Schiebetür Beifahrerseite hinten öffnet nicht richtig

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hi,

    hatte schon jemand das Problem das sich hinten an der Beifahrerseite die Schiebetür nicht richtige öffnet, dass klemmt und sobald ich fester dran ziehe geht die erst auf, kann das an der Kälte liegen.

    natürlich Garantie zu ende und jetzt das Problem:loudly_crying_face:, Baujahr 2015.

    Vor einem Jahr ist mir die Schiebetür garnicht aufgegangen:pouting_face:, war ein defekt an dem Tankdeckel Schließmechanismus und jetzt das, bevor ich einen teueren Werkstadt besuch abstatte bitte ich hier um eure Unterstützung und bedanke mich vorab bei euch für eure Bemühungen.

    Grüße

    Arthur

  • Hallo Arthur,

    ich hatte schon mal ähnliches...

    Die Laufschiene unten war total verdreckt, ein Problem der Abdichtung nach außen...

    Diese Schiene mal richtig säubern und schmieren, dann sollte es wieder funktionieren, es sei denn dein Problem ist anderweitig gelagert...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Ich habe von meinen Kollegen aus der Werkstatt ein spezielles Fett bekommen für Gleit- und Rollenlager. Das schmiert noch bei Minustemperaturen recht gut.

    Ich schau mal wie es heißt...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Moin!

    Man kann ein Fett von Klübersynth für Gleit- und Rollenlager nehmen.

    Auch sehr gut für diesen Zweck ist das Schmierfettspray weiß von...Technolit. Es bietet den Vorteil, dass es temperaturstabil von -40°C bis 180°C ist.

    Perfekt für den Ausseneinsatz. Außerdem ist es sehr haftfähig, salzwasserbeständig und verhindert auch Rost...

    Siehe hier: Klick mich!

    Frohes schmieren :winking_face:!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • :thumbs_up: gerne doch!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Für alle Schweizer die das Schiebetürproblem haben.In jedem Schützenhaus gibt es Automaten Graphit Fett für Gewehre bis minus -40° bis 180°.Optimale für Roll, Schmier,Gleit efekt. Rostabweisend.Gleiches Fett ist im Gewehr Putzzeug enthalten. Kostet nichts und ist Gratis. :smiling_face:

    Perfekt wie es Michelmann erklärt.Danke.

    Baumast