Sync 3 Update, Aktuelle Version 3.0

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
    • Offizieller Beitrag

    So ist es bei den alten Geräten wird es wohl offiziell keine Updates dafür geben.

    Bei mir ist ein ist das neue 2019 Gerät verbaut.

    Woher kommt die Info?

    Und wie kommst du zu einem 2019er Gerät? wenn du ein 2018er Auto hast?
    ....

    Also das Update mit dem Dateinamen SYNC3_2807656394 hat zur Folge, dass das System auf die Built 19205 angehoben wird.

    Was das im einzelnen zur Folge hat kann ich derzeit nicht abschätzen... leider ist es nach wie vor keine Anhebung auf 3.3 bzw. 3.4... schade!!

    Die Karten bleiben bei der Version F8

    Ich bekomme nach dem Update auf die 3.0 für ein 2017er Sync3 auch nur die 3.0.19205 und "danach" ein Map Update mit 25 GB angeboten.
    Weiß aber noch nicht was es für eine Map Version ist.

    bild.jpg

  • Also brauchst keine „Angst“ haben das dauert keine 2 Stunden. Und du musst auch nur einmal zwischendrin das Fahrzeug neu starten.. also solltest du mal irgendwo hinfahren mit einer Voraussichtlichen Fahrzeit von um die 45 Minuten reicht das völlig aus... allerdings solltest du den Weg kenne, denn das Navi geht während des Updates nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Meine Frage war ja eher welches Material du JETZT drauf hast... das kannst du ja in den Einstellungen abfragen.

    • Offizieller Beitrag

    Also brauchst keine „Angst“ haben das dauert keine 2 Stunden. Und du musst auch nur einmal zwischendrin das Fahrzeug neu starten.. also solltest du mal irgendwo hinfahren mit einer Voraussichtlichen Fahrzeit von um die 45 Minuten reicht das völlig aus... allerdings solltest du den Weg kenne, denn das Navi geht während des Updates nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und es hat doch fast 2 Std. gedauert:smiling_face:

    und brauchte bei mir zwei Starts,

    da die Logdatei erst nach dem zweiten Start

    (nach Ende des zweiten Update Teils) geschrieben wurde.

    Aber egal, jetzt ist die Karten Version auf F8.

    Und mehr wird mir nach dem Upload der Log Datei von Ford auch nicht angeboten.

    Neues habe ich auf die schnelle auch nicht entdeckt.

  • Wow das es bei dir so lange gedauert hat ist echt komisch bei unseren zwei Ford (Custom und Edge) waren es keine zwei Stunden aber gut wahrscheinlich hatte ich nur „Glück“ gehabt.

    Freut mich das es geklappt hat. Mal sehen ob noch ein Update für das Sync-System an sich kommt... wäre wünschenswert.

  • Jetzt muss ich nochmal kurz fragen.

    Ich fahre ein Tourneo Custom EZ 5/2018. Also Facelift.

    Komme ich denn auch irgendwie in den Genuss der 3.4 oder ist das hier nur anderen Modellen vorbehalten?

    Bis jetzt ist alles aktuell laut Webseite.

  • Hi,

    Habe aktuell auch einen neuen Tourneo custom Sport 185 PS . Nachdem ich das Update aufgespielt habe kommt die Meldung , dass es beendet ist und der stick abgezogen werden kann und beim nächsten Starten aktualisiert wird. Ich habe das Fahrzeug dann verschlossen und 5 Minuten gewartet. Danach geöffnet und den Wagen gestartet. Es passiert aber nichts ! Keine Aktualisierung. Mach ich etwas falsch. Wäre nett eine Info zu bekommen.

    Gruß Oliver

  • Hi,

    Danke. Sehe dass ich nur 3.3 Update habe. Komisch mein Fahrzeug habe ich vor 1 Woche bekommen. Sollt doch dann 3.4 sein. Auch habe ich den Punkt Klima in der Hauptübersicht nicht :thinking_face:. Hat jemand eine Erklärung ?

    Auch wenn ich die logdatei bei Ford hochlade bekomme ich immer wieder mit meinen Fahrzeugdaten das gleiche Update angezeigt und nicht das ich den aktuellen Stand habe. Echt komisch !!

    Ist für den tourneo custom überhaupt schon 3.4 Verfügbar ?

    LG Oliver

  • Ich habe einen Custom aus Mitte 19 und auch ich habe „nur“ die Version 3.3... die Custom werden wohl euch kein 3.4 bekommen... hier hat man wohl die „alten“ Geräte verwendet, die die 3.4er Version nicht installieren können... :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    Beim Tourneo Connect gibt es auf dem Bildschirm beim Sync3 offiziell kein Klima Menü mehr.

    Obwohl die Bilder in der Verkaufsbroschüre das, zumindest vor kurzem, noch immer gezeigt haben.

    Aber Ford sah früher, trotz Beschwerden, keinen Grund das zu ändern.

    Es wurde einfach nur auf die zusätzlichen Erklärungen hingewiesen, ähnlich ..."Modelländerungen vorbehalten", etc..

    Vielleicht ist das beim Custom auch so?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe auf meinem sync 3 die Fw.3.0. Vor 2 Wochen habe ich die 3.3 aufgespielt was auch vom Radio bestätigt wurde.Nun zeigt das Radio in den Einstellungen immer noch die Fw3.0 an.

    Auch ein erneutes aufspielen hat funktioniert und würde auch wieder bestätigt vom Radio.

    Anderer Stick,neu formatiert, Datei neu runtergeladen. Update lief immer durch aber zeigt eben nicht die Fw3.3 an.

    Hatte das schon mal jemand und hat mit einen Tipp.

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Stieve

  • Hallo alle zusammen. Ich habe seit Dienstag meinen Tourneo Custom. Bin noch nicht viel gefahren. Bei dem Test des Navi ist mir aufgefallen, das bei den Ansagen das Radio nicht stumm geschaltet wird. Muss das so sein, oder ist es eine Einstellungssache bei dem Sync3?

    Tourneo Custom 185 PS L2 Titanium X Automatic Bj 2020