Das Thema wurde 508 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Luke82

TC Active - was ist das für eine Dachreling

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Forum,


    ich habe heute meinen neuen Tourneo Custom Active bestellt. Kann mir jemand sagen, was das für eine Dachreling ist? Welche Träger(art) passt dort drauf?

    Falls meine vom Galaxy nicht passen, überlege ich diese Reling noch abzuwählen und auf eine Heckbox setzen.


    Danke

    ben

  • Man kann beim Active die Reling abwählen? Das hätte ich nicht erwartet, ist es doch neben den langen Einstiegsbrettern so ziemlich das einzige was ihn funktional vom Titanium X unterscheidet. Aber gut, wenn es geht, dann kannst du das natürlich abbestellen.


    Ziemlich sicher passen die Träger vom Galaxy schon wegen drei Breite nicht, würde ich spontan vermuten.

    Auf dem TC müssen eher so 1,5m breite Träger drauf. Auf dem Galaxy vermutlich eher 1,3m. Kann also gut sein, dass die dann nicht mehr ausreichend sind.


    Die Reling beim Active ist eine "freistehende". Da passt vom Grundsatz her jeder Träger drauf, der passende "Füße" hat und breit genug ist.

  • oh. Wenn es ihn ohne gäbe, dann hätte ich es auch gern so bestellt. Dann dürfte er nämlich nicht mehr ü 2 m hoch sein. Das wäre zum parken schon toll

    Danke für Eure Antworten. Hast Du wirklich so viel Probleme beim Parken? Parkhäuser unter 2,10 m sind wahrscheinlich eh zu eng für den TC?

  • Ich hab ihn noch nicht. Aber ich achte derzeit in den Parkhäusern immer wie hoch sie sind. Und ich hätte bisher gedacht wenn das Auto niedriger ist als die Angabe vom Parkhaus und wenn es nur 1cm ist. Dann muss es ja gehen. Hätte ich mir zumindest bisher gedacht.

  • Ohne Reling ist er bei 1,98... Ich fahre in keine Tiefgarage oder Parkhaus, wo 2 Meter dran steht.

    Bei 2 cm ist mir das einfach zu heikel... Da bin ich ein Schisser. Hat sich noch nen Huckel gebildet und zack... Nene ^^

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Zumal man sich in den meisten alten Parkhäusern die kleiner oder bis 2m sind wahrscheinlich nicht nur in der Höhe sondern auch quer in der Länge irgendwo verkeilt…. Zumindest mitm L2.

    Denke ich auch. Daher lieber ne Reling für die Dachbox oder auch mal Zelt, als sich in Parkhäusern zu quälen :)

  • oh. Wenn es ihn ohne gäbe, dann hätte ich es auch gern so bestellt. Dann dürfte er nämlich nicht mehr ü 2 m hoch sein. Das wäre zum parken schon toll

    Man kann die Reling ziemlich sicher auch einfach abschrauben.


    Ich persönlich würde die Reling dann aber auch irgendwie als Stoßstange nach oben betrachten.

    Lieber fahr ich mir nen Knick in die Reling als ne Kerbe ins Dachblech.


    Ohne Reling fahre ich zögerlich in 2,1m Tiefgaragen und mit Einweiser auch in 2m Tiefgaragen. Der Knackpunkt ist meist die Einfahrt. Und in der Garage dann gern auch mal tiefer hängender Kram (Hinweisschilder).

  • Servus. Wir haben uns einen Active bestellt. Die Reling stört uns auch, lässt sich aber nicht abbestellen! Abgesehen davon aber optisch für uns der schönste und preislich auch top Angebot bekommen. Ich werde dann versuchen die Reling einfach zu demonstrieren.