Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hab ein TCS mit 185PS Mildhybrid. In der Stadt und Land sparsam 7,5-8 liter. Auf der Autobahn 110-130 ca ein Liter mehr. Bei höheren Geschwindigkeiten gehts dann zweistellig, dass kommt bei mir aber eher selten vor…

    TCS 185PS MHD MT

    Schuhgröße 44

    IQ, je nach Lust und Laune, zwischen 5 und 260

  • Hab ein TCS mit 185PS Mildhybrid. In der Stadt und Land sparsam 7,5-8 liter. Auf der Autobahn 110-130 ca ein Liter mehr. Bei höheren Geschwindigkeiten gehts dann zweistellig, dass kommt bei mir aber eher selten vor…

    Sind "Stadt und Land" bei dir Kurzstrecke oder eher Längere Strecken? Ich frag mich ehrlichgesagt wie ihr das anstellt mit 7,5-8l. Das bekomme ich mit der selben Motorisierung nicht hin.

    Tourneo Custom Titanium X L2, 185 PS mHEV

  • Jetzt im Winter mit Standheizung und Winterreifen liege ich bei 9,5-10l des guten Saftes, mit Sommerreifen komme ich auf rund 8,5l.

    Gespannbetrieb letzten Sommer lag ich bei 10,2l.

    Mein voriger Tourneo Connect 1,6l Turbobenziner und Automatik war unter 11l nicht zu fahren.
    Somit fahre ich mit dem Custom deutlich günstiger bei mehr Platz und Zuladung.

    Gruß

    Stobbi

    mal den Verbrauch aktualisieren.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Wenn ich die Verbrauchswerte hier immer lese, bekomm ich irgendwie das Gefühl etwas falsch zu machen

    Ja, die Kurzstrecke, gerade im Winter.

    Und wenn ich dann die Beschwerden lese, ala wieso verbraucht der 10L bei 4x 10km Kurzstreckenbetrieb und 1-2x Standheizung... naja wen wunderts.

    130ps Benziner 3 Zylinder in einem Tourneo ist schon frech. Ich war damals beim Händler und sogar der hat mir davon abgeraten, dass hat was zu heißen

    Wiesi 3 Zylinder?! Der Custom hat immer den 2.0L Vierzylinder Diesel, egal ob in der 130/150/170/185PS Ausführung.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Ja, die Kurzstrecke, gerade im Winter.

    Und wenn ich dann die Beschwerden lese, ala wieso verbraucht der 10L bei 4x 10km Kurzstreckenbetrieb und 1-2x Standheizung... naja wen wunderts.

    Wiesi 3 Zylinder?! Der Custom hat immer den 2.0L Vierzylinder Diesel, egal ob in der 130/150/170/185PS Ausführung.

    Der Benziner Hybrid ist ein Dreizylinder mit 126PS, wüsste nicht das es den als Diesel gab. Und von dem wurde mir ganz klar abgeraten.

  • Den gibt es aber nicht im Ford Tourneo Custom. Da sind alles 2.0l Diesel verbaut. Und im PHEV (Plugin Hybrid) ist ein 1.0l Benziner mit 130 PS verbaut. Was Du meinst ist eventuell der Ford Tourneo Connect.

    Custom 2019

  • Snakeshit, du machst nix falsch :grinning_face_with_smiling_eyes: ich staune auch über die Werte. Habe jetzt knapp 70tkm runter. Fahre größtenteils Überland mit 90-100 km/h zu Arbeit, je 30km ein Strecke und liege im Schnitt bei 8,5l. Autobahn eher selten, aber wenn, dann auch gerne mal schneller. ich finds für die Größe und das Gewicht absolut ok. Das wir keinen 3L Lupo haben ist doch klar.

  • Sind "Stadt und Land" bei dir Kurzstrecke oder eher Längere Strecken? Ich frag mich ehrlichgesagt wie ihr das anstellt mit 7,5-8l. Das bekomme ich mit der selben Motorisierung nicht hin.

    Gemischt… sind Strecken mit 2-3 km dabei aber auch mal 15-20km. Ich lass ihn aber auch oft, wenn es leicht den Buckel runter geht rollen und halte ansonsten die Geschwindigkeit bei 1500 Umdrehungen, ist sparsamer als ihn bei 1100-1200 zu quälen. Beschleunigt wird zügig aber nicht übertrieben. Standheizung hab ich nicht.

    Adblueverbrauch ist aber enorm. Hab jetzt für 7000km 20liter nachgeschüttet…

    TCS 185PS MHD MT

    Schuhgröße 44

    IQ, je nach Lust und Laune, zwischen 5 und 260

  • Den Adblueverbrauch kann ich bestätigen, benötige auch einen Kanister so alle 3500km 😩

    Einen Kanister?
    5L, 10 L oder 20L?
    Kann Attok nicht sagen wie hoch mein Verbrauch ist, wenn der BC sich meldet muss ich meist 13-15 Liter nachfassen und das mache ich bevorzugt an der Zapfsäule für Ad Blue.

    Kanister kaufen ist viel zu teuer!

    Stobbi

    mal den Verbrauch aktualisieren.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Mit einem vollen AdBlue Tank komme ich knapp ca.10000km. Wenn er sich meldet hab ich ca. 7000 - 7500km weg und Restreichweite von 2500km. Macht ca. 0,20l auf 100km. Getankt wird an der Zapfsäule.

    Custom 2019

  • SK14 : 0,2 bei AdBlue ist echt krass wenig. Respekt. Wie hoch ist Dein Schnitt beim Diesel?


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Einen Kanister?
    5L, 10 L oder 20L?
    Kann Attok nicht sagen wie hoch mein Verbrauch ist, wenn der BC sich meldet muss ich meist 13-15 Liter nachfassen und das mache ich bevorzugt an der Zapfsäule für Ad Blue.

    Kanister kaufen ist viel zu teuer!

    Stobbi

    Sorry, meinte 10 Liter. Ich fahre den Tank meist auf 500km Restreichweite leer und kippe dann nach.

  • Ja ich hätte auch nie gedacht, dass man so im Rahmen bleiben kann.

    Die Werte sind aber real und getrackt mit Spritmonitor.

    Ich fahre aber nie mit Anhänger oder so. Das macht natürlich viel aus.

    Autobahn meistens 130, ab und zu 160 wenn`s schnell gehen soll.
    Wenn ich bis zur Abriegelung bei 180 trete langt der natürlich gewaltig zu.
    Proportional geht dann auch AdBlue logischerweise hoch.

    Beladung Familie, Freunde, Surfzeug, Moped (wobei das ist ja Familie... :winking_face: )
    Überflüssige Sitze raus, wenn ich Sie lange nicht brauche.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.