Neu hier, > Interesse am Tourneo Custom

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Noch eine Frage, kann man die „serienmäßig“ von Ford eingebaute Standheizung eine Nacht, mehrere Nächte und Tage durchlaufen lassen und wie ist die Warmluftverteilung im Fahrbereich und im Fond? Ist das standardmäßig eine Heizung die Diesel aus dem Treibstofftank verwendet? Wahrscheinlich ja, was sonst :winking_face:

    Die von Ford verbaute Heizung ist eine Wasserheizung und ist eigentlich nur für den Motor im Winter gedacht. Ich hab hier aufgeschnappt (keine eigene Erfahrung) dass man die nur 30min oder so laufen lässt.

    Wenn der Motorkreislauf warm ist dadurch, taut dann auch schneller die Scheibe ab, aber das ist bei Ford dank Scheibenheizung vorn und hinten ja auch nicht das wichtigste.

    Fürs campen (im Winter) brauchst du eine zusätzliche Luft-Heizung.

  • Hallo bru_nello: gib einfach Standheizung in der Forumssuche ein und suche dabei über alle Forenthemen....

    Hier die relevantesten Threads diesbezüglich:

    1. SH Einbau
    2. SH im Sommer
    3. SH Frage vor dem Kauf


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.