Sync 3 Update, Aktuelle Version 3.0

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
    • Offizieller Beitrag

    dann wirst du keinen Tourneo mehr haben?

    Ja wird so aussehen falls es den neuen Tourneo nicht mit elektrischen Sitzen und mit Lederausstattung gibt.

    Wer weiß was da an Schadensersatz Forderungen auf Ford zukommt?

    Es soll ja auch schon Unfälle deswegen gegeben haben?

    Wer weiß wer weiß.

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend muss man nicht mal auf die UK Seite gehen um das Sync3 Update zu bekommen.

    https://www.ford.de/service/betrie…etooth/update#/

    Und es gibt jetzt bereits die 3.0 zum Download,

    inklusive der Anleitung zum Update auf Deutsch,

    die allerdings, obwohl wir schon beim 3.0 sind,

    Stand 21.03.2018 noch für das 2.3er geschrieben ist.

    Aber das sollte keinen Unterschied machen?

    Zitat

    ; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

    [SYNCGen3.0_3.0.18025]

    Die Dateien im Update tragen als Datum den 17.03.2018.


    Und da man,

    auch wenn man nur die 2.2 drauf hat,

    das 3.0 und nicht erst das 2.3 angeboten bekommt,

    bedeutet dies vermutlich das während der Updateanfrage keine Versionsprüfung stattfindet?

    Es sieht also so aus als ob man immer das neueste angeboten bekommt,

    egal auf welcher Version man aktuell steht?

  • Wirst du es ausprobieren? Mich kribbelt es ja schon in den Händen....

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Moin Tourneo,

    da man es nun offiziell von der Ford Seite bekommt, kann es wegen der Gewährleistung ja keine Probleme geben.

    Es steht da ja auch, das man bei Problemen sich mit dem Händler in Verbindung setzten soll.

    Kennst du jemanden der es schon aufgespielt hat?

    Welche Kartenversion für Navi ist da drauf?

    Und das wichtigste: Funktioniert bei der 3.0 Version dann das W-Lan update?

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Hab gerade die VIN von meinem mit Sync 1 eingegeben und siehe da, es gibt ein Update (733MB)

    Da bin ich ja gespannt, was der Hobel dann besser kann. Mehr Leistung wäre schön (so in der Klasse Focus RS :grinning_squinting_face:)

    Aber vielleicht kann meiner danach auch endlich Start / Stop.

  • Hab mal im Netz gestöbert.

    Die Focus und Mondeo Fraktion hat das Update schon letzte Woche aufgespielt. Wenn die 3.0 Version installiert ist, soll danach auch das Autoupdate über Sync 3 im Auto funktionieren.

    Werde mir das am WE auch installieren.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Bei mir klappt das Update nicht. Mein Sync sagt, das keine Installationsdatei gefunden wird.

    Ob das mit der VIN Eingabe so eindeutig ist?! 733MB für so´n rudimentäres Infotainmentssystem erscheint mir auch relativ viel

  • bescheid , das werde ich Nächste Woche sehen und Auslesen , wie Alt die Karte in unseren Neuen Ford sind. Denn zu 99 % sind die mindesten ca 2 Jahre Alt und dafür Bezahlt man richtig zu viel Geld. Also , melde mich so bald der Wagen da ist . mfg fritz

  • @Domjo75 : ...klappt bei mir auch nicht.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • @Domjo75 : ...klappt bei mir auch nicht.

    Das Problem scheinen die Amis schon bei vorigen Updates gehabt zu haben.

    Das gibt es wilde Lösungsansätze, da aber bei mir alle gescheitert sind :thinking_face:

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute Früh auf der Fahrt das 3.0 Update aufgespielt. Ich muss sagen es war unkomplizierter als beschrieben. In der Anleitung steht dass man ein-zwei mal den Touchscreen touchen muss. War aber nicht so, das Update lief ohne mein Zutun durch. USB-Stick angesteckt, das erkennen dauert etwas wie beschrieben, System startet neu und nach ca. nochmal der dreifachen Zeit vor dem Neustart kommt "Update beendet" von negativen Auswirkungen kann ich bisher nix sagen, aber auch nicht von positiven.

    Obwohl... was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass man jetzt bei jedem Einschalten auf das WLAN-Update hingewiesen wird. Komischerweise ann ich den Schalter dafür auch nicht ausschalten...

  • @Domjo75 : was hattest du noch für Ansätze? Habe versucht ein bisschen mit der Ordnerstruktur zu spielen...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • @Domjo75 : was hattest du noch für Ansätze? Habe versucht ein bisschen mit der Ordnerstruktur zu spielen...

    In der Autoinstall.lst ist dieser Eintrag unterschiedlich

    Item2 = E1BT-14D546-KB

    Open2 = SyncMyRide\E1BT-14D546-KC.CAB

    Im Filesystem gibt es nur die E1BT-14D546-KC.CAB

    Ich hab dann die Einträge angepasst und dann später die Datei umbenannt.

    Auch ist die Endung .CAB mal klein, mal groß geschrieben. Hab ich auch mit rumgespielt. Hat nix geändert. Hätte mich auch gewundert. Eigentlich ist Windows da nicht so zickig wie Unix oder Linux

  • Sync 1...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • also ich bekomme die Datei nicht entpackt. Weder auf mac noch auf windows.

    Bekomme immer Meldung ungültige Endungen.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

    • Offizieller Beitrag

    Und wo klemmt es bei dir, Fehlermeldung?

    Vorschlag zum Vorgang:

    Du hast ein Sync3 und lädst dir die zip Datei runter?

    Dann hast du sie auf deinem PC und klickst mit der rechten Maustaste auf die Datei?

    Im erscheinenden Kontext-Menü klickst du auf "Alle extrahieren" und wartest bis alles entpackt ist?

    Hast du das so gemacht?

    Wenn ja, an welcher Stelle klemmt es?

  • Moin Tourneo,

    ich habe nach dem Download keine zip Datei.

    Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf alle extrahieren gehe, kommt die Fehlermeldung ungültige Endung.

    Ich glaube, das der Mac die Datei automatisch entpackt.

    Ich werde die Datei mal auf den Stick ziehen und sehen, ob das Sync 3 den Stick erkennt.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3