Ford Garantie-Verlängerung. Was ist eure Meinung? Nepp oder zu gut um wahr zu sein?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ich habe einen gebrauchten FTC, der bald 2 Jahr alt wird. Ich gehe davon aus, dass bis dahin noch die Werksgarantie läuft und danach nichts mehr garantiert ist.

    Jetzt bietet Ford ja sehr unkompliziert eine Garantieverlängerung an: Ford Garantieverlängerung | Ford Onlineshop

    Das würde mich pro Jahr gerade einmal 240€ kosten, und sollte in den nächsten 5 Jahren sowas wie der Motor, der Turbo, ABS ausfallen wäre ich "auf der sicheren Seite".

    Hat damit jemand Erfahrung? Ist das Kleingedruckte da irgendwie relevant?

    Angenommen ich lasse mir eine Luftstandheizung einbauen und die hängt dann der Kraftstoffanlage. Fällt sowas da dann z.B. raus?


    Auch sehr spannend: für weitere 140€ im Jahr wäre auch der Dieselpartikelfilter mit versichert. Alle Kilometer müsste man denn den bei doch eher Kurzstreckenbetrieb erneuern?

    Lohnt sich das denn schon, wenn ich da 5 Jahre lang 140€ einzahle und dann nen neuen DPF bekomme, wenn der alte zu ist?

    Viele Grüße

    barfoos

  • Ich habe meine auch schon beim Kauf mit abgeschlossen und im Vergleich zu VW nahezu ein Schnäppchen. Bei VW hätte mich eine Verlängerung der Garantie für drei Jahre gut 9000 € gekostet.

    Titanium X und Zweiräder.

  • Ich habe meine auch schon beim Kauf mit abgeschlossen und im Vergleich zu VW nahezu ein Schnäppchen. Bei VW hätte mich eine Verlängerung der Garantie für drei Jahre gut 9000 € gekostet.

    Bei diesem Betrag braucht man keine Garantie mehr, weil man damit einen beträchtlichen Schaden im Voraus bezahlt hat ohne einen zu haben.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.