Silent Mode - Tourneo Connect 2018

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ich bin seit kurzem auch ein Tourneo Besitzer, allerdings nur der Grand Connect aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen.

    Das Licht beim Türe öffnen ist bescheiden, habe viel gelesen und viel probiert, aber ich bekomme das Menü "Silent" nichts ins IPC.

    Ich aktiviere "Silent Mode Control Function" aber das Menü erscheint nicht.

    Im BCMii kann ich "Silent Mode -. Vehicle" aktivieren, dann is dunkel, aber ich würde es gern ohne Forscan ein- und ausschalten.

    Das Fzg ist gebaut 06/2018.

    Wäre schön, wenn jemand helfen kann.

    Viele Grüße

    Marc

    Tourneo Grand Connect Titanium 1,5L 120PS Bj 06/2018

  • Marc512 3. Mai 2023 um 22:08

    Hat den Titel des Themas von „Silent Mode - Tourneo Connect 2019“ zu „Silent Mode - Tourneo Connect 2018“ geändert.
  • Guten Morgen

    Ich habe es bei meinem Auto nach dieser Methode gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Und ich habe den Youtube Link meinem Werkstattmeister geschickt und ihm noch die Anleitung daraus notiert.

    Er hat das und die Fehlverriegelungwarnung (kein Hupen) am Montag mit dem Reifenumstecken super hingebracht. 42 Euro, passt so für mich.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Hallo,

    so habe ich es auch versucht, aber geht bei meinem Tourneo Connect leider nicht.

    APIM habe ich nicht und im IPC ist es aktiviert, aber der Menüpunkt erscheint nicht unter Fahrzeugeinstellungen :frowning_face:

    Ihr habt beide einen Custom wie es aussieht.

    Hoffe immer noch auf eine Lösung für den Connect

    Tourneo Grand Connect Titanium 1,5L 120PS Bj 06/2018

  • Conversmod haben nichts auf ihrer Seite, ich habe sie mal angeschrieben. Danke für den Tipp!

    Tourneo Grand Connect Titanium 1,5L 120PS Bj 06/2018