die Daumen.

    Ansonsten habe ich die Tage mal beim Händler nach dem Sachstand gefragt und einen einfachen aber guten Link bekommen, so kann ich immer gucken und brauch den Händler nicht nerven

    Und wie ist der Link?

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • ist das die Identifikationsnummer?

    Ansonsten hätten die Händler den Link bestimmt schon weitergegeben, wenn sie könnten, müsste doch auch in deren Interesse sein, dass nicht täglich Kunden anrufen à la "Ey man, wo ist mein Auto?" :thinking_face: