Mini Auffahrunfall = 5-6000 Reparaturkosten !?!?!

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo hallo, ich hatte genau 1 woche vor vorzeitiger Leasingrückgabe, einen wirklich kleinen Auffahrunfall. Ich bin einem Golf hinten drauf gefahren, der hat seinen fast nicht sichtbaren Schaden nicht mal gemeldet!

    Mein Schaden (meiner meinung nach lediglich verbogener aufprallschutz, der bei Wechsel die vorderen Plastikteile in seine alte Form bringt) soll in der Osnabrücker Ford Werkstatt nun 5-6000 Euro kosten. Abstandsensoren müssten justiert werden, alles müsste lackiert werden... Ich solle den Schaden doch einfach der Versicherung melden, dann gäbe es doch gar kein Problem. Ich vermute, dass die sich auf Versicherungskosten mein Auto wieder auf Neuzustand bringen wollen... Was meint ihr? Wie sollte ich da verfahren? Hat jmd eine Idee für mich?

  • Lass' einen Gutachter von der DEKRA drübergucken - kostet zwar auch Geld, biste aber auf der sicheren Seite!

    Ansonsten mehrere Fordwerkstätten abklappern und KVA einholen.

    Hallo hallo, ich hatte genau 1 woche vor vorzeitiger Leasingrückgabe, einen wirklich kleinen Auffahrunfall. Ich bin einem Golf hinten drauf gefahren, der hat seinen fast nicht sichtbaren Schaden nicht mal gemeldet!

    Mein Schaden (meiner meinung nach lediglich verbogener aufprallschutz, der bei Wechsel die vorderen Plastikteile in seine alte Form bringt) soll in der Osnabrücker Ford Werkstatt nun 5-6000 Euro kosten. Abstandsensoren müssten justiert werden, alles müsste lackiert werden... Ich solle den Schaden doch einfach der Versicherung melden, dann gäbe es doch gar kein Problem. Ich vermute, dass die sich auf Versicherungskosten mein Auto wieder auf Neuzustand bringen wollen... Was meint ihr? Wie sollte ich da verfahren? Hat jmd eine Idee für mich?

    Moin,

    Naja, 5000 - 6000 kann schon sein, je nachdem was abmontiert werden muss und was lackiert werden muss, nur weil ein Schaden nach wenig aussieht, kann ich dir aus Erfahrung sagen, kann es darunter teuer werden. Ich denke dein Leasinggeber minimiert hier lediglich das Risiko für sich, würde also an deiner Stelle, entweder wie Kollege Schwager sagt, selbst Gutachten machen lassen oder es eben der Versicherung melden und machen lassen. Ob das Gegengutachten akzeptiert wird ist eben auch fraglich.