Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Seit ner Weile zeigt mir die App nur noch den Tankinhalt und Kilometer an. Meine Fahrzeugdaten wie Fahrgestellnummer und so kommt nicht mehr.

    Weiß da jemand Abhilfe?

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Hol Dir mal die FordpassPro und installiere die parallel. Ich habe auch beide drauf.

    Check dann mit der.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Ah okay.

    Ich gehe davon aus, dass Du die App schon komplett deinstalliert, dann den Cache gelöscht, neu gestartet und die App neu installiert hast.

    Mehr würde mir auch nicht einfallen.

    Ach doch: Im Sync hast Du unter Einstellungen Fordpass enabled? Vielleicht ist da auch irgendwas passiert...(Konnektivität)


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, tut mir leid.

    Aber wenn es schon mal bei Dir ging.....

    Also bei mir sehe ich folgendes bzw. folgende Funktionen:

    1. Standort
    2. Km - Stand
    3. Restreichweite
    4. Reifendruck
    5. Adblue Stand
    6. Öl-Lebensdauer
    7. Fahrzeugdiagnose (Statusinfo)
    8. Verriegeln
    9. Entriegeln
    10. SecuriAlert (Wenn eine der Türen/Klappen geöffnet wird), habe ich aber wieder gelöscht. Push hat mich zu sehr genervt, auch über Zeitplan.

    Kann es sein, dass da bestimmte Funktionen zeitlich limitiert sind durch Ford? Dein Auto ist ja etwas älter als meins.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.... 3 Jahre glaube ich. Müsste ich jetzt auch recherchieren....


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • FFH gefragt?


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • :winking_face_with_tongue:


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, tut mir leid.

    Aber wenn es schon mal bei Dir ging.....

    Also bei mir sehe ich folgendes bzw. folgende Funktionen:

    1. Standort
    2. Km - Stand
    3. Restreichweite
    4. Reifendruck
    5. Adblue Stand
    6. Öl-Lebensdauer
    7. Fahrzeugdiagnose (Statusinfo)
    8. Verriegeln
    9. Entriegeln
    10. SecuriAlert (Wenn eine der Türen/Klappen geöffnet wird), habe ich aber wieder gelöscht. Push hat mich zu sehr genervt, auch über Zeitplan.

    Kann es sein, dass da bestimmte Funktionen zeitlich limitiert sind durch Ford? Dein Auto ist ja etwas älter als meins.

    Also ich frage mich immer, wozu man(n) diese App braucht. Die ganzen Infos habe ich doch dort wo ich die brauche sowieso - nämlich im Auto.

    Die Möglichkeit per App zu ver- oder entriegeln oder den Motor zu starten, ist in meinen Augen eine Spielerei, die man nicht wirklich braucht. Mich beschleicht das Gefühl, dass die App in erster Linie dazu da ist, Daten an Ford zu übermitteln. Ich hab jedenfalls alles zum Thema "Konnektivität" deaktiviert.

    Ich will es nicht und ich brauche es auch echt nicht.

    VG

    pyrit

  • Pyrit hat recht. So einen wirklichen Nutzen hat sie nicht, Solang ich die Standheizung nicht darüber starten kann, ist sie ziemlich nutzlos.

    Ob das orten des Fahrzeugs jetzt so wichtig ist, naja... Sei mal dahin gestellt.

    Mein Händler meinte aber zu mir dass Ford die Prämien streicht, sobald ein Auto verkauft wird, ohne dass noch beim Händler die Pass App eingerichtet wurde. Die Daten sind denen super wichtig meinte er. Natürlich nur um den Service und alles drum herum zu verbessern (ein zwinkern kam auch).

    Also in erster Linie, Daten abgreifen.

    Aber die bekommen sie auch ohne die App, das Auto telefoniert so oder so nach Hause. So ist heutzutage... Der gläserne Kunde. :winking_face:

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass mein Händler meinte, 5 Jahre sind kostenlos. War aber nur so in einem Nebensatz, ganz sicher bin ich mir nicht.

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Mein Händler meinte aber zu mir dass Ford die Prämien streicht, sobald ein Auto verkauft wird, ohne dass noch beim Händler die Pass App eingerichtet wurde. Die Daten sind denen super wichtig meinte er. ...

    Bei der Übergabe bin ich auch, ich möchte fasst sagen, gedrängt worden, die App zu installieren, der ganze Konnektivitätskram war aktiviert und man wollte mir sogar gleich mit der Umsetzung auf dem Handy "helfen". Ich hab dann "Nein Danke" gesagt und alles wieder deaktiviert, was zu einer leichten Entgleisung der Gesichtszüge führte.

  • Also in erster Linie, Daten abgreifen.

    Aber die bekommen sie auch ohne die App, das Auto telefoniert so oder so nach Hause. So ist heutzutage... Der gläserne Kunde. :winking_face:

    Ich bin mir nicht sicher, ob sie die Daten dann auch ohne Deine Zustimmung abgreifen. Dürfen dürfen sie jedenfalls nicht.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob sie die Daten dann auch ohne Deine Zustimmung abgreifen. Dürfen dürfen sie jedenfalls nicht.

    Was darf man denn schon. Ich komme aus der IT und was man darf oder nicht, das interessiert hier recht wenig. Vor allem da Ford seine Daten nicht Europa verarbeitet. Rausgeben an Dritte vielleicht nicht, aber selbst verarbeiten... Ganz sicher.

    Auch ohne alle Zustimmung weiß Ford welche Version das sync 3 hat und wie es mit dem Stand zum Kartenmaterial aussieht.

    Aber das ist ja hier nicht das Thema. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Zitat

    Was darf man denn schon. Ich komme aus der IT und was man darf oder nicht, das interessiert hier recht wenig. Vor allem da Ford seine Daten nicht Europa verarbeitet. Rausgeben an Dritte vielleicht nicht, aber selbst verarbeiten... Ganz sicher.

    Auch ohne alle Zustimmung weiß Ford welche Version das sync 3 hat und wie es mit dem Stand zum Kartenmaterial aussieht.

    Aber das ist ja hier nicht das Thema. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich fürchte, da hast Du wohl recht.