Sync 3 Update, Aktuelle Version 3.0

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Du hast nach dem entpacken nicht nur eine Datei, das sind ein Ordner (SyncMyRide), eine autoinstall.lst und eine DONTINDX.MSA

    Kann denn ein Mac keine Zip-Ordner handeln?

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Moin Chris,

    ich hab einen Ordner mit syncmyride. In diesem Ordner ist auch eine autoinstall und noch ca. 8 Datei mit der Endung ttm oder so ähnlich.

    Ich werde den Stick einfach mal einstecken und sehen was dann passiert.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

    • Offizieller Beitrag

    Dann scheint da vielleicht etwas nicht zu stimmen?

    In dem Order sollten einige .tar Archive liegen,

    die ihrerseits wiederum einige .tar Archive enthalten.

    .ttm Dateien habe ich noch keine gesehen.

    Wie gesagt, einige .tar Archive, das könnte passen,

    wenn dein Mac die zip Datei gleich entpackt,

    was ich aber nicht glaube, oder kann man das dem so sagen,

    das er das automatisch machen soll?

    Wäre ja doof wenn er JEDES ZIP Archiv entpackt, das wäre ja absurd,

    ruckzuck wäre die Platte voll.

    Aber ich kann mir vorstellen das du das ZIP Archiv anklicken kannst,

    oder er es gleich als Ansicht öffnet und es dann wenn du sagst Kopier den Inhalt an Stelle X,

    dann erst, aber dann auch gleich ins Ziel an Stelle X entpackt, das halte ich für wahrscheinlicher.

  • Hallo Gemeinde,

    hab noch mal ne Frage zum Update.

    Habt ihr nur die einzelnen Dateien auf den Stick gezogen oder auch den gesamten Ordern SYNC3UpdatePackageA?

    Wenn ich nur den einzelnen Dateien raufziehe, dann kommt nach einer kurzen Zeit die Meldung Lesefehler mit der Anweisung die Dateien nochmals runterzuladen.

    Wenn ich den Ordner SYNC3UpdatePackageA auf den Stick ziehe, dann wird der Stick sofort erkannt, aber danach passiert nichts mehr

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Moin Chris,

    kann auf deinem Bild nichts sehen.

    Hast du den gesamten Ordner SyncMyRide auf den Stick gezogen oder nur den Inhalt von SyncMyRide, also nur die Dateien aus dem Ordner?

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

    • Offizieller Beitrag

    Im root Verzeichnis (oberste Verzeichnis Ebene) müssen die

    autoinstall..... und dont----- Dateien sein.

    Dann muss es einen Unterordner geben in dem die anderen Dateien, die .tgz liegen.

    Hattest du geschrieben du hast sie mit einem MAC entpackt oder war das ein anderer User?

    Vielleicht hast du alle Dateien des Archivs in einen einzigen Ordner kopiert?

    Normalerweise wird die Ordnerstruktur beim entpacken so hergestellt wie es Chris770 zeigt.

    Du musst sein Bild vergrößern um alles zu sehen, dann siehst du die oberste Ordnerstruktur.

  • Moin tourneo,

    der Mac entpackt die Datei automatisch nach dem runterladen.

    Dort ist die Struktur aber anders, warum auch immer.

    Habe jetzt den Download über die Windows-Ebene gemacht und anschließen mit Winzip entpackt. Nun habe ich genau die gleiche Ordnerstruktur wie Chris.

    Werde heute Abend auf der Heimfahrt mal mein Glück mit der Installation versuchen.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Hallo Gemeinde,

    noch mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Update ist fertig. Habe jetzt auch die Version 3.0.

    Gibt es jetzt schon Neuigkeiten bezüglich eines Kartenupdate?

    Meine sind noch Stand 04/14

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Da mein Händler in Sachen Technik (Software) leider nicht so doll ist und ich bei ihm auch kein Kartenupdate kaufen kann, habe ich mir selbst geholfen.

    In einem anderen Forum sind die in Sachen Software ganz weit Vorn und machen das auch schon länger. Bin gerade dabei mir die Sachen runterzuladen.

    Für die Karten zwei Dateien, einmal 13,8GB und einmal 6,4GB.

    Für die Voice zu den Karten einmal 6,8GB. Jetzt muss ich mir erst mal einen größeren USB-Stick besorgen. Danach werde ich das Kartenupdate aufspielen.

    Ist dann der neuste Kartenstand F7. Von wann aber dieser Stand ist, weiß keiner.

    Werde dann berichten, ob ich erfolgreich war.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • ihr habt alle auch die Anleitung gelesen das der Stick im richtigem Format formatiert sein Muss? Glaub das war exFat

  • Kartenupdate auf Stand F7 ist fertig. Das sind knapp 14 GB. Es reicht ein 16GB Stick, wenn man den im NTFS-Format formatiert. Hat bei mir mit einem USB 3.0 Stick ca. 40 min. gedauert.

    Jetzt fehlt nur noch die Voice-Datei zu dem Kartenupdate . Das sind aber nur 6,8GB. Mache ich heute Nachmittag.

    @tombstone,

    für das Systemupdate auf 3.0 muss der Stick im exFat formatiert werden. Für das Kartenupdate soll aber im NTFS oder Fat32

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Natürlich hat er dir kein Kartenupdate angezeigt, da es offiziell von Ford Deutschland kein Update gibt. Deshalb ja der Weg über ein anderes Forum.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache::smiling_face: (Seid bitte gnädig)

    Seid ihr absolut sicher das dort keine Dateien angeboten werden die gegen geltendes Recht verstoßen?

    Sonst würde ich lieber keinen Link öffentlich posten.

    In dem Moment wo vielleicht auch nur "eine einzelne Datei" abgeändert wurde,

    traue ich mir nicht zu beurteilen zu können ob das alles Rechtens ist.

    Und auch ob Ford nicht sogar das Recht hat,

    über die Verbreitung der Firmware zu bestimmen,

    halte ich für sehr gut möglich.

    Allein das etwas von einem Urheber, auf seinen Seiten öffentlich angeboten wird,

    heißt nicht das es durch andere weiter verbreitet oder gar verändert werden darf.

    Link zu offiziellen Seiten von Ford, OK,

    aber zu irgend welchen Zielen,

    bei denen womöglich auch gleich noch Dateien zum Download angeboten werden,

    ich würde Harald da nicht in Verlegenheit bringen wollen.

  • @Domjo75 : was hattest du noch für Ansätze? Habe versucht ein bisschen mit der Ordnerstruktur zu spielen...

    Ich hatte das man bei Ford eingekippt. Heute kam dann die Antwort:

    Sehr geehrter Herr Jonzyk,

    Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass beim Update der SYNC 1.1 mit AppLink-Station ein Fehler aufgetreten ist und Ihr Anliegen noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte.

    Um uns über Ihr Anliegen zu informieren, haben wir uns mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt.

    Die Ford IT-Abteilung hat bestätigt, dass das Phänomen auf ford.de bekannt und die Ursache identifiziert wurde. Zurzeit arbeitet man an einer Abstellmaßnahme.

    Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ingo Jakobs

    Spezialist

    Ford Kundenzentrum