Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer Sitzauflage welche meinen Rücken auf der langen Urlaubsfahrt frei von Schweiß hält.

    Mein Vater hatte vor 20 Jahren eine aus Holzperlen, womit er zufrieden war. Natürlich habe ich auch danach gesucht und bin auch fündig geworden. Wenn ich mir jedoch die Bewertungen anschaue sich alle die da angeboten werden Mist. Entweder zu kurz, zu schmal, Stinkt nach Chemie, usw.

    Eventuell kann mir jemand etwas empfehlen.

    Danke vorab.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Moin,

    eine Kollege nimmt seit Jahren ein großes Badehandtuch aus Baumwolle!

    Kein Synthetik! Der Rücken bleibt trocken wie ein frisch gepuderter Babypopo :smiling_face_with_sunglasses:!

    Günstig ist es allemal, da in den meisten Haushalten vorhanden... und waschbar!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

    • Offizieller Beitrag

    Ein Handtuch sorgt im Gegensatz zu einer Holzkugel Lösung nicht für eine Belüftung an sich.

    Es nimmt zwar Feuchtigkeit auf, aber es fehlen die Zwischenräume wie bei den Kugeln.

    Das Handtuch saugt daher auf und sobald es selbst feucht wird wird es wieder unangenehm.

    Die Kugeln selbst nehmen keine Feuchtigkeit auf und geben diese an das Polster weiter oder

    wenn man sich etwas bewegt auch mal direkt an die Luft, aber das eher weniger bei

    einer normalen Fahrt wo man mehr ruhig da sitzt.

    Daher sollte die Kugelsache funktionell besser sein.

    Dennoch sind die subjektiven Empfindungen da sehr unterschiedlich.

    Der eine wechselt lieber das Handtuch wenn es zu feucht wird und empfindet die Kugeln stellenweise als zu hart.

    Das kommt z.B. oft vor wenn eine Lordose Stütze im Spiel ist, da wird es dann schnell hart und unangenehm.

    Die anderen wiederum sagen wenn ich mich entspannt und gleichmäßig auf die Kugelmatte platziere

    dann merke ich die nicht mehr und habe kein so feuchtes Gefühl mehr

    und empfinde es auch kühler als ein Handtuch.

    Ein Bekannter sagte mir mal er würde sich immer auf eine Goretex Jacke mit Membranen setzen, das würde Wunder wirken.

    Ob das so ist, keine Ahnung,

    ich habe keine und mir reichte bisher auch immer die Klima im Auto um alles angenehm zu machen.

  • Ein Bekannter sagte mir mal er würde sich immer auf eine Goretex Jacke mit Membranen setzen, das würde Wunder wirken.

    Guten Morgen.

    Also auch so eine Goretex Jacke will ja dann nach draußen atmen.
    Wenn da eine Lehne ist, geht ja auch das nicht.

    Es wird kein Weg an einer S-Klasse mit Sitzen mit Klimafunktion vorbei.. :smiling_face:

    Also ich schwitze so viel nicht, da reicht das Handtuch...

    Gruß Veit