Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Der Verkäufer sagte mir noch, dass die Klima im Eco Modus mit weniger Leistung läuft (meine mich an 70% zu erinnern).

    Hallo, das mag vielleicht sein, aber gespürt habe ich es bisher noch nicht, trotzdem danke für den Hinweis, falls es nächsten Sommer doch wieder richtig heiß werden sollte. Irgendwie muss sich ja der Öko-Modus auswirken.

    VG aus DD Franko 1956

  • Hallo zusammen,

    ich konnte gestern meinen TCA nach 16 Monaten Wartezeit abholen.

    Bei der Übergabe Hessengarage in Hanau hat alles sehr gut geklappt. Hatte eine längere Rückfahrt, Richtung Süden an den Bodensee. Alles gut verlaufen.

    Freue mich auf die Zeit mit dem Wagen.

    Wünsche allen wartenden ebenso eine reibungslose Übergabe und gute Fahrt.

    Vielen Dank auch an alle aus dem Forum, Ihr habt die Wartezeit sehr angenehm gemacht.

    Liebe Grüße vom Bodensee

    TCA/ 130 PS/ Automatik/ kein Xenon u. S/S/ sonst alles dabei bis auf Standheizung.

  • Ich habe Xenon entfernt (Schon wor dem Termin, auch keine Email erhalten) und habe die Info bekommen das ich Anfang März dran wäre. Ich hoffe mal das du jetzt nicht zuviel Riskierst. Lieber mal anschreiben oder Anrufen. Bei sovielen Bestellungen und aufwand wird das wohl Durchruschten. Dann stehst du ganz ohne da.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Guten Abend,

    das was DJ Icke grad schreibt, kann ich nur bestätigen!

    Ich wollte auch Mitte/Ende Januar das Xenon raus haben, weil mir die Wartezeit (bei jetzt über 12 Monate) zu lang war und ich dachte lieber fährst im Halbschatten als gar nicht. :face_with_rolling_eyes:

    Anruf beim lokalen Händler ergab, dass unser TCA "zur Produktion vorgesehen " ist. Und zwar so wie geplant mit Xenon! Also gut - Xenon bleibt erst mal drin.

    Nach Info vom Händler sollen einige Fahrzeuge mit Xenon gebaut werden können. Endgültige Bestätigung soll am 27.01. vorliegen.

    Den Status ",zur Produktion vorgesehen" (ich glaube es heisst so) hatte ich übrigens schon mal im Oktober 22 kurz bevor der Xenon-Zirkus losging.

    Am 27.01. kam die bittere Wahrheit-> kein Xenon. Also hab ich Xenon storniert. Mal sehen wie es weitergeht.

    Ich hab mir noch eine Standheizung mit reinnehmen lassen. Vielleicht tut die dem Wiederverkauswert irgendwann mal gut, wenn kein Xenon drin ist. Falls der Wagen überhaupt gebaut wird.

    Bei dem TCA handelt es sich um meinen ersten Ford den ich bestellt habe!

    Ich habe nun alles getan um die Probleme des Herstellers abzufedern - sollte Ford aber doch die Bestellung stornieren, obwohl ich Xenon abgewählt habe und schon fast 14 Monate warte, wars der erste und letzte Ford den ich bestellt habe!

    Ich bin weiterhin geduldig - auch wenns nervt - aber am Ende konsequent.

    Ich kann verstehen, dass hier viele echten Frust haben, und man weiss auch nicht, was einem der Händler erzählt, gerade nicht erzählt oder evtl. bewusst verschweigt (soll auch vorkommen)

    Ich bin bewusst zum Händler in der Nähe gegangen, der Laden hat einen guten Ruf und macht solide Preise seit Jahrzehnten. Auch von der Werkstatt hab ich noch nichts schlechtes gehört.

    Wenn ich immer das billigste Angebot ausm www nehme und Käufer und Verkäufer wissen vor Vertragsabschluss schon, dass sie sich nur einmal im Leben sehen -> da droht der deutsche Autofahrer gerne mal mit dem Anwalt oder der Kunde bekommt mal ein "besonderes Schnäppchen". Das ist nicht nur beim Autokauf so.

    Und nein: ich habe wirklich nichts gegen Kaufen im Internet.

    Seid freundlich und geduldig, mit der groben Keule kommt man meisst nicht weit!

    Ich denke jeder Händler is froh, wenn er einen Kunden hat, der mit einem neuen Auto den Hof verlässt. Vorher hat er auch erst mal nichts verdient.

    Mfg


    Tourneo Custom Active, 150 PS mH, Schalter, volle Hütte und jetzt mit Standheizung, bestellt 12/21

  • Ich habe Xenon entfernt (Schon wor dem Termin, auch keine Email erhalten) und habe die Info bekommen das ich Anfang März dran wäre. Ich hoffe mal das du jetzt nicht zuviel Riskierst. Lieber mal anschreiben oder Anrufen. Bei sovielen Bestellungen und aufwand wird das wohl Durchruschten. Dann stehst du ganz ohne da.

    Das ist nun wohl schon etwas dramatisch ausgedrückt... Ich glaube nicht, dass Stauner ein einziges Fahrzeug bei Ford stornieren wird - warum sollten sie auch? Sie werden uns Kunden stornieren, wenn auf den Verzicht auf Xenon nicht eingewilligt wird und dann das Fahrzeug trotzdem (ohne Xenon) nehmen und für 10-15 K mehr verkaufen, sobald es da ist. Wenn aber keine Mail rausgeht, dann gibt es auch keine Stornierung! Und von Seiten von Ford wird frühestens im Sommer storniert, wenn mit der Produktion des Nachfolgemodells begonnen wird. Bis dahin ist noch viel Zeit. Insofern bin ich da ganz entspannt.

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Danke fürs Teilen des Schreibens - ich weiß nicht ob es fake oder echt ist, aber mal unabhängig davon - hätte der Händler die Kommunikation in Richtung der Endkunden so geschrieben hätte es zumindest meinerseits zu deutlich weniger Enttäuschung geführt. Weiß jemand hier in der Gruppe etwas von den 250 Euro Auszahlung über den Handel?

  • Hallo,

    mich wundert es ein wenig, dass der Händler wo wir unseren Custom quasi von der Stange gekauft haben regelmässig neue Tourneo Custom reinbekommt. Und zwar mit Xenon. Wie kann das sein?

    Beobachte dies auf der Webseite schon eine Weile. Die kosten zwar deutlich mehr, als die Vorbesteller hier zahlen müssen, aber seltsam ist das schon. Oder?

    Grüße

    Frank

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • Hallo,

    mich wundert es ein wenig, dass der Händler wo wir unseren Custom quasi von der Stange gekauft haben regelmässig neue Tourneo Custom reinbekommt. Und zwar mit Xenon. Wie kann das sein?

    Beobachte dies auf der Webseite schon eine Weile. Die kosten zwar deutlich mehr, als die Vorbesteller hier zahlen müssen, aber seltsam ist das schon. Oder?

    Grüße

    Frank

    das werden die Fahrzeuge sein, welche im Oktober noch vom Band gingen und als EU-Import hier landen. Die nehmen ja noch den Umweg über den bestellenden Händler im Ausland.