Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • AdBlue-Schaltfläche habe ich auch, allerdings zeigt die schon "ewig" nur eine Fehlermeldung (Reifendruck und Öl funktionieren dagegen einwandfrei).

    Dateien

    FTC 2.0 TDCi 320 L2 Titanium X, 185 PS, Automatik, 9-Sitzer, Chroma Blau Metallic, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrspurassistent, aktiver Parkassistent, Spannungskonverter, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Navi, ClimAir

    Bj. 2020, Sommer 2021 als Jahreswagen mit 11.000 km gekauft, ehemaliger Leih-/Flottenwagen, daher alle Sitze in komplett Voll-/ Echtleder

    Reifen Winter: Point S Winterstar 4 Van auf Originalfelgen

    Reifen Sommer: Point S Summer S Van auf Ronal R64 frontkopiert

  • AdBlue gibt's bei meinem Schalter nicht in der normalen App! :tired_face:

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Die App hat manchmal ihre Tücken, ich kenne das vom Mustang Mach E.

    Hatte jetzt gerade auch mal beim Coustom nachgesehen, da war auch gerade keine Info zu sehen.

    Kurz aktualisiert, (also am Bildschirm mal nach unten gezogen) und alles ist wieder da.

    Ach ja: Starseite App, ganz unten "Fahrzeug" (hier sollte dann gleich der Tankstand und die Reichweite zu sehen sein) und danach "Status" anklicken: Da kann man den Reifendruck, adblue (heißt bei mir "Aus 32") und den Ölstand checken.

    Weiß jemand wie ich auf den Homebildschirm ein Fahrzeugbild bekomme?

    Beim MME habe ich das ! Beim Coustom nicht.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • PS:

    Achtung am Wochenende: Da spielt Ford gerne mal mit den Servern und dann gibt es auch gerne mal Pause in der App!

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Zum ersten: Aktualisieren brachte (für die fehlende Schaltfläche) auch noch nie was, da kommt nichts.

    Zum zweiten: „Fahrzeug“ usw. stimmt alles, aber dann kommt nur bei Adblue die gepostete Meldung.

    Zum dritten: Als ich meinen damals in der normalen App anmeldete (was erst nicht funktioniere, da dies für Flottenfahrzeuge u.ä. (siehe Signatur) gar nicht geht. Mit einem kurzen freundlichen Anruf von beiden Seiten :smiling_face: beim Service wurde mein Tourneo problemlos als Privatwagen “umgebucht“), erschien automatisch das Bild, da der Wagen inkl. Farbe ja bei Ford gespeichert ist. Insofern weiß ich nicht, ob „man“ das überhaupt machen kann, bei mir machte das die App selber.

    FTC 2.0 TDCi 320 L2 Titanium X, 185 PS, Automatik, 9-Sitzer, Chroma Blau Metallic, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrspurassistent, aktiver Parkassistent, Spannungskonverter, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Navi, ClimAir

    Bj. 2020, Sommer 2021 als Jahreswagen mit 11.000 km gekauft, ehemaliger Leih-/Flottenwagen, daher alle Sitze in komplett Voll-/ Echtleder

    Reifen Winter: Point S Winterstar 4 Van auf Originalfelgen

    Reifen Sommer: Point S Summer S Van auf Ronal R64 frontkopiert

  • Normalerweise legst Du ja dein Auto mit deiner VIN in der App an und dann erscheint automatisch ein Bild von deinem Auto

  • Danke. Dann ist da bei mir wohl etwas schief gelaufen. Habe das Auto zuerst im Fordaccount dazugefügt. Und schon da war nur der Umriss zu sehen.

    ….und das Auto wohl noch in der Türkei. Wahrscheinlich so staubig das man die Farbe nicht erkennen konnte. :winking_face: :grinning_squinting_face:

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Ich glaube, es liegt eher an unserer orangen Farbe, dass kein Bild nicht angezeigt wird!

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Ich schließe mich aus aktuellem Grund und entsprechender Erfahrung mal an. Auch ich konnte plötzlich nicht mehr fern-ent/verriegeln oder fernstarten. Außerdem "hing" die Tankanzeige und der Ort des Fahrzeugs in der App auf dem 6. Oktober fest, alle anderen Angaben zu Öl, AdBlue usw. wurden nicht angezeigt.

    Nach allen möglichen Versuchen in und mit der App und dem Handy bin ich beim Googlen in irgendeinem anderen Ford-Modell-Forum auch auf die Sache mit dem "aufgehängtem" Modem und dem Abklemmen gestoßen. Nun habe ich mich also ans Abklemmen gemacht:

    Sitz ganz nach vorne und oben, "Verkleidung" über der Batterie abnehmen (falls überhaupt notwendig: in Bedienungsanleitung gut beschrieben, eigentlich selbsterklärend), Abdeckung über - Pol abnehmen, eine (!) Schraube zum Abklemmen lösen. Dann habe ich nach der Info in dem anderen Forum sicherheitshalber 10min gewartet und wieder angeklemmt, alles wieder eingesetzt usw. und es funktionierte alles wieder! Zusammen also vielleicht 20min.

    Also bevor App, Handy usw. überprüft werden: Abklemmen, wahrscheinlich hängt das Modem!

    (Übrigens hatte zumindest ich das früher mit Modems (vor Glasfaser und Fritzbox) durchaus auch immer mal und auch da half jedesmal komplett vom Strom und 10min warten.)

    Tolle Anleitung! Werde ich jetzt auch mal am Wochenende testen. Mein Tourneo macht in der App ebenfalls eine Fehlermeldung in Bezug zum Modem.

    2022er Tourneo Custom Titanium L1 - Magnetic Grau - 130 PS Handschaltung - AHK - Bi-Xenon

  • funktioniert bei euch "SecuriAlert" noch?

    Ich habe die App/Fahrzeug neu installiert und die Funktion kommt nicht mehr.

    Ich hatte eine Info bekommen dass SecuriAlert ab 1. Juni 2023 nicht mehr funktioniert. Ist abgeschafft. Angeblich soll was tolles, neues kommen ... wer's glaubt ...

    Nachricht kam am 15 Mai in der App.

  • Ich habe gerade meine Ford-Pass-App geöffnet und bekam folgende Meldung (Bild 1). (Ok :smiling_face: , es tut sich was, mal sehen, ob z.B. ich endlich wieder die Ziele am Tablet / Handy eingeben kann und sie automatisch ins Navi übertragen werden.).

    Dann aber folgt die völlige Ernüchterung (siehe Bild 2). Ich hoffe, dass das schnellstmöglich "gefixed" wird, ich brauche / nutze die App durchaus für Fern-Verschließen und in der kommenden Jahreszeit für den Fernstart u.a.

    Wie sieht das bei Euch anderen Nutzern der App aus? Gleiche Meldung?

  • Bei mir auch! bei meinem TCC als Schalter geht leider kein Fernstart, um z. B. zu heizen oder zu kühlen, bevor man einsteigt. Aber man kann ja so noch einiges an Daten und Infos herausziehen. Allerdings schlägt bei mir das Aktivieren des Fahrzeugs immer fehl ... könnte sein, dass meiner kein oder ein defektes Modem hat?!

    2022er Tourneo Custom Titanium L1 - Magnetic Grau - 130 PS Handschaltung - AHK - Bi-Xenon

  • Allerdings schlägt bei mir das Aktivieren des Fahrzeugs immer fehl .

    1. Setze Dein Ford Sync zurück.
    2. Aktiviere Dein Fahrzeug dann neu.
    3. Probiere beide Apps aus (FordPass und FordPass Pro)

    Musste letztens das Procedere bei mir auch machen und alles funktioniert wieder.