Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir bei der nachfolgenden Frage helfen - ich bekomme die Daten des Trackers nicht übereinander.

    - im Piktogramm steht: Wartet

    - im VMAC steht: Shipped

    Welcher ist der relevante / vermeintlich richtigere Wert?

    Ich gehe davon aus, dass er aktuell auf der Coral Leader nördlich vor Spanien ist.

    Ich nutze folgenden Tracker: Ford Status Tracker (DE/CH/AT)

    Vielen Dank und Grüße, Stefan

    PS: Ich weiß, Füße still halten, abwarten und Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht. 😜 Aber irgendwie fühle ich mich grad wie ein Kind kurz vor Weihnachten. 😂


    1C4F90F5-918D-4FA1-960B-3CA6575BD619.jpg

    70D1A3EA-85DD-43ED-ACD8-0C65D1007FF5.jpeg

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Здравствуйте товарищи! Я тут уже старый читатель, но пишу впервые: 21.12. Я заказал Tourneo Custom Active в Autohaus Menger в Беверунгене. Терпение на исходе. Забракованный биксенон, S/S дилер не снял с заказа. Обращайтесь к дилеру только в том случае, если я позвоню и не получу четкого ответа. Один из ответов — война в Украине. У меня вопрос? Кто-нибудь здесь заказывал в этом магазине? И как решить эту проблему с ним? С днем рождения всех, кто ждал своего члена. Извините за мой немецкий.

  • Übersetzung aus dem Russischen laut Deepl:

    Hallo, Kameraden! Ich bin ein alter Leser hier, aber ich schreibe zum ersten Mal: Ich habe am 21.12. einen Tourneo Custom Active beim Autohaus Menger in Beverungen bestellt. Meine Geduld ist am Ende. Das Bi-Xenon wurde abgelehnt, der S/S-Händler hat es nicht aus der Bestellung genommen. Erst wenn ich anrufe und keine klare Antwort bekomme, kontaktiere ich den Händler. Eine der Antworten ist der Krieg in der Ukraine. Frage. Hat hier jemand bei diesem Händler bestellt? Und wie kann ich dieses Problem mit ihnen lösen? Herzlichen Glückwunsch an alle, die auf ihr Mitglied gewartet haben. Entschuldigung für mein Deutsch.

  • Übersetzung aus dem Russischen laut Deepl:

    Ich glaube, dass Sergey das falsche Feld aus seinem Übersetzer kopiert hat. Meinen schwachen Russischkenntnissen zufolge passt die Übersetzung nicht ganz, eher so:

    Hallo, Kameraden! ..Autohaus Menger in Beverungen.. Storniertes Bi-Xenon, S/S hat der Händler nicht aus der Bestellung genommen. Kontakt zum Händler erst wenn ich anrufe und bekomme keine eindeutige Antwort . Eine der Antworten - Krieg in der Ukraine. Ich habe eine Frage. Hat hier jemand bei diesem Händler bestellt? Und wie kann man diese Probleme mit ihm klären? Herzlichen Glückwunsch an alle, die auf ihr <?> gewartet haben. Entschuldigung für mein Deutsch.

  • С днем рождения всех, кто ждал своего члена.

    "Glückwunsch zum Geburtstag an alle, der auf sein Glied gewartet hat." :thinking_face:

    Ich glaube, dass Sergey das falsche Feld aus seinem Übersetzer kopiert hat. Meinen schwachen Russischkenntnissen zufolge passt die Übersetzung nicht ganz, eher so:

    Hallo, Kameraden! ..Autohaus Menger in Beverungen.. Storniertes Bi-Xenon, S/S hat der Händler nicht aus der Bestellung genommen. Kontakt zum Händler erst wenn ich anrufe und bekomme keine eindeutige Antwort . Eine der Antworten - Krieg in der Ukraine. Ich habe eine Frage. Hat hier jemand bei diesem Händler bestellt? Und wie kann man diese Probleme mit ihm klären? Herzlichen Glückwunsch an alle, die auf ihr <?> gewartet haben. Entschuldigung für mein Deutsch.

    Ich kann recht gut russisch. Die russische Originalfassung ist nicht von einem Muttersprachler verfaßt. Besonders der vorletzte Satz hört sich in der russischen Fassung genau so seltsam an, wie in meiner deutschen Übersetzung: "Glückwunsch zum Geburtstag an alle, der auf sein Glied gewartet hat." Hier sind zum einen die in der deutschen wie in der russischen Sprache doppeldeutige Verwendung das Nomens Glied zum anderen die rechtschreibwidrige Vermischung des Plurals und des Singulars auffällig.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Heute Morgen hat die Coral Leader in Vlissingen fest gemacht.

    Ich habe ein bisschen Hoffnung, das unsere evtl. dabei sein könnten.

    Von dem was ich so weiß, sollte da noch folgendes drinstehen

    Status Code

    Türkein Hafen:

    Compound In

    Compound Out

    Antwerpen Hafen:

    Compound In

    Compound Out

    Dealer delivery

    Also gehe ich nicht davon aus, dass der Wagen auf der Coral war, wird wohl doch Mitte, Ende Mai. Wobei das Statusdatum am 17.3. zum letzten Mal aktualisiert wurde :smiling_face: Aber zumindest weiß ich das Ding ist gebaut

  • @danielw1978

    Hast du die FIN von Sixt auf Rückfrage bekommen oder wurde dir die zugeschickt? Die behaupten bei mir immer Infos würde ich bekommen aber ohne Nachfragen höre ich nichts von denen :unamused_face:

    Tourneo Custom Active, bestellt 12/21, L2, 150 PS, Schalter, Xenon, AHK und nahezu alle Extras

  • @danielw1978

    Hast du die FIN von Sixt auf Rückfrage bekommen oder wurde dir die zugeschickt? Die behaupten bei mir immer Infos würde ich bekommen aber ohne Nachfragen höre ich nichts von denen :unamused_face:

    Vergiss Sixt, ich hatte Glück eine Vertretung beim Händler per Kontaktformular zu erwischen, denn der Händler hat auch auf keine Anfrage reagiert. Aber es gibt dann doch den einen netten Mitarbeiter der mir Auskunft gab. Wenn der Händler dir am Telefon sagt, Sixt hat keine Ahnung, dann kannst du dir alle Anfragen bei Sixt sparen. Die wissen mehr wie sie sagen wollen, denn letzte Woche bekam ich für meinen nicht vorhandenen Wagen ein Angebot für eine Service Pauschale, also wissen die, dass der Wagen bereits in der Produktion war

  • Bei mir sieht das in etwa so aus:

    • DEALER DELIVERY: 261
    • COMPOUND IN: 250
    • COMPOUND OUT: 180

    Was auch immer das bedeuten mag.

  • Gibt es hier eigentlich auch jemanden, der das Fahrzeug nach Hause liefern lässt? Ich habe das damals bei Meinauto.de so gebucht, weil mein Wohnort sehr weit vom Händler entfernt ist und der Aufpreis nicht sehr hoch war. Allerdings habe ich jetzt erfahren, dass das Fahrzeug wohl auf eigener Achse zu mir geliefert wird, und das finde ich irgendwie nicht so toll. Auch weil die Kilometer zu Lasten meines Leasingkontingentes gehen.

  • Gibt es hier eigentlich auch jemanden, der das Fahrzeug nach Hause liefern lässt? Ich habe das damals bei Meinauto.de so gebucht, weil mein Wohnort sehr weit vom Händler entfernt ist und der Aufpreis nicht sehr hoch war. Allerdings habe ich jetzt erfahren, dass das Fahrzeug wohl auf eigener Achse zu mir geliefert wird, und das finde ich irgendwie nicht so toll. Auch weil die Kilometer zu Lasten meines Leasingkontingentes gehen.

    Ich hatte das damals bei einem Auto-Abo-Anbieter. Da kam ein sehr netter Fahrer direkt mit dem Auto und im Prinzip bezahlst du nur den Fahrer. Ich glaube bei einem Transport mit dem LKW, Sprit etc. wäre es sehr viel teurer. Die andere Alternative ist, dass du es selbst holst inkl. Urlaub, Bahnkosten und auch zu Lasten deiner Kilometer. Ich verstehe das "nicht so toll" aber die Alternativen erscheinen mir schlechter. Wobei ich auch dachte, dass meinAuto Händler in der Nähe nimmt.