Sync2 - Geheimesmenü

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    so nun habe ich ihn endlich die geheime Tastenkombination für das Geheimmenü für das Sync2.


    Man drückt folgende Tasten:

    >> + CD Auswurf

    Hier noch ein Video:

    https://www.motor-talk.de/videos.html?li…d%2F8Wl2RJsQxtk

  • Bevor ich mich nun ächzend aus meiner doch sehr komfortablen Abhänglage befreie und mich zum Auto zu bemühe um selber nachzuschauen:

    Welche Funktionen stellt denn dieses Geheimmenü bereit, und ich welchem Ausmass sind diese Funktionen (eventuell) im Alltag von Nutzen?


    PS: Hm-mmh, sollte vielleicht echt zum Auto und den neu angekommenen russischen OBD-Adapter mit ForScan ausprobieren :winking_face:

  • Russischen Adapter?

    https://www.aliexpress.com/item/MAOZUA-MZ…2805041132.html

    Ähnliches gibt es auch anderswo, zumeist etwas zum doppelten Preis.

    Die wesentliche Produkteigenschaft bei genau diesen Adaptern ist der Schalter, welche es dem Modul erlaubt, Zugriff auf die für Ford spezifischen Diagnose-Parameter zu erhalten.

    Ich habe z.B. eben gerade einen ersten Test gemacht und via http://forscan.org/ die Daten unten erhalten (xxx ist mein Zutun). Wozu? Hmmm? Bei USD 12... Man weiss ja nie :winking_face:

    Da geht definitiv noch viel mehr Detail; irgendwann werde ich dann dann auch mal landen.