Warnleuchten im Tacho

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Veit,

    hast du schonmal deine Batterie geprüft? Bei mir war es im letzten Jahr ähnlich.

    Gruß Torsten

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Hallo

    Nein, das habe ich noch nicht...!!!

    Er springt aber doch super an und alles läuft einwandfrei...

    Aber Du hast recht, die Spannung scheint insgesamt recht niedrig zu sein, da meine Start-Stop-Automatik schon sehr lange nicht geht (was ein Glück eigentlich).

    Gruß Veit

  • Also ich habe gestern beim Losfahren mal fast alle Verbraucher eingeschaltet und da kam dann.. NICHTS.. :pouting_face:

    Wie ich so etwas liebe... :winking_face:

    Morgen ist das Auto wieder in einer Werkstatt und da lesen wir mal aus, was der Speicher so abgelegt hat.

    Es bleibt spannend.

    Gruß Veit

  • Der ist doch erst repariert worden. Ich kann mir vorstellen, dