Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hej Dave Diver,

    unser soll angeblich auch endlich kommende Woche gebaut werden. Hast du deine FIN schon?

    Gib gern mal Bescheid, wenn du mehr weißt. Ich glaube es ja leider erst, wenn er auf dem Hof steht. :grinning_squinting_face:

    Mein Auto ist nicht gebaut worden. Anscheinend neuer Bautermin am 12.06. Wenn es dann keine Positiven Nachrichten gibt muss ich zwecks Urlaubsauto zum Anwalt...

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Ich bin mit ihrer Arbeit im Großen und Ganzen bisher zufrieden. Allerdings kann ich mehrere Sachen nicht nachvollziehen.

    Wieso gibt es Autos die mit Start/Stopp geliefert werden und andere nicht?

    Wieso gibt es Autos die mit Xenon ausgeliefert werden und andere nicht?

    Wieso gibt es Autos die später Bestellt werden und früher gebaut werden?

    Das alles ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Ich habe einen dringenden Bedarf auf das Auto und habe aus diesen Grund Anfang des Jahres auf Xenon verzichtet (Vor der Xenon Verzicht Welle)und werde von Bautermin Anfang März bis Aktuell 12.06 verschoben.

    Es gibt nachweißlich Bestellungen die nach Meiner Platziert wurden und schon auf der Straße fahren und das mit SS und Xenon, teilweise ohne SS mit Xenon. Wenn ich mir diese Willkür ansehe und die Kommunikation Seitens Ford, (nicht Stauner) dann ist es eine Absolute Null Nummer von einem Hersteller der sich eigentlich zu den großen Player zählt.

    Was ich mir Wünsche ist das meine Bus endlich vom Band läuft, Was ich mir wünsche das Stauner mit Ford in Kontakt tritt und nochmals Xenon anfragt.

    Danke und Gruß David

    PS: Möge sich die Situation endlich in Luft auflösen, allerdings denke ich auch das diese Automarke einiges an Kunden verloren hat/wird

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Mein Auto ist nicht gebaut worden. Anscheinend neuer Bautermin am 12.06. Wenn es dann keine Positiven Nachrichten gibt muss ich zwecks Urlaubsauto zum Anwalt...

    Was ein Mist. Wir haben heute die Info bekommen, dass es eine FIN gibt.

    Ich drücke dir fest die Daumen!!

  • So Leute, gestern erste Nachtfahrt, 140km Autobahn. Die Halogen sind eine bodenlose Frechheit. Nahezu Blindflug bei 120 auf der Autobahn. Man hat gerade mal 50m Sicht. Dad erste was ich heute gemacht habe, Nightbreaker bestellt. Die Sicht ist so miserabel, dass ich das so nicht akzeptieren kann. Das sowas eine Zulassung in der EU bekommt. Mein Smart aus 2008 leuchtet besser aus.

  • Hallo ich hätte mal eine frage an die noch wartenden in der Liste, bei welchen Bestellmonat wir jetzt ungefähr angekommen sind. Da ich mir die 2023 Version bestellen will mit Plug in Hybried, zumindest wenn sich der Preis in Grenzen hält, aber da schweigt Ford sich ja leider noch aus.

    Ford Transit Custom Kombi 2.0 2015 136PS

  • So Leute, gestern erste Nachtfahrt, 140km Autobahn. Die Halogen sind eine bodenlose Frechheit. Nahezu Blindflug bei 120 auf der Autobahn. Man hat gerade mal 50m Sicht. Dad erste was ich heute gemacht habe, Nightbreaker bestellt. Die Sicht ist so miserabel, dass ich das so nicht akzeptieren kann. Das sowas eine Zulassung in der EU bekommt. Mein Smart aus 2008 leuchtet besser aus.

    Oh was bin ich froh, dass ich meinen am Freitag mit Xenon abholen kann. Auf H7 hatte ich wirklich keine Lust, da ich das vom Sharan kenne und weiß, dass das nur besseres Kerzenlicht ist.

    Ich bin gespannt und voller Vorfreude.

    Hintenraus ging jetzt alles übrigens sehr schnell, so schnell, dass ich fast keinen Termin auf der Zulassungsstelle bekommen habe... Aber nur fast. Heute hat es zum Glück geklappt.

  • Hallo ich hätte mal eine frage an die noch wartenden in der Liste, bei welchen Bestellmonat wir jetzt ungefähr angekommen sind. Da ich mir die 2023 Version bestellen will mit Plug in Hybried, zumindest wenn sich der Preis in Grenzen hält, aber da schweigt Ford sich ja leider noch aus.

    Meiner ist bis Heute noch nicht gebaut. Bestellt Ende Januar. bzw. Bestellannahme Anfang Februar. Allerdings gibt es auch schon einige die Nach uns Bestellt haben die schon mit ihren Auto die Welt bereisen...

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • :smiling_face_with_sunglasses: Ich erhielt gerade den Anruf das unser Baymaxx im Autohaus angekommen ist, der Brief liegt auch schon vor.... jetzt nur noch die Zulassung und dann kann ich ihn anholen. Wohooooooo!!!!

    Titanium X L2 150PS Diesel Schalter, AHK, Standheizung und allem Schnick-Schnack (bestellt 09/22, gebaut 04/23, Lieferung 06/23)

  • Hallo ich hätte mal eine frage an die noch wartenden in der Liste, bei welchen Bestellmonat wir jetzt ungefähr angekommen sind. Da ich mir die 2023 Version bestellen will mit Plug in Hybried, zumindest wenn sich der Preis in Grenzen hält, aber da schweigt Ford sich ja leider noch aus.

    Wir haben 09/2021 einen Active bestellt und warten noch auf den erlösenden Anruf 😉