Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Also, ich habe vor 4375 km AdBlue voll getankt. Mein Tank ist jetzt noch zu ca. 60 % gefüllt und zeigt eine Restreichweite von 5000km an. Wenn ich das weiter hochrechne macht das rechnerisch 0,225l auf 100km. In ca. 2500km sollte das erste mal die Anzeige kommen. Dann tanke ich wieder voll und werde berichten.

    Solche ähnlichen Werte hatte ich auch bei meinen 170ps Vorgänger. :neutral_face:

    Custom 2019

  • Jetzt im Winter mit Standheizung und Winterreifen liege ich bei 9,5-10l des guten Saftes, mit Sommerreifen komme ich auf rund 8,5l.

    Gespannbetrieb letzten Sommer lag ich bei 10,2l.

    Mein voriger Tourneo Connect 1,6l Turbobenziner und Automatik war unter 11l nicht zu fahren.
    Somit fahre ich mit dem Custom deutlich günstiger bei mehr Platz und Zuladung.

    Gruß

    Stobbi

    So langsam pendelte sich die Verbrauchsanzeige bei mir ein. 150 PS Schalter, kein MH, L2 liege ich jetzt in einem ähnlichen Bereich. Standheizung programmiert und Zuheizerbetrieb <5 Grad 9,2-9,5 Liter, ohne schwankend ein Liter weniger um 8.4 Liter mit Allwetter - Pendelstrecke 60 Tageskilometer an Wochentagen im Stadt und Landmix, AB war so gut wie nicht dabei. Ecomodus hab ich auf Normal/aus, fahre aber meist nach dem ECO-Kreis im Tacho - mal abgesehen von den beiden für mich sehr frühen Schaltanzeigen für Gang 5/6, die ignoriere ich. S/S hab ich immer aus. Bei der wunderte mich eh, dass sie das auch bei so gut wie kaltem Motor eisern durchzieht, das ist mir zu supekt.