Tourneo Custom 2.0 Emisionsklasse auslaufend?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Guten morgen,

    ich war gerade beim Straßenverkehrsamt und wollte meinen neuen TCA 2.0 mit 130 PS anmelden. Aufgrund von Corona kann man dort nicht drauf warten sondern gibt die Papiere bei der Anmeldung ab. Dort wurde es kurz durchgecheckt, alles ok und ich könnte die Dokumente mit Kennzeichen später abholen. Eine halbe Stunde später bekam ich einen Anruf, das die den Wagen nicht zulassen könnten weil die Emissionsklasse auslaufend ist und durch den Hersteller eine Ausnahmegenehmigung beantragt, bzw. beigelegt werden müsste.

    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem damit gehabt? Oder hat sich da in 2022 was geändert, die dieses Jahr so ziemlich die erste Tourneo Anmeldung sein :winking_face: