Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Gemeinde!

    Habe heute meine FIN bekommen und gleich mal im ETIS nachgeschaut.
    Mein neuer wurde lt. ETIS am 02.02.2016 gebaut!!!! :thumbs_up::thumbs_up:
    Bestellt hatte ich am 14.12.2015 folgendes Fahrzeug:

    Tourneo Connect Titanium 205 L1
    1,5l TDCi 120 PS mit PowerShift-Automatik und folgender Zusatzausstattung:
    - Indic-Blau Matallic Lackierung
    - Sitzpaket 29 (Sitzheizung)
    - Technologiepaket
    - Ford Navigationssystem incl. Sync 2
    - Anhängekupplung fest
    - Reserverad Stahlrad

    Was habt Ihr für Erfahrungen, wie lange es noch bis zur Lieferung dauert? :confused_face:

    Grüße aus Thüringen

    Silvio

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir waren es fast 3 Monate.

    Bestellt hatte ich Ihn am 26.08.2015

    Gebaut wurde meiner am 6.10.2015 sollte dann eigentlich ende Oktober kommen, bekommen habe ich Ihn dann Ende November.

    Aber Du hast was wichtiges vergessen, nämlich das Schlechtwegepaket.

    Den ohne dem hat Dein Fahrzeug keinen ausreichenden Unterbodenschutz.

    Da wird Dir sonst der Boden unter dem Hintern weg rosten.

  • Hallo Harald,

    danke für deine Antwort. Ja.... das mit dem Schlechtwegepaket.... konte damit nichts anfangen. Nachdem iche es in diversen Foren gelesen habe worum es da geht, war es zu Spät. Habe aber meinen Händler darauf angesprochen, wieso Ford so einen Unfug macht und die Autos ohne Unterboenschutz ausliefert. Sowas kenne ich von keinen Hersteller!! - Antwort vom FFH noch ausstehend -

    Bitte keine Doppelpost Ihr habt 24 Stunden Zeit Euren letzten Beitrag zu Editieren bzw. so lange bis ein anderer einen Beitrag schreibt.

    Edit:

    So, habe eine Antwort vom FFH erhalten. Er wusste es gar nicht, dass die "Nackt" aus dem Werk kommen.
    Für 200 EUR soll es nun gemacht werden, wenn das Fahrzeug da ist.

    Gruß

    Silvio

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • Hallo Silvio,

    wie im HDK Forum schon geantwortet: bei mir hat es vom Baudatum bis zur Abholung beim Händler genau einen Monat gedauert, wobei da auch noch Weihnachten (Ferien) dazwischen lag.
    Die Tourneos kommen ja per Schiff nach Antwerpen, von dort gehts dann per Zug oder LKW weiter. Wenn der Händler ihn hat, dauert es auch noch ein paar Tage, denn auch neue Autos müssen hergerichtet bzw. ja auch zugelassen werden.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo Silvio,

    das die Neuen Fahrzeuge ohne Konservierung kommen ist nicht Neu und liegt auch nicht an FORD.

    Machen alle Hersteller, es redet halt nur niemand drüber!!!! Kosteneinsparungen.

    Was der Kunde extra Zahlt muss der Hersteller nicht Zahlen.

    Ein guter Händler macht auf besondere Stellen eine Grundkonservierung, die bezahlt aber auch der Kunde.
    (wenn auch versteckt)

    Jeder Neuwagen bekommt eine so genannte 0 Durchsicht, egal welcher Hersteller, da wird der Wagen vor Auslieferung nochmal gecheckt.

    Hier sollte oder wird eine minimale Konservierung aufgetragen, zumindest im Spritzbereich.

    In deinem Fall für die zusätzliche, "komplette" Unterbodenpflege halt 200€.

    MFG

    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Habe heute von meinem FFH erfahren, dass mein Tourneo Connect schon auf dem Hof steht. Nächste Woche soll Übergabe sein!!!! :1f60e: :1f609:
    Ich bin begeistert!!

    Grüße aus Thüringen

    Silvio

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • Habe heute von meinem FFH erfahren, dass mein Tourneo Connect schon auf dem Hof steht. Nächste Woche soll Übergabe sein!!!! :1f60e: :1f609:

    Ich bin begeistert!!

