Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Leute,

    bin ja grad in Österreich in Kärnten mit dem Wohni.

    Mein TC ist grad hier in der 2ten großen Inspektion (4 jahre ). War eh jetzt dann fällig, kam auch schon die Anzeige "Moterölwechsel bald erforderlich".

    Und da ich hier Zeit hab :winking_face: .

    Jetzt bekam ich vorhin eine SMS vom der Werkstatt mit einem Link zu 'nem Video, wie er unter mein Auto kuckt und zeigt, dass er an der Ölwanne und dem Ölfilter ist das wohl etwas feucht ist.

    Ich find das ja super mit dem Video. Ist das jetzt bei Ford generell so, oder ist der da jetzt ne Ausnahme, weil das Video schon über eine offizielle Ford Serviceseite läuft?

    Aber ich muss sagen, ich bin da angenehm Überrascht, da ich ja so auch gleich reagieren und Rücksprache halten kann.

    Also bis hier her großes Lob an Ford Herreger in Dellach im Drautal :thumbs_up: .

    Warten wir mal den Rest des Tages ab.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Leute, ich bin sehr zufrieden. Top Service, da könnte sich mein FFH in Stuttgart mal ne Scheibe abschneiden.

    Ich weiß gar nicht, ob ich hier schreiben darf, was ich bezahlt habe. Im Vergleich zu Stuttgart vor 2 Jahren. Der Hammer.

    Ich glaub ich lass das nächstes mal wieder hier machen. :thinking_face:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Ok, dann pass auf. Vor 2 Jahren in Stuttgart bezahlt: 780€ . Allein für das Öl 370€ .

    Heute w\hren das wohl schon 850 oder mehr.

    Hie Heute 580€ :fearful_face: :face_blowing_a_kiss: :smiling_face_with_heart_eyes: . 19 € der Liter Öl. Nicht 37 wie bei mir.

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Dafür dürfen wir hier in Ö viel, viel, viel ,viel ,viel mehr Versicherung und Steuern blechen! :frowning_face:

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Hallo Titanium XxX,
    ich denke Geke hat da die KFz-Steuern, Nova und co gemeint, da sind die Kollegen aus Östereich echt gekniffen.
    Die Ölpreise vor Steuern sind aber anscheinend bei den Fordhändlern sehr unterschiedlich. Bei mir südlich von Muc laut Rechnung 20,08€ pro Litern vor Steuern.
    Leider haben mich einige Zusatzarbeiten bei der 4 Jahres-Inspektion (Bremscheiben und co) kalt erwischt.
    Video gab es nicht, dafür wie gewohnt eine gute Betreuung durch die Werkstatt.

    Gruß Dirk

    ---

    Tourneo Custom Titanium X Baujahr 2018

  • War gestern nach 2 Jahren beim ersten Service. Positiv überrascht. Video habe ich auch aufs Handy bekommen. Habe ich vorher noch nie gesehen. Tolles Service. Und vom Preis war ich positiv überrascht: 456,-- Euro. Geke weiß, wo ich das Service gemacht habe. Schönen Tag noch aus Österreich....... :thumbs_up:

    Tourneo Custom Active L2, BJ 2021, 185 PS Automatik