Sync 3 Update, Aktuelle Version 3.0

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Also so wie ich das verstanden hab, hast du die aktuelle Hardware verbaut.

    Ansonsten hättest du das Update auf die 3.3 nicht bekommen. Ich denke Ford ist hier halt seh langsam und verteilt die 3.4 entweden aktuell garnicht oder nur in Wellen.

    Gibt es denn überhaupt schon ein offiz. Update auf die 3.4 von Ford als Download (auf alle Modelle gesehen) ?

    Grand Tourneo Connect Titanium | EZ 07.2019 | 1,5 l EcoBlue Diesel (120 PS) | 8-Gang-Automatik

  • Muss man den jetzt ab 3.3 kommend neu formatieren?

    Meine Frage ist halt, kann ich mir da was abschießen, wenn ich das versuche, oder gibt es da eine relativ sichere Rettungsmöglichkeit.

    Ohne das ich gleich viel Geld irgendwo hin tragen muss.

    So eine Art Recovery Modus kennt das Ding vermutlich nicht oder?

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Ja, ich weiß.
    Und F7 sollen bei mir auch die aktuellen Karten sein.....älter als das Auto an sich.....


    Update:
    Ich hab mich gesten mal durch gerungen, es zu versuchen.... Hat fast eine Stund gedauert, dafür hab ich jetzt die 3.4.19101 und die F9 Karten.

    Danke an HERU11 für den Link. Der Cyanlabs Downloader hat gut funktioniert.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Athos (20. Juli 2020 um 07:26)

  • Die 3.4.19101 funktioniert noch am besten und hat nicht das USB Problem wie bei den höheren Versionen.

    Genau deswegen hatte ich die erst mal mit erstellt.
    Da stand ja auch in der Beschreibung, das es die letzte mit automatischem Dimmen ist. Das wollte ich erst noch mal drin lassen.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Mal ne andere Frage. Sorry wenn das schon irgendwo beantwortet wurde. Ich habe es nicht gefunden. Hab das Sync 3 in meinem Custom drin aber ohne Navi. Dann kann ich diese Updates nicht installieren oder? Und hat jemand es geschafft das Navi im Sync3 zu aktivieren obwohl nicht bestellt? Oder fehlt da Hardware? Danke!

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • Hallo

    Ohne Navi ist meistens der Speicher geringer bei deinen Gerät um das herauszufinden einfach diese Dateien auf einen USB Stick.

    Anschließend wird eine Datei erstellt(Stick) über die Hardware von deinen Gerät und nichts deinen Sync 3 verändert.

    Auf Sync3 EU ohne Navi 16GB permanenten Speicher und auf Sync3 EU mit Navi 64GB.

    Log-Datei erstellen.zip

    Danke hab das mal gemacht. Jo der Speicher ist wohl eher knapp. Wie groß ist die Deutschland-MAP?

    <d2p1:PartitionHealth type="/fs/Nuance/" total="1.9G" available="91M"/>

    <d2p1:PartitionHealth type="/fs/Nuance/grace" total="1.0G" available="59M"/>

    <d2p1:PartitionHealth type="/fs/rwdata/" total="1.2G" available="937M"/>

    <d2p1:PartitionHealth type="/fs/mp/" total="1.4G" available="505M"/>

    <d2p1:PartitionHealth type="/fs/mp/resources" total="91M" available="260K"/>

    <d2p1:PartitionHealth type="/fs/images/" total="10G" available="6.9G"/>

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • hallo ich habe ein proplem bitte um hilfe

    habe die sync 3 version 3.4 drauf mit build 20136 und habe immer noch die karte F7 drauf hätte jetzt gerne die neue karte F9 drauf aber bei mir kommt der fehlercode LST_ERRO5 wenn ich die 10 karten daten runter lade und die autionstall genau so übernehme


    usb stick ist ein exformatiert und auch nicht schnell sondern komplett

  • auf der Ford Seit wurde mir heute folgendes Update angeboten:

    SYNC3_882801116_Update.zip

    Gibt es eine Info was hier geändert wurde?

    Grand Tourneo Connect Titanium | EZ 07.2019 | 1,5 l EcoBlue Diesel (120 PS) | 8-Gang-Automatik

  • Gute Morgen,

    mir wurde nun auch die aktuelle Syncversion aufgespielt.
    Einen Fehler habe ich schon gefunden, ich kann meinen USB Stick nicht mehr durchsuchen.
    Egal ob im Stand oder beim Fahren, es kommt immer die selbe Fehlermeldung in meinen Worten "durchsuchen nicht möglich"!
    Gibt es hierfür schon eine Lösung?

    Der neue Bildschirm bzw. die Anzeige ist auch gewöhnungsbedürftig, aber das ist ein anderes Thema.

