Fußmatten von der Firma Weatherrecheurope

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    habe gerade bei stöbern diese Fußmatten entdeckt: http://www.weathertecheurope.com/de/ford/2016/t…long-wheelbase/

    Sie kosten zwar 200 €uro aber ich werde Sie mir wenn das nötig Kleingeld dafür das ist mit Sicherheit holen.

  • Ich hab welche aus der Bucht. Keine 70€. Die sind auch super und passen prima.

  • Hallo

    Hatte eine Kofferraumwanne drin in meinem Nissan Juke.

    Absolut PERFEKTE Passform und Qualität!

    Habe aktuell die originalen drin von Ford...
    Mal ehrlich.., die kleinen *Mättchen* für die 2. Reihe..
    Was soll denn bitte sowas???
    Besondern jetzt im Frühjahr, mit Kindern und matschigen Schuhen...

    Kann man eigentlich fast weglassen.


    Gruß Veit

  • Eine Suche im Internet hat die Produkte geliefert, die von Azuga für den Fünfsitzer Grand Tourneo Connect vertrieben werden:

    Weichplastik(?), hinten: https://www.kofferraumwannen.de/kofferraumschu…tsch-matte.html

    Gummi, hinten: https://www.kofferraumwannen.de/kofferraumschu…ct-ab-2014.html

    Gummi, 1. und 2. Reihe: https://www.kofferraumwannen.de/fussmatten/gum…2014-3-tlg.html

    Hat jemand dazu Erfahrung und eine Meinung? Ich neige derzeit dazu, zweimal Gummi zu kaufen.

  • Hi!

    Ich hab die Kofferraumwanne bei mir drin und bin ziemlich zufrieden damit!

    Ich behaupte jetzt mal, dass ich mit der Matte nicht gerade pfleglich umgehe, dafür sieht sie nach 2 Jahren Gebrauch noch echt gut aus.

    Ich transportiere nicht nur die Wocheneinkäufe, wo immer mal was daneben geht..., sondern auch bis jetzt 3 Ümzüge inkl. Möbel drüber schleifen etc. .

    Auch schweres Werkzeug, Holz, Sackkarre etc. konnte sie bis jetzt gut ab.

    Ich würde mir bei jedem neuen Auto wieder eine kaufen! Lohnt sich einfach, da unten drunter alles nahezu sauber bleibt.

    Im Fahrgastraum habe ich auch Gummimatten drin...nie wieder ohne sag ich! Gerade bei Kindern ein Segen :winking_face:!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Erst einmal vielen Dank michelmann für die Rückmeldung!

    Deine Kofferraumwanne ist die aus dem Material was nicht Gummi ist, korrekt? Die Beschreibung von Azuga insgesamt ist da eher weniger erhellend für mich. "Gummi" verstehe ich immerhin :winking_face:

    Ich kann mich gerade nicht wirklich entscheiden, ob Plastik oder Gummi - kannst Du möglicherweise Tipps geben?

    Danke!

  • tourneo : Die Kofferraummatte, die Fußmatte der 2. Reihe und die des Beifahrers werden nicht befestigt. Was rein rechtlich nicht gefordert wird, aber natürlich schon ein wenig lästig sein kann, man muss sie halt ab und an wieder zurecht rücken...

    Die Fußmatte des Fahrers wird mit 2 ... naja...Nubsies/Klemmtellern befestigt. Der eine oder andere löst sich ab und zu (ich hab ja den linken Fuß frei, da weis ich manchmal nicht wohin damit, da kommt man mal dran und schon ist das Teil ab... :grinning_squinting_face:), dadurch verrutscht die Matte aber nicht.

    Ich müsste dieses Set in meinem haben: Fußmattenset Bucht

    Die Kofferraummatte funktioniert natürlich nur ohne 3. Sitzreihe :winking_face:. Bei eingebauter 3. Reihe gibt´s aber glaube auch Matten...

    cynar1 : Korrekt :thumbs_up:! Die Wanne ist aus irgendeinem Plaste...siehe Bilder.

    Im Kofferraum ist Gummi aber glaube ich nicht so wichtig, da wird´s im Winter weniger feucht und somit rutschig als im Fußraum beim Fahrer. Deshalb ist eine Matte aus Gummi im Fußraum Fahrer wichtig, im Kofferraum weniger.

    Aber sei der Stoff auch aus Plaste, ich kann dir versichern da ist bis jetzt noch nichts herumgerutscht.

    Deshalb Fußmatten aus Gummi, Kofferraummatte aus Plaste; reicht völlig aus.

    PS: Es gibt da noch Wannen mit Anti-Rutsch Bereich. Halte ich für nicht so gut, da ich bei meinem Avensis so eine hatte. Diese Anti-Rutschbeschichtung löste sich nach einiger Zeit auf, krümelte auf der Matte rum und darunter kam dann rutschige Plaste zum Vorschein, die das genaue Gegenteil einer Anti-Rutschfunktion bewirkt hat. Deshalb ist jetzt eine ohne so einen Bereich bei mir im Auto...

    [image='100','medium'][/image]

    [image='99','medium'][/image]

    Man beachte: gepflegt sieht das nicht aus!:upside_down_face:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • tourneo : die Fußmatten...

    [image='103','medium'][/image]

    [image='101','medium'][/image]

    [image='102','medium'][/image]

    ...echt Zeit mal wieder sauber zu machen...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo Leute.

    Gestern sind endlich die Fußmatten gekommen von Weathertech.

    Die Passgenauigkeit ist absolut Genial.

    Das Material sehr hochwertig.

    Ich habe die beiden für vorne und die durchgehende für die 2. Sitzreihe.

    Was hier super ist, die Matten gehen auch in die tiefe Mulde unterhalb der Sitzbank, wo gerne Kleinteile im Mechanismus bzw. Teppich verschwinden.

    Bilder folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Veit888 (20. November 2017 um 09:59)

  • Die sehen echt gut aus!

    Da scheinen sich die Mehrkosten ja fast zu lohnen...

    Bin auf dein Feedback nach einer Zeit des Gebrauches gespannt.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Die sehen echt gut aus!

    Da scheinen sich die Mehrkosten ja fast zu lohnen...

    Bin auf dein Feedback nach einer Zeit des Gebrauches gespannt.

    Ich hatte die Matten bereits in anderen Autos.

    Demnach kannte ich die Qualität.

    Alles TOP.

    Mit feuchten Schuhen eeeetwas rutschig, da eher hart das Material als so n weicher wabbel Gummi...

    MfG Veit

  • Hallo zusammen, kennt oder hat jemand eine Kofferraumwanne für den neuen L1? Am besten bis hinter die 2 Sitzreihe, da ich die 3. Reihe meists rausnehme. Kann leider nichts passendes finden. Danke für eure Hilfe!

    Tourneo Custom Sport 170PS, Bj. 2019 schwarz

  • Hallo Arnomtb,

    beim L1 passen die Kofferraumwannen des L2 rein. Die Wanne geht dann bis zur vorderen Arretierung der dritten Sitzreeihe.

    An sonsten habe ich selbst noch keine Wanne für den neuen L1 gefunden.

    Grüße