ZUBEHÖR und TUNING für Ford Transit / Tourneo Custom? HABEN WIR!!

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hier mal was Offizielles... Hab mal angefragt wie es aussieht mit dem 185 PS Motor. Hier die Antwort von Race Chip:

    "

    J.Wettring (RaceChip)


    vielen Dank, dass Sie den RaceChip Customer Service kontaktiert haben.

    Für den Ford Tourneo Custom L2 BJ 2021 mit 185 PS bieten wir leider noch kein Chiptuning an. Wir erweitern unsere Modellpalette jedoch ständig und informieren Sie gerne per Mail sobald ein RaceChip für Ihren Ford Tourneo verfügbar ist.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keine Angaben zu Lieferterminen machen können. Dies ist von zu vielen Faktoren abhängig und wir möchten Ihnen kein Versprechen geben, welches wir nicht einhalten können.

    "

    Grüße

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Von RaceChip werden bereits für den 185 PS-Motor mHEV Leistungssteigerungen angeboten.

    Alle drei Varianten, S mit +15 PS, RS mit +19 PS und der GTS mit +23 PS.

    Die Variante mit dem normalen 185 PS-Motor dauert noch ein paar Tage.

    Können wir mit 5% Rabatt anbieten.

    Bis 28. Januar gibts beim GTS sogar zusätzlich einen 100,00 € Rabatt.

    Für die, die mehr Leistung wollen, käme die englische Variante in Frage.

    241 PS bei 480 Nm. 539,00 €.

    Ford wird niemals die Vmax erhöhen.

    CoversMod wäre dafür der richtige Ansprechpartner.

  • Seit heute ist das modul für den 185PS Motor bei Racechip in der Datenbank.

    Gut wenn ich ein Modul Einbauen würde dann nur das von dir denn in 23PS sehe ich nicht wirklich den Sinn. Wenn ich für das gleich Geld fast 60 PS bekomme.

    Aber mein Vorrang liegt bei der Vmax Erhöhung da mich das abschnüren zum Schluss unglaublich nervt.

    Also werde ich da mal bei Conversmod anfragen.

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • dracal2002: Vmax ist auch mein Thema. Postest du hier oder per PN mal die Antwort von CM, dann brauchen wir die nicht alle bombardieren,


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Vorsicht, V-max hatte ich auch schon mal offen (2,2 mit 155PS), hatte damals ein Tuner das Steuergerät geöffnet um den OBD fürs Programmieren freizuschalten.

    Leider ist dass alles wieder weg, weil Ford die Kiste bei der Durchsicht an den Rechner stöpselt und das Fahrzeug "nach Hause telefoniert" und in meinem Fall ein Update übergebügelt bekommen hat, von dem der Fordmechaniker (angeblich) nichts mitbekommen hat ... :nauseated_face:

  • Ford wird niemals die Vmax erhöhen.

    CoversMod wäre dafür der richtige Ansprechpartner.

    Wegen mir brauchen sie den V-Max auch nicht erhöhen, entfernen der Drossel würde mir schon reichen! :winking_face:

    Schönen Sonntag noch!

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Und was heißt das jetzt? Kann ich das vergessen, Und wieso kann Ichs dann kaufen, oder muss ich zu euch kommen?

    Entschuldige mein naives Nichtschrauberdasein. Aber wie gehts jetzt weiter?

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Na ja, darf ich den Race Chip jetzt kaufen und einbauen, und wenn ja wie?

    Muß ich das eintragen lassen? Und wenn nicht gibt's dann Probleme mit der Zulassung?

    Mir gehts dabei nicht um PS sondern mir wären die 100 Nm wichtig wegen Wohnwagen hinten dran. Ich hab ja das 2019er Modell mit 170 PS. Da wäre der GTS Chip ja interessant.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Titanium XxX

    Es gibt vieles das du für den Custom und andere Autos kaufen und auch einbauen kannst, aber sie trotzdem nicht auf deutschen Straßen erlaubt sind.

    Der Chip hat keine Zulassung somit ist eine Eintragung nicht möglich in Deutschland.

    Somit wenn du das einbaust fährst du ohne Zulassung. Du darfst es aber Privatgrund, Rennstrecken ohne StvZO nutzen.

    Ist wie mit Blitzerwarnern und Warnapps jeder kann sie kaufen, darf sie aber im deutschen Straßenverkehr dennoch nicht benutzen.

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • Na ja, darf ich den Race Chip jetzt kaufen und einbauen, und wenn ja wie?

    Muß ich das eintragen lassen? Und wenn nicht gibt's dann Probleme mit der Zulassung?

    Mir gehts dabei nicht um PS sondern mir wären die 100 Nm wichtig wegen Wohnwagen hinten dran. Ich hab ja das 2019er Modell mit 170 PS. Da wäre der GTS Chip ja interessant.

    Ja, kann man ab sofort bestellen.

    Für die Montage ist eine Einbauanleitung dabei.

    Eine Abnahme ist bei den Versionen für den Bus nicht dabei - macht aber auch keinen Sinn, weil damit die Werksgarantie erlöschen würde.

    So könnte man bei einem Schaden vor Ort mit ein paar Handgriffen ohne Werkzeug ausbauen und fertig.

    ich weiß was Du meinst. Ich hatte zuvor auch den 170 PS und die Kraft ist schon deutlich anders.