Sonnenblendstreifen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich überlege ob ich mir einen Sonnenblendstreifen reinmache.

    Gerade wenn ich morgens auf die Arbeit fahre, fahre ich der Sonne entgegen. Da werde ich immer halb blind, weil die Scheibe so groß ist.

    Hab nur noch nichts gefunden und mag auch kein "FORD RS SUPERSPORT PUSSYWAGON" draufstehen haben :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege ob ich mir einen Sonnenblendstreifen reinmache.

    ....Hab nur noch nichts gefunden und mag auch kein "FORD RS SUPERSPORT PUSSYWAGON" draufstehen haben :grinning_squinting_face:

    ...PUSSYWAGON...:grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Dann magst du sicher auch keine HIFONICS, oder noch früher PIONEER Schriftzüge :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nein, ernst jetzt, zum Thema:

    Ich dachte die Scheiben wären schon leicht getönt,

    das ist dir zu wenig oder finden das noch mehrere als "zu wenig getönt"?

    Ich habe in meinem bisherigen Opel einen grünen, der aber bereits ab Werk drin ist,

    also direkt in der Scheibe und die Scheiben sind an sich auch schon recht gut getönt.

    Da vermute ich fast das ich dann auch darüber nachdenken muss einen in den neuen Connect rein zu setzen!?

  • So ein Streifen wäre sicherlich sinnvoll. Gerade unterhalb des Rückspiegels funzelt die Sonne trotz der Blenden massiv durch...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

    • Offizieller Beitrag

    Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht und bin bei der Suche im WWW hier rüber gestolpert.

    http://r.ebay.com/X3z4ln

    Das ist ja krass.

    Da fängt sich doch bestimmt der Wind extrem, Benzinverbrauch usw., oder nicht?

    Das ist mir dann doch etwas zu extrem. Ich dachte mehr an sowas: Guckst Du hier

    Ich dachte für den Blendstreifen ist nur eine bestimmte Ausführung erlaubt?

    Früher durfte man an der Stelle nicht so einfach irgend etwas hin kleben.

    Es brauchte eine ABE oder EU Erklärung/EU Typgenehmigung ooder ähnliches,

    aus der hervor geht das die Farben der Ampeln etc. nicht so sehr verfälscht werden

    das man die Farbe nicht mehr eindeutig zuordnen kann,.... oder ähnlicher Grund?

    Ich dachte auch deshalb darf man nur die Seitenscheiben ab der zweiten Sitzreihe mit Folie tönen.

    Hat sich da etwas geändert oder liege ich falsch?

  • pfff... hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Aber auch hier verweise ich auf mein Ex-Spass-Mobil Lotus Elise. Der war so flach, da hat man mit Deckel drauf, keine Ampel gesehen

  • Das sieht der Gesetzgeber für Frontscheiben vor:

    - die Gesamtfläche aller an der Scheibe befestigten Aufkleber/Folien darf 0,1 Quadratmeter nicht überschreiten (ganz schön wenig...)

    - insgesamt dürfen nicht mehr als 1/4 der Scheibenfläche beklebt sein

    - ein Verklemmen bzw. eine Verbindung der Folie mit der Scheibeneinfassung oder der Gummidichtung ist unzulässig

    - die freie Sicht muss gewährleistet sein

    Was wäre Dtl. ohne Vorschriften...:thinking_face:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Also ich würde mir auch einen reinkleben lassen. Farbe etc kann ja nach Wunsch gemacht werden. Hab da auch nen recht guten Ansprechpartner in Hessen für sowas. Klar gibts so scheiben-folien Typen ohne ende... Aber der Laden ist mir lieber. Da weiß ich was ich habe

  • Naja mit ner Folie schwer zu realisieren. Ich denke für sowas, wirs du schon ne neue Windschutzscheibe brauchen sofern es sie gibt mit Blendkeil.

  • OEM vielleicht nicht, aber evtl im Zubehör von pilkington oder anderem Zulieferer. Und falls da auch nicht, hilft nur der Klebestreifen

  • Ich finde am Klebestreifen auch nichts problematisch. Vielleicht suche ich mir einen Scheibenprofi und lasse das von dem machen. Dann ärgere ich mich nicht mit dem Zeug rum und es ist auf Anhieb gut gemacht. :smiling_face:

  • Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht und bin bei der Suche im WWW hier rüber gestolpert.
    Auch lustig..:

    http://r.ebay.com/X3z4ln

    Gruß Veit

    Würde mich interessieren was der Deutsche TÜV, DEKRA usw. dazu in Bezug auf Fußgängerschutz bei einem Unfall sagen würde.

  • Ich finde am Klebestreifen auch nichts problematisch. Vielleicht suche ich mir einen Scheibenprofi und lasse das von dem machen. Dann ärgere ich mich nicht mit dem Zeug rum und es ist auf Anhieb gut gemacht. :smiling_face:

    Ein Scheibenprofi ist auf jeden Fall zu empfehlen.

    Ich hatte mal so einen Streifen im Smart vom Profi eingeklebt. War ein Rest von einer Folierung.

    Wichtig war, dass auf dem Stück Folie eine Nummer zu erkennen war, dazu gab es noch einen Zettel für die Fahrzeugpapiere

    mit der Folienzulassung. Ich hatte nie Probleme auch nicht nach mehrmaligem TÜV.

    Soviel meine 3 Cent