Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
    • Offizieller Beitrag

    Tagsüber ist die Sicht nach außen ok, nachts sieht man fast nichts mehr. Überlege mir einen Panoramaspiegel zu holen, den ich über meinen Serienspiegel drüber mache. Der hat zwar automatisches Abblenden, aber jetzt werde ich eh nicht mehr geblendet :grinning_squinting_face:

    Oha, das war doch eine der Befürchtungen,

    das man Nachts nicht mehr so gut sehen kann.

    Ist denn nur die Umgebung nicht zu erkennen, aber du siehst die Scheinwerfer der Autos?

  • Lichter jeder Art kann ich noch sehen. Aber das Rücklicht schafft es nicht dunkles auszuleuchten.

    Aber es gibt ja Rückfahrwarner und Außenspiegel.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo Harald,

    ich denke eher das ist nicht Wurscht, leider... Egal ob Heck oder Front, Innenraum natürlich ausgenommen!

    Das habe ich gefunden:

    Es gibt zwar auch LED Blinker oder Bremslicht
    Birnen die mit einem E-Prüfzeichen versehen sind diese dürfen aber
    nicht in normale Blinkergehäuse oder anstatt der Birnen in den
    Bremslichtern verwendet werden. Grund ist das diese Gehäuse keine
    Zulassung für LED Leuchtmittel haben. Also aufgepasst mit so genannten "legalen" LED Birnen denn das kann teuer werden wenn man sich erwischen lässt...

    Dieser Fakt war mir bis dato auch noch nicht bekannt, nämlich, dass die Lampengehäuse nur mit Glühbirnen geprüft sind und nicht mit LED.

    Das heist: Jeglicher Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr führt zum Verlust von Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz.

    Sorry...!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

    • Offizieller Beitrag

    michelmann

    so habe mit der Dekra telefoniert.

    Also wenn man es nicht erkennt das LED - Leuchtmittel sind also sie aussehen wie normale Leuchtmittel kannst Du sie rein machen.

    Den wo kein Kläger auch kein Richter.

  • :winking_face: alles klar. Hast du schon welche gefunden die rein passen?

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • So. Paket heute gekommen und heute Nachmittag dran gemacht. Mann, hab ich geschwitzt.

    So einfach wie es in den Filmchen dargestellt wird ist es nicht. Ich wollte die kleinen nochmals ausbauen und mit einem großen Papier abpausen, damit Solarplexius diese auch für Titanium anbieten kann. Da ich aber so geschwitzt habe, werde ich es aber unterlassen.

    Keine Lust mehr. Ich habe immer mit zu trockener Haut zu kämpfen, aber heute kam beim Ausziehen ein kleiner Wasserstrahl aus dem Gummihandschuh.

    Von Außen sehen die Scheiben gar nicht schlecht aus.:smiling_face:

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo Narcisita,

    passen den jetzt die neuen Scheiben, also auch die Heckscheibe?
    Solarplexius hatte dann doch auch meine Mails reagiert und wollte dass die alten Heckscheibe bei mir abholen lassen und ich hätte dann neue bekommen. Die haben mich auch angerufen, als ich nicht da war. Auf die Mails von denen wollte ich heute antworten, dnn ich war auch Dienstreise. heute bekomme ich ne Mail von DPD, dass in 2 Tagen mein Paket von denen kommt. Bin also mal gespannt ob die neue Heckscheibe dann passt.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • etwas besser als die erste. Aber ist immer noch eine kleine Beule. Die werde ich lassen, weil es mich nicht stört. Die Arbeit ist es mir nicht wert.

    DDie wollten gerne das genaue Maß der Fenster mit den Antennen haben, damit sie das auch anbieten können. Wenn ich es Ihnen zukommen lasse, wollten die mir die Hälfte zurückzahlen.

    IIch mag nicht.

    VVielleicht hast du Lust. Ich hatte gesagt das ich ein großes Papier auf die Fenster lege und abpause. Die waren damit einverstanden.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Heute Nachmittag habe ich die Scheibe mit der Beule nochmals raus geholt, und ca. 1 cm aus der oberen Gegend herausgeschnitten. Jetzt passt alles wunderbar.:smiling_face:

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • 1 cm??????? Das ist aber wirklich sehr viel. Freitag habe ich ne komplett neue Lieferung bekommen - Aufdruck Ford Transit Custom....... Aber ich hab erst morgen oder Dienstag Zeit mich wieder dem zu widmen

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Ach da fehlt ja noch was. Trotz falschem Aufdruck waren die Kunststofscheiben Tourneo Connect Größe. Hab die Heckscheibe allerdings noch etwas nach meiner alten, durch mich bei der Nachbearbeitung und mehrfachen Ein/Ausbau verkratzen Scheibe nachbearbeitet, aber halt im Bereich von 1-2mm.
    Bin mit dem Set zufrieden, es ist halt nach hinten raus viel dunkler zu schauen, bei Sonnenschein am Tag sieht man zwar noch alles, aber nicht so detailiert, abends halt nur die Scheinwerfer. Der automatisch abblendbare Spiegel ist durch die Solarplexius Tönung auch arbeitslos, da die Scheinwerfer des rückwärtigen Verkehrs nicht so intensiv sind, dass er abblenden müsste.
    Deswegen werde ich die Heckscheibe für den Winter wohl wieder rausnehmen, weil es im Winter ja eh viel zu lang dunkel ist.

    Für den Ausbau habe ich mir auch so Minisauger gehlt, damit geht es besser als von Hand irgendwie schieben.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Race-Rot (24. Oktober 2017 um 18:21)

  • So, Heckscheibe hab ich jetzt bis nächstes Jahr Frühjahr draußen, war eine Sache von Sekunden. Hintere Seitenteile lass ich drin.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Neues Update: Solarplexius und ich gehen getrennte Wege.

    Originaltönung und Solarplexius: nach hinten durch die Heckscheibe erkennt man tagsüber bei hellem Sonnenschein noch etwas, allerdings absolut undeutlich. Nummernschilder hinterer Fahrzeuge sind nicht mehr zu erkennen. Bei Nacht sieht man dann gar nichts mehr, von Autos nur noch die kleinen Lichter der Scheinwerfer.

    Die Seitenschieben spiegeln, man kann oft nicht zur Seite hinten rechts raus schauen als Fahrer.

    Deswegen Fazit: für mich war es nichts, hab es jetzt nach einem Sommer wieder raus gemacht (hintere Seitenscheiben) bzw. erst gar nicht wieder rein gemacht (Heckscheibe). Für 42 € bei eBay Folie von Foliatec mit 30% Lichtdurchlässigkeit geholt und selbst beklebt. Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen (von meiner Verarbeitung), von den Seiten außen sieht man hinten nicht in den Kofferraum, Sicht nach außen ist tagsüber perfekt, sowohl zur Seite als auch nach hinten. Auch im Dunkeln sieht man noch genug. Sicht von außen durch die Heckscheibe ist noch möglich, aber natürlich eingeschränkter als nur mit Originaltönung ab Werk.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo Harald, hatte ich eigentlich nicht vor, da die Teile doch auch etwas verkratzt sind und durch den Einbau/Ausbau auch teilweise am Rand verbogen.
    Denn so einfach wie das Solarplexius verspicht ist es nicht - jedenfalls für den Laien.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm