Leuchtmittel Frontscheinwerfer wechseln

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin, wollte gerade neue Leuchtmittel einbauen.

    Ich bin etwas entsetzt. Muss man tatsächlich den Scheinwerfer dafür ausbauen? Auf der Fahrerseite sehe ich auf jeden Fall keine Chance mit meinen dicken Fingern ranzukommen. Oder gibt es einen Trick?

    Tourneo Custom 2016


    Gruß

  • Ja, dauert wirklich nicht lange wie ich feststellen musste. Jetzt erstmal Werkzeug ins Auto für den Fall der Fälle unterwegs...

    Gab es nicht mal eine EU Richtlinie, das Leuchtmittel ohne Werkstatt/Werkzeug wechselbar sein müssen? Oder gilt dies nur für PKW?

    Den Ausbauzwang kenne ich zwar noch von meinem alten Octavia. Aber da war es ohne Werkzeug möglich.

  • Hallo, bei meinem 2010er Focus MK2 muss ich auch die kompletten Lampen ausbauen.

    Vorne wie hinten. Vorne ist aber nur eine Schraube aufzudrehen.

    Hinten sind es dann zwei Schrauben. Für das Kabel abzuziehen braucht man dann vierfach gebogene Finger! :unamused_face:

    Das aufschrauben geht mit dem Billig-Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug.

    Zuhause nutze ich diesen dann allerdings nicht. :face_with_tongue:

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange