Mild hybrid mit 130ps

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hatte ich mir auch überlegt aber nicht bestellt. Reine verarsche. Du sparst 15 € Steuern im Jahr vielleicht noch mal 20-30 € Diesel. Das war es. Dafür war mir der Aufpreis viel zu teuer. Mit Mildhybrid fährt nämlich das Auto keinen Meter elektrisch...

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • Mike-mig: Und was war jetzt ausschlaggebend, da Du Dir ja offensichtlich unsicher warst und entsprechend die Frage gestellt hast?

    Ich empfand den Beitrag von Joseph-1968 schon als sehr hilfreich und plausibel. Zumal Du ja mit dem Hochvoltakku noch einiges mehr an Gewicht an Bord hast und ich da kaum an eine signifikante Einsparung glaube.

    Hatte in 2020 auch drüber nachgedacht und aus eben vorgenannten Überlegungen nicht bestellt.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hallo Ronny,

    Der der höhere Preis das waren brutto knapp 1000euro da wir auch eine metalic Farbe mit bestellt habe und das Auto über 35000eur kostet war das für mich kein Grund den mild zukaufen. Und die Hoffnung ist doch über die Jahre ein wenig sprit zu sparen und im Falle eines wieder Verkauf einen guten Preis zu erzielen. Wer wei was die neue Regierung noch alles vor hat.

    Gruss Le mike

  • Glückwunsch!!! :smiling_face:

    Verbrauch?


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.