Tourneo Custom L1 Titanium X undicht bei Regen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen!

    Habe so eben bei einem Regen entdeckt dass Wasser in den Innenraum gelangt.

    Es tritt an der mittleren Lüftungsdüse, den beiden Lautsprechern und dem Bedienteil der Klima, für den hinteren Bereich, aus.

    Es fließt nicht in Strömen in den Innenraum, aber es sind Tropfen zu sehen und der Dachhimmel weist bereits einige Flecken auf.

    Habe keinen Dachträger montiert, wenn dann könnten vielleicht die Blindschrauben, welche für einen Dachträger angefacht sind, undicht sein?

    Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?

    Bin für jeden Rat dankbar!

    Auto ist quasi noch neu, werde das Auto mal dem Händler vorführen. Ist ja schließlich Garantie drauf….

    Gixxxer

  • Hallo Gixxxer,

    Bei meinem Custom hatte ich das zwar nicht, aber beim Mini meiner Frau. Da lag es an der Windschutzscheibe. Im oberen Teil war die Klebenaht nicht vollständig. Der Fahrtwind hat die Tropfen dann verteilt.

    Vielleicht liegt es ja aber auch an den Blindschrauben im Dach...aber wenn die fest sitzen und die Gummis nicht fehlen, kann das fast nicht sein.

  • Könnte das auch Kondenswasser der hinteren Heizung sein, wenn Sie nicht richtig läuft?

    Z.Bsp auf kalt gestellt bei minimalen Luftstrom und vorne heizt du?

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10