    Grüße aus Thüringen

    Silvio

    Super Silvio. Da kam meine Aussage mit einem Monate später voll hin

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo,

    gestern war der große Tag, ich habe meinen FTC bekommen und bin total begeistert!!! Heute durch den Stadtverkehr dank PowerShift total entspannt. Früher war das immer eine Schalterei, für den Gang den man gerade hatte zu schnell, für den nächst höheren zu langsam... immer hin und her geschaltet. Jetzt
    alles easy, macht das Austo alles selber. Habe nach 200 km auch endlich meine richtige Sitzposition gefunden. Der Tourneo Connect ist einfach SUPER!!!

    Grüße aus Thüringen :thumbs_up::thumbs_up:

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • Hallo binford,

    auch von mir alles Gute zum neuen Auto! Allzeit gute Fahrt.

    In Powershift könnte man sich verlieben, gelle :winking_face: .
    Genieße es aus dem selben Grund wie du, die dauernde Schalterei in der Stadt hat mich tierisch genervt.

    Grüße vom michelmann, auch aus THÜRINGEN :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up: ! und auch ganz in deiner Nähe :grinning_squinting_face:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Mann oh Mann, gestern erfahre ich, dass unser Connect, sehr vorsichtig geschätzt erst im Mai kommen wird.
    Ich hoffe nur dass unser Verkäufer sehr vorsichtig ist und uns dann im April schon überraschen wird.
    Eine FIN liegt noch nicht vor. Bestellt haben wir am 19.01. und 3 Monate Lieferzeit waren angekündigt. :frowning_face:
    Jetzt google ich das I-Net rauf und runter und schau mir schöne Bilder an, verrückt :winking_face_with_tongue:

  • Ich glaub es nicht! Letzte Woche mal wieder beim AH vorbeigekommen und gedacht, ach frag mal nach. Wir hätten uns beinahe auf den A...
    gesetzt: Lieferung nun voraussichtlich JUNI !!! :loudly_crying_face:

    Mitteilung dann per Mail:
    "Durch Modelljahresänderungen hatFord die Lieferung des bestellten Fahrzeuges
    leider verzögern bzw. spätereinplanen müssen. Hierauf haben wir leider keinerlei
    Einfluß. Die Ihnen bei Kaufgenannten Termine entsprachen damals den Angaben
    des Herstellers."

    Außerdem haben wir dann feststellen müssen, dass die mit dem Verkäufer lang diskutierte AHK nicht in der Bestellung mit drin steht :frowning_face:
    OK Unser Fehler hätten wir besser hinschauen müssen. Da der Wagen anscheinend noch nicht in der Produktion ist, wird versucht das nachzubestellen.

    Die obigen "Modelljahresänderungen" habe ich versucht in der aktuellen Preisliste mal zu eruieren: Ich konnte nur feststellen, dass einiges was bis dato beim Titanium dabei war nun extra kostet. Z.B. Querträger für die Dachreling, das Schloss für das Handschuhfach, die Zierleiste auf der Heckstoßstange, Dachkonsole hinten und was weiß ich noch. Wer weiß was wir da nun geliefert bekommen?
    Bin ziemlich enttäuscht.

    Gruß Christoph

    Gerade erfahren: Die AHK geht in Ordnung!!!

  • Harald, laut Preisliste vom 18.03.2016 kosten die Querträger für die Reling jetzt für den Ambiente und Trend 339,15 € und den Titanum 130,90 €.
    Das Schloß fürs Handschuhfach kostet jetzt 29,75 €.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Dafür kostet die Sitzheizung beim Titanium "nur" noch die Hälfte, dafür gibt es die Zierleiste auf der hinteren Stoßstange nur noch gegen schlappe 98.- Euro. Dafür muss ich nun länger warten, das sind dann die vom Händler angesprochenen Verbesserungen, die angeblich in die Produktion einfließen. Tststs...

    Ich werde auf jeden Fall auf der von mir bestellten Ausstattung bestehen, mal sehen.

    Gruß Christoph