obligatorischen Jahresprüfung für den verlängerten Ford Protect Garantie-Schutzbrief erforderlich?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Also in meinem Serviceheft (Ford Tourneo Custom 2023 ) steht die obligatorische Jahresprüfung drin. Da ich meinen Händler persönlich schon sehr lange kenne, gäbe es keinen Grund mir unnötige Kosten aufzudrücken.

    (siehe Bild)

  • Also ich weiß auch nicht wo Ihr die Servicehefte her habt.Bei meinem 2016er und 2020er war nie eins dabei. Auch der Verkäufer damals meinte das es dass nicht mehr gibt. Nur als digitaler Serviceausdruck und in der Ford App. Vieleicht legt man die Restbestände einfach dazu. :smiling_face: (Spass)

    Custom 2019

  • Transit Coustom ist aber nicht gleich Tourneo Coustom ...wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Also ist die Liste auf Seite 1 auch nicht eindeutig für den Tourneo Coustom oder ?

    Ford Tourneo Custom L1 Modelljahr 23

    2.0 EcoBlue 130 PS Automatik ohne Xenon und Stop/Start;)

    Bestellt August 22 - geliefert Januar 23

  • SK14

    Wo genau guckst du mit der FIN nach ??

    Bitte keine Zitate wenn der zu zietierende Beitrag darüber ist!!!

    Ford Tourneo Custom L1 Modelljahr 23

    2.0 EcoBlue 130 PS Automatik ohne Xenon und Stop/Start;)

    Bestellt August 22 - geliefert Januar 23

  • Das sehe ich bei meiner freien Werkstatt am PC. Wenn diese bei Etis rein schaut steht geschrieben welche Service gemacht werden müssen. Dazu muss die freie Werkstatt welche nach Herstellervorgaben arbeitet auch bei Ford Etis angemeldet sein.

    Custom 2019

  • Also mein Händler meinte, dass es auf den Ölzustand ankommt. Wenn das Auto nichts anzeigt, dann reicht der 2 Jahres-Intervall. Hatte ich wohl falsch gedeutet.

    Das ist doch mal was!

    Ford Tourneo Custom L1 Modelljahr 23

    2.0 EcoBlue 130 PS Automatik ohne Xenon und Stop/Start;)

    Bestellt August 22 - geliefert Januar 23

  • Die jährliche ist eine reine Sichtkontrolle. Auch da können Sachen auffallen die evt. wichtig sein könnten. Aber wenn es nicht explizit wie bei mir drin steht muss man ja auch nicht hin. Öl wird da nur gemacht wenn nötig, und das sollte nur der Fall sein wenn man im Jahr 35000km und mehr fährt. Ich fahre viel Kurzstrecke und bin ende des Jahres mit einer großen Durchsicht dran, mein Öl zeigt immer noch 20000km an. Also passt das mit alle 2 Jahre oder 40000km.

    Custom 2019

  • Also mein Händler meinte, dass es auf den Ölzustand ankommt. Wenn das Auto nichts anzeigt, dann reicht der 2 Jahres-Intervall. Hatte ich wohl falsch gedeutet.

    Das ist doch mal was!

    Exakt das hat mir mein Autohaus heute auch gesagt.

    Das Wartungsintervall–Dokument (aus der das Foto weiter in der Diskussion stammt) sagt aber für Transit Custom 2012 2,0L EcoBlue TDCi Euro 6.1 / 6.2 (27/08/2018-27/06/2021) was anderes.

    Das Online–Service-Buchungswerkzeug zeigt mir auch eine 3. Jahr Wartung an:

    AEB2B7D5-36F1-48A8-9662-5FBD97BA83A9.jpg


    Gruß

    barfoos

  • Bei Abholung wurde uns gesagt das die obligatorische Prüfung nicht mehr benötigt wird. Er hat uns aus dem System ausgedruckt das unser Auto alle 2 Jahre oder 40000km kommen muss. Es sei denn das Öl ist schon laut App N.I.O.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.