Verkaufsverbot und Rückruf wegen Ecall

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Na Mal gucken, ob das irgendwelche Auswirkungen auf laufende Bestellungen hat.

    Angeblich soll es Ford Pass Connect Dienste betreffen.

    Vielleicht zahlt Ford auch einfach eine Strafe und die Lizenzgebühren nach und dafür wird dann der Service für die Kunden einfach noch schlechter.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Sowas kommt dabei raus, wenn halbausgegorene Vorschriften eingebaut werden!

    Der Brüller für mich ist, das 1. das Internet-Gedöns ausschliesslich über Vodafone läuft und

    wenn man sich 2. dazu entschliessen sollte, einen Datentarif zu buchen dazu zwingend eine Kreditkarte nötig ist!

    Lächerlich sowas... :unamused_face:

    Bitte verzeihen Sie, das der Text so lang wurde, ich hatte leider keine Zeit für einen kürzeren!

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2 10/19 185PS Autom. | Dodge RAM 2500 Laramie 4x4 5.7 Hemi 401PS Autom. SOLD

  • In meinem Kaufvertrag stand drin, dass ich Ford Pass zwingend einrichten muss, da ich sonst eine Strafe zahlen müsste.

    Mal gucken wie es ist, wenn ich keinen TCA vielleicht bald bekomme bzw. ob der Verkäufer überhaupt was zu dieser Thematik und den möglichen Folgen sagt.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Ford in Berufung geht.

    Und wenn das der Fall ist, dann wird sich das endgültige Urteil noch weiter nach hinten verschieben.

    Somit würde die Produktion erstmal weiter laufen.

    Sowas kommt dabei raus, wenn halbausgegorene Vorschriften eingebaut werden!

    Der Brüller für mich ist, das 1. das Internet-Gedöns ausschliesslich über Vodafone läuft und

    wenn man sich 2. dazu entschliessen sollte, einen Datentarif zu buchen dazu zwingend eine Kreditkarte nötig ist!

    Lächerlich sowas... :unamused_face:

    Sehr interessant!

    und ja, überhaupt nicht mehr Zeitgemäß...

  • Gibt es bei dem Thema irgendwelche Neuigkeiten?

    Wird in der Türkei derweil weiterproduziert?

    Zuerst die Chips, dann die Kabelbäume und dann die Lizenzen.

    Mein erstes neu bestelltes Fahrzeug steht unter keinem guten Stern. :frowning_face:

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Wurde einfach von der Presse wieder größer gemacht als es war.

    War schon bei den anderen Herstellern so.

    Immer 6qm grosse Schlagzeilen für eine 2mm grosse Sache.

    Und vor allem dieses "könnte", " hätte" und "wenn, dann müsste".

    Das hat mit früherem, echtem Journalismus überhaupt nichts mehr zu tun.

    Hauptsache, die Klickzahlen sind hoch.

    Bitte verzeihen Sie, das der Text so lang wurde, ich hatte leider keine Zeit für einen kürzeren!

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2 10/19 185PS Autom. | Dodge RAM 2500 Laramie 4x4 5.7 Hemi 401PS Autom. SOLD