Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Leute.

    Ich spiele mit dem Gedanken meinem Grand Tourneo seitlich recht sund links eine so genannte Kederleiste oben am Dach zu verpassen, damit ich beim Zelten eine Art Vordach oder Sonnensegel schnell, einfach und DICHT mit dem Auto verbinden kann.

    So in etwa:

    https://www.reimo.com/de/901999-sonn…0cm__inkl__7mm/

    https://www.reimo.com/de/900222-sonn…zit__300x240cm/

    Hat jemand bereits so etwas am Connect?

    Ich hatte es mal an einem T4 Bus.

    Echt toll.

    Gruß Veit

  • dein beitrag ist schon ein bissel her,aber ich hätte ne rel. einfache idee dazu...so hab ichs gemacht,beim grand..

    1. wasserdichtes sonnensegel 3,50mx3,50m(dieses mittels ösenschrauben am dachgepäckträger befestigt).

    2. 2 stk. 2m lange zeltstangen mit dem segel dann verspannt.

    bequem zu zweit in 15min aufbaubar.

    und das erste ostsee we.. war supi

    noch nicht ganz perfect gelöst....aber...für die frontscheibe gabs dann nen saugnapf zum besser spannen nach vorn hin....kosten alles zusammen ca. 70€

    tourneo-forum.de/cms/attachment/440/

  • Guten Morgen.

    Sieht doch super aus.

    Aber es wird sich bei einem Regenschauer sicher eine riesige Wassermasse darin sammeln oder?
    Auf dem Bild ist es nach oben gewölbt, was denke ich dem Wind zu verdanken war oder?

    MfG Veit

  • guten morgen

    ja das war dem wind geschuldet,weil das segel 3,50m breit ist und der dachträger ja schmaler ist.

    beim nächsten ausflug wird nur der hintere querträger mitgenommen und an der frontscheibe ein saugnapf befestigt....da kann manns vordach auch dort auf spannung bekommen.

    war halt der erste probeausflug

    der stoff ist wasserdicht und wird ca. in der mitte vom dach fest gemacht...dann läuft der regen übers autodach ab...und die schiebe..kann offen bleiben,(der überstand seitlich ist 3m,das reicht)

    grüsse rené