Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • ... Muß mich bis morgen entscheiden da er sonst nicht gebaut wird. ...

    Wer hat das gesagt?

    Der FFH oder Sixt, ...

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Kann jemand ein Bild posten der keine Bi Xenon Scheinwerfer hat. Muß mich bis morgen entscheiden da er sonst nicht gebaut wird. Haben die H7 Scheinwerfer das Led Tagfahrlicht?

    Bissel dreckig, hier ist Schneeregen. H7 Projektor, Tagfahrlicht haben sie. Helligkeit ist okay, mit dem automatischen Fern- und Abbiegelicht erträglich, das funktioniert ganz gut und schnell.

  • Hey, habe die info auch erhalten. Entweder ohne oder garnicht mehr gebaut. Ford scheint gestern eine Anweisung diesbezüglich gegeben zu haben. Es werden alle Kunden angefragt. Wer jetzt schnell ist bekommt auch eventuell ein schnelleren Termin. Meiner soll jetzt angeblich am 1.03 gebaut werden.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Schön jemand mal bei seinem TÜV nachgefragt bezüglich LED einzelabnahme? Es gibt auch LED speziell für Linsenscheinwerfer nur ohne Genehmigung. Ich bin gewillt einen TÜV zu finden der das aufgrund der storyline eventuell mitgeht.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Schön jemand mal bei seinem TÜV nachgefragt bezüglich LED einzelabnahme? Es gibt auch LED speziell für Linsenscheinwerfer nur ohne Genehmigung. Ich bin gewillt einen TÜV zu finden der das aufgrund der storyline eventuell mitgeht.

    Das wird ein unmögliches unterfangen werden, da der Scheinwerfer seine Zulassung mit Halogen und mit Xenon bekommen hat und auch so abgenommen wurde unter Laborbedingungen. Dort wird Haargenau das Leuchtmittel geprüft, ob die Projektorlinse das Licht nicht zu sehr "streut" und evtl. andere Fahrer blenden könnte, Haltbarkeit, Materialbeschaffenheit, Sicherheit im Betrieb, usw.

    Sind schon einige Scheinwerfer über den Jordan gegangen, weil nicht zugelassene Leuchmittel übermäßig heiß geworden sind und den Scheinwerfer "geschmolzen" haben.

    Als Privatperson einfach mal so zum TÜV gehen um LED-Lampen einzutragen, welche nie bei der Typgenehmigung abgenommen bzw. geprüft wurden, ist nicht.

    Mir gehen schon die anderen Fahrer mit ihren nachgerüsteten Xenon-Brennern in Reflektorscheinwerfern aus unseren Nachbarländern auf den Keks, die ihr Licht in alle Richtungen streuen.

    Solche Gutachten kosten ne Stange Geld und Osram bzw. Philips müssen es auch abwägen, ob es ihnen die Investition für die Typgenehmigung wert ist.

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • OSRAM 64210DWNB – NIGHT BREAKER H7-LED (2er Set)

    Warum sind diese nur für den ftc bis Baujahr 2019 zugelassen? Sind die Scheinwerfer auf Grund Modellpflege ab 2019 andere?

    Wurde ein paar Seiten vorher besprochen. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Tippfehler. Diese dürften nur für den Transit (der ganz große) zugelassen sein.

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • Zitat:

    "Vor allem bei V362 Custom (inkl. Nugget!)
    muss diese Option umgehend aus allen derzeit ungeplanten Bestellungen entfernt werden, damit diese noch im bestehenden
    Modell gebaut werden können. Bei Nichtbaubarkeit auf Grund von Bi-Xenon Scheinwerfern bis zum Produktionsende in 2023,
    werden betroffene Fahrzeuge im System ersatzlos storniert."

    Nochmal an alle "Hoffenden" - wer Xenons nicht storniert bekommt die Stornierung von Ford.

    Macht Euch keine Hoffnung. Egal welche Ausstattungslinie!

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat:

    "Vor allem bei V362 Custom (inkl. Nugget!)
    muss diese Option umgehend aus allen derzeit ungeplanten Bestellungen entfernt werden, damit diese noch im bestehenden
    Modell gebaut werden können. Bei Nichtbaubarkeit auf Grund von Bi-Xenon Scheinwerfern bis zum Produktionsende in 2023,
    werden betroffene Fahrzeuge im System ersatzlos storniert."

    Nochmal an alle "Hoffenden" - wer Xenons nicht storniert bekommt die Stornierung von Ford.

    Macht Euch keine Hoffnung. Egal welche Ausstattungslinie!

    Dann warte ich mal auf den berüchtigten Anruf vom Verkäufer (oder Chef ) :fearful_face:

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • Zitat:

    "Vor allem bei V362 Custom (inkl. Nugget!)
    muss diese Option umgehend aus allen derzeit ungeplanten Bestellungen entfernt werden, damit diese noch im bestehenden
    Modell gebaut werden können. Bei Nichtbaubarkeit auf Grund von Bi-Xenon Scheinwerfern bis zum Produktionsende in 2023,
    werden betroffene Fahrzeuge im System ersatzlos storniert."

    Nochmal an alle "Hoffenden" - wer Xenons nicht storniert bekommt die Stornierung von Ford.

    Macht Euch keine Hoffnung. Egal welche Ausstattungslinie!

    ActiveIngo weißt du über Start/Stop bei Schaltgetriebe auch etwas ob da abgewählt werden muss? Danke

  • ActiveIngo weißt du über Start/Stop bei Schaltgetriebe auch etwas ob da abgewählt werden muss? Danke

    ActiveIngo kannst Du uns ggf den Hintergrund sagen warum S/S bei Automatik nicht produziert werden kann. An welchem Sensor/uProzessor/etc der nicht geliefert werden kann liegt es?

    Vielen Dank!

    Ford Tourneo Custom Active; 2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS); Orange Glow Metallic;

    Automatikgetriebe; Sitz-Paket 8A; Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24; Programmierbare Batterieüberwachung [A540]; Anhängevorrichtung fest; Bi-Xenon-Scheinwerfer; Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert; Standheizung; Auftragsbestätigung: 12/2021; Abgeholt: 05/2023

  • Zitat:

    "Vor allem bei V362 Custom (inkl. Nugget!)
    muss diese Option umgehend aus allen derzeit ungeplanten Bestellungen entfernt werden, damit diese noch im bestehenden
    Modell gebaut werden können. Bei Nichtbaubarkeit auf Grund von Bi-Xenon Scheinwerfern bis zum Produktionsende in 2023,
    werden betroffene Fahrzeuge im System ersatzlos storniert."

    Nochmal an alle "Hoffenden" - wer Xenons nicht storniert bekommt die Stornierung von Ford.

    Macht Euch keine Hoffnung. Egal welche Ausstattungslinie!

    Also ich habe meinen Titanium X 01/22 bestellt und vor zwei Wochen die Aussage bekommen, dass er für die Produktion eingeplant ist und im April geliefert werden soll. Es war keine Rede, von Modellwechsel oder Abwahl von Xenon. Ich gehe also davon aus, dass ich ihn mit Xenon erhalten werde.

    Edit: Ich habe das Wort "ungeplant" überlesen. Da schein ich Glück gehabt zu haben!

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Hallo lieber Osram Kundenservice,

    es gibt ein Lösbares Problem was euch brennend Interessieren sollte.

    Ford hat Gestern Offiziell bescheid gegeben das alle Aktuell in der Baulinie Transit/Tourneo/Nugget ab jetzt bis zum Produktionsende nur noch mit H7 Scheinwerfern anstelle der Bi-Xenon Scheinwerfer produziert werden.

    Seit nun mehr einen Jahr treten Kunden immer wieder von der Bi-Xenon Option zurück um ihr bestelltes Auto zu erhalten.

    Es gibt also einen großen Teil von „unzufriedenen Kunden“ die gerne mehr Licht haben wollen von einer Aktuellen Baureihe die doch recht viel Produziert wird.

    Ich bin mir fest der Überzeugung das es ein recht Profitables Geschäft ist mit einer kurzen amortisierungsdauer.

    Vielleicht könnten sie in Erwägung ziehen diese Produkte schnellst möglich über das KBA freigeben zu lassen.

    Ihnen würden jetzt schon hunderte Kunden dankbar in die arme laufen.

    Ich hoffe sie Prüfen das schnellstmöglich und kommen zu einer Lösung.

    Vielen Dank und Gruß


    Ich hab das mal an beide geschickt (Osram/Philips) vielleicht bringt das ja was. Oder vielleicht Schreiben das auch nochmal andere um etwas Nachdruck zu verleihen.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Zitat:

    "Vor allem bei V362 Custom (inkl. Nugget!)
    muss diese Option umgehend aus allen derzeit ungeplanten Bestellungen entfernt werden, damit diese noch im bestehenden
    Modell gebaut werden können. Bei Nichtbaubarkeit auf Grund von Bi-Xenon Scheinwerfern bis zum Produktionsende in 2023,
    werden betroffene Fahrzeuge im System ersatzlos storniert."

    Nochmal an alle "Hoffenden" - wer Xenons nicht storniert bekommt die Stornierung von Ford.

    Macht Euch keine Hoffnung. Egal welche Ausstattungslinie!

    Das würde ich ja machen.

    Bei Ford Stauner haben sie mir gesagt dass scheinbar für ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen Xenon verfügbar ist 🤔