    Schönen Tag noch

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hab das Ding auch ziemlich blauäugig installiert, bisher scheint aber trotzdem alles zu funktionieren. Das neue Design, naja... aber moderner ist es schon. Was ich viel schlimmer finde ist, dass mir noch immer keine neueren Karten angeboten werden, sondern trotz mehrfachem Hochladens des Installationslogs immer wieder dasselbe Update angeboten wird.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Ä>... isch bin doof ...

    Von der Ford Seite über das System habe ich mir die 3.4 Version heruntergeladen und installiert - seitdem funktioniert die Spracheingabe nicht mehr richtig und die Senderlogos sind verschwunden. Wer hat einen Rat für mich, das zu korrigieren? Falls Software erforderlich sein sollte, bitte mit einem download link :winking_face:

    Es grüßt der Christian

    vom Bodensee

    Grand Tourneo Connect Titanium

    120 PS / 06/2020

    • Offizieller Beitrag

    Eine Bitte an alle:

    Wenn ihr nach Infos fragt oder anderen Infos oder Hilfestellungen gebt,

    dann schreibt doch bitte auch dazu für welche Geräte/Fahrzeuge das ganze gilt.

    Jemand der hier z.B. durch Google auf das Thema aufmerksam wird kann sonst

    mit der Info vielleicht nichts anfangen und denkt das wäre eine Hilfe für ihn,

    aber vielleicht hat er ein Gerät bei dem das Nicht geht und fällt dann auf die

    Schnauze und schrottet im schlimmsten Fall etwas.

    Und auch wieder aufs neue für die alten und besonders für die NEUEN User, :winking_face:

    falls noch nicht geschehen, tragt doch bitte in euren Signaturen eurer

    Fahrzeugmodell ein damit jemand der quer in ein Thema einsteigt auch

    gleich sieht, AHA, der User hat ein anderes oder das gleiche Fahrzeug, usw..

    Danke.

  • Die SYNC 3 - Version 3.4 (20136) hat den USB Bug,ist aber schon seid Monaten bekannt.

    Das Ford diese offiziell jetzt anbietet ist mir ein Rätsel,zum Glück gibt es die neue Version 20196 die das wieder behebt und stabil und zuverlässig läuft.

    Hallo Heru,

    wo finde ich diese Version 20196 und wie spielt man dies auf, bin da etwas unbedarft.
    Was passiert wenn ich dabei einen Fehler machen, kann ich dann die alte Version aufspielen?

    wäre dankbar für ne kurze Rückmeldung.

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hallo Stobbi,

    Was passiert wenn ich dabei einen Fehler machen, kann ich dann die alte Version aufspielen?

    Wenn du von Version 3.0.xxxxx kommst, hast du keine Chance die alte Version auf zu spielen. Insofern besteht also ein Risiko, Welche Version hast du im Moment installiert?
    Es gibt auch einige Warnungen von 3.0.xxxx auf 3.4.xxxx ohne vorheriges Update der APIM Firmware (nur was für Spezialisten) zu gehen.
    Es gibt in Deutschland einen Anbieter der dieses Professionell anbietet, die Garantie der APIM, ist aber dann auch dann hinfällig.
    Gruß Dirk

    ---

    Tourneo Custom Titanium X Baujahr 2018

  • Hallo Stobbi,

    Wenn du von Version 3.0.xxxxx kommst, hast du keine Chance die alte Version auf zu spielen. Insofern besteht also ein Risiko, Welche Version hast du im Moment installiert?
    Es gibt auch einige Warnungen von 3.0.xxxx auf 3.4.xxxx ohne vorheriges Update der APIM Firmware (nur was für Spezialisten) zu gehen.
    Es gibt in Deutschland einen Anbieter der dieses Professionell anbietet, die Garantie der APIM, ist aber dann auch dann hinfällig.
    Gruß Dirk

    Wer ist dieser Anbieter für dieses Professional?
    Mein Softwarestand aktuell ist die SYNC 3 - Version 3.4 (20136), mein Problem das durchsuchen des USB-Sticks ist nicht mehr möglich.

    Mit der Versionsnummer 20196 sollte das Problem behoben sein, trau mich aber selber nicht ran und der Freundliche ist der Meinung Version 20136 ist aktuell!

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

    Einmal editiert, zuletzt von Stobbi (5. November 2020 um 19:10)

  • Nehme die neue Version 20196 mit Voice und neuen Logos und alles funktioniert wieder.

    Moin Heru,

    entschuldige die verspätete Antwort - ich hatte meinen Kopf woanders ...

    Soeben probiert und Fehlercode LST_ERR03 = LST_ERR_NO_APPROPRIATE_SECTION erhalten - hat Du eine Vorstellung, woran es liegen könnte?


    Ähhh, den Fehler selbst gefunden und nun die 196er installiert - besten Dank Heru für die Dateien!!
    Das Problem lag in der ersten Zeile der autoinstall.lst - es fehlte die geöffnete Klammer [ ...

    Es grüßt der Christian

    vom Bodensee

    Grand Tourneo Connect Titanium

    120 PS / 06/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (12. November 2020 um 13:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Greyshark mit diesem Beitrag zusammengefügt.