Sync 3 Update, Aktuelle Version 3.0

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Na dann... schauen wir mal was die Spezies von Ford herausfinden :winking_face:! Danke für deine Mühen!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo und guten Abend. Ich fahre zwar einen S-Max, es geht mir aber ebenfalls um das Thema Sync Update. Ich habe derzeit Version 2.0 Build16074 drauf.

    Ich habe das Update auf der deutschen Seite heruntergeladen und auf einen USB 2.0 Stick geladen. Nun hat das System schon mehrfach ein Update angefangen, ist aber nie zu Ende gekommen. Würde es mit einem USB 3.0 Stick schneller gehen? Ich fahre rund 40 zur Arbeit, aber scheinbar reicht diese Zeit nicht. Leider gibt es ja keinen Countdown, wie lange es noch dauert.

    Geht das Update nur beim Starten einer Fahrt los oder kann ich den Stick jederzeit einstecken und müsste er dann irgendwann loslegen?

    Muss der Motor zwingend laufen, oder kann das Auto auch mit angeschalteter Zündung auf dem Hof das Update machen?

    Danke vorab für Lösungsvorschläge

  • Moin ttf203,

    ich hatte auch Probleme mit einem USB 2.0 Stick. Er hat zwar beim einstecken gesagt es wir ein Update gemacht, dann passierte aber nichts mehr. Beim USB 3.0 Stick ist oben auf dem Bildschirm während der Installation die ganze Zeit ein schwarzer Balken mit der Info Installation. Der Balken war beim 2.0 Stick nicht da.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Moin ttf203,

    ich hatte auch Probleme mit einem USB 2.0 Stick. Er hat zwar beim einstecken gesagt es wir ein Update gemacht, dann passierte aber nichts mehr. Beim USB 3.0 Stick ist oben auf dem Bildschirm während der Installation die ganze Zeit ein schwarzer Balken mit der Info Installation. Der Balken war beim 2.0 Stick nicht da.

    Also ich könnte k....

    Bin gerade 65 Minuten gefahren, bei denen oben Systemaktualisierung wird durchgeführt stand und nichts passiert.

    Ich habe s jetzt mit einem 2.0 und 3.0 Stick probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Bin nun schon froh, dass ich das die Anlaufen des Updates überhaupt hinbekomme. Bei mir ist es so, dass ich als erstes die Fahrertür öffnen muss und dann den Start-/Stop-Knopf einmal drücke. Nur dann kommt die Anzeige zur Systemaktualisierung, allerdings wird die scheinbar nur angezeigt und es passiert nichts.

    Hat noch jemand einen Vorschlag?

  • Guten Morgen,

    eigentlich geht es mir ja hauptsächlich um neue Karten für das Navigationssystem. Ich lese hier an einigen Stellen, dass die Verkehrszeichenerkennung mit der 3.x Version nicht mehr richtig funktioniert. Ist es also so, dass man die 3er Versionen als Grundlage für neue Karten braucht, damit aber wieder andere Bugs einhergehen?

  • Also da kann ich dir leider nicht helfen. Wir haben keine Verkehrsschilderkennung.

    Nur mal so als Frage, du hast auch ein Sync 3 System oder hast du vielleicht das Sync 2 System? Dann würde ein Update natürlich nicht funktionieren.

    Da es die Sync 3 (Version 3.0) Software ja offiziell gibt, würde ich mal zum Händler fahren, damit er dir das Update aufspielt. Danach kannst du dich ja immer noch selbst um ein Kartenupdate kümmern.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Geht bei euch der Spurhalteassistent seit dem Update auch total schlecht? bei mir erkennt er beim Heimfahren von der Firma auf 17km kein einziges Mal eine Markierung.... manchmal geht's dann wieder. fürchterlich.

  • Mir ist von den genannten Fehlern (Verkehrsschilderkennung, Spurhalteassi) noch nix aufgefallen... Laut Aussage meines Händlers sind das zwei verschiedene Systeme Sync und Bordcomputer. Das eine greift nicht in das andere ein... Ich lasse mich gern eines besseren Belehren. Die Aussage kam vom Verkäufer nicht vom Mechatroniker :winking_face:

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Mir ist von den genannten Fehlern (Verkehrsschilderkennung, Spurhalteassi) noch nix aufgefallen... Laut Aussage meines Händlers sind das zwei verschiedene Systeme Sync und Bordcomputer. Das eine greift nicht in das andere ein... Ich lasse mich gern eines besseren Belehren. Die Aussage kam vom Verkäufer nicht vom Mechatroniker :winking_face:

    Aha, also bin ich nicht der Einzige der das sagt?

    Auffällig ist es, dass der Spurhalteassistent bei Sonne überhaupt nicht mehr zu funktionieren scheint. Erst wenn ich auf eine Straße komme die durch einen schattigen Graben geht, werden Linien wieder erkannt. Kaum bin ich dort draußen, ist's wieder vorbei. Auf die Art ist dieses Feature komplett unbrauchbar. Früher hat er die Linien sofort erkannt udn es hat echt richtig gut funktioniert.

  • Hast du bei dem Wetter eventuell eine verschmutztere Scheibe? Insekten, Blütenstaub? Wenn die Kamera im Spiegel nicht mehr komplett frei ist, kann sie nur bei extrem starkem Kontrast arbeiten... Ich glaube nicht dass die Drechschlieren wegfokusiert werden können und wenn bleibt ein Schleier. Wäre meine Erkärung dazu...

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Ich habe das extra über einige Tage verfolgt. GEstern hat es ein Gewitter gegeben und danach war die Scheibe top. Sobald es etwas dunkler ist, geht's gut. Wenn ich aus einem schattigen Straßenstück raus komme, geht wieder nix...

  • Steinschläge oder andere Beschädigungen hast auch nicht in dem Bereich?

    Innen am Spiegel bist du auch nicht angeschlagen, dass es da etwas verdrückt hat?

    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, wenn du sagst es ist schlechter geworden, hilft wahrscheinlich nur einmal beim Händler vorsprechen...

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Steinschläge oder andere Beschädigungen hast auch nicht in dem Bereich?

    Innen am Spiegel bist du auch nicht angeschlagen, dass es da etwas verdrückt hat?

    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, wenn du sagst es ist schlechter geworden, hilft wahrscheinlich nur einmal beim Händler vorsprechen...

    Die Scheibe sieht gut aus usw. Ich werde einfach einmal beim Händler vorbeischauen. Bin gespannt.

  • Ne hab nix gefunden.
    Könnte Einbildung sein, aber ich finde, das automatische Fernlicht geht eher an. Also es muss nicht mehr sooo dunkel sein, bis das Fernlicht angeht.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

  • Habe gestern auf die neueste Software upgedated. Nachdem wir den GTC aber erst seit wenigen Tagen unser Eigen nennen dürfen, kann ich keinen vernünftigen Vorher/Nachher-Vergleich machen.

    Es waren um die 2,7 GB. Keine Ahnung was da drin war.

    Hier in dem Thread war es noch nicht Thema, aber: gibt es ein update-Verzeichnis von Ford, wo man die unterschiedlichen Veränderungen nachvollziehen kann?

    Servus,

    Popeye


    2019 Grand Tourneo Connect ,Titanium, EcoBlue 120PS, Chroma-Blau, 7-Sitzer, AHK, BLIS, adaptiver Tempomat, Rückfahrkamera

  • Habe gestern auf die neueste Software upgedated. Nachdem wir den GTC aber erst seit wenigen Tagen unser Eigen nennen dürfen, kann ich keinen vernünftigen Vorher/Nachher-Vergleich machen.

    Es waren um die 2,7 GB. Keine Ahnung was da drin war.

    Hier in dem Thread war es noch nicht Thema, aber: gibt es ein update-Verzeichnis von Ford, wo man die unterschiedlichen Veränderungen nachvollziehen kann?

    Welchen USB Stick hast du genutzt? Ich habe es mit nem 32er 64er und 128er getestet, keiner wurde erkannt, kommt immer einen Fehlermeldung. Fahre den aktuellen GTC Titanium. Hatte vorher auch einen nur 2016er dort wird eine 32er Stick erkannt, das Update startete wurde aber jeweils nie komplett abgeschlossen. Ich bin, wenn auch technikversiert, mittlerweile Ratlos.