Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo an alle!

    Dank der Witterung macht sich ein für mich persönlich wichtiges Problem bemerkbar...
    Die Scheibe wird jetzt mit viel Straßendreck, Salz etc. befeuert, welches natürlich schnell an trocknet und schmiert.
    Betätigt man nun die Scheibenreinigung habe ich nur im unteren Drittel der Scheibe ausreichend Reinigungsflüssigkeit zum Säubern der Scheibe.
    In den oberen 2/3 der Scheibe und ziemlich genau in der Mitte bleiben Schmutzreste bestehen.
    Das stört mich doch sehr, zumal ich dann öfter und mehr Reinigen muss, um einen einigermaßen sauberes Durchblicken zu erreichen.
    Ganz zu schweigen vom erhöhten Reinigungsflüssigkeitsbedarf ( :fearful_face: langes Wort :face_with_tongue: ).
    Weiß jemand, ob die Fächerdüsen in der Neigung einstellbar sind?
    Des weiteren scheinen die Scheibenwischer wohl auch nicht mit der Dimension und Krümmung der Scheibe klar zu kommen..

    LG michelmann

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo Harald,

    und diese Düsen passen?
    Wie sieht es mit der Beheizung der Düsen aus, ist die Originale verwendbar?
    Und Danke für die schnelle Antwort :smiling_face: !

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hab ich richtig gelesen, die Düsen sind nicht verstellbar?
    Hab es noch nicht ausprobiert, aber bisher waren bei all meinen Fahrzeugen die Düsen verstellbar - Stecknadel reinstecken und dann bewegen. Und das geht beim Tourneo Connect nicht?

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hatte vor dem Connect einen Avensis T25.

    Da waren die Fächerdüsen! auch nicht einstellbar!
    Aber mir fällt gerade ein, dass man für den Avensis auch Düsen mit unterschiedlichem Neigungswinkel kaufen konnte...
    Vielleicht gibt´s das auch bei Ford???

    LG michelmann

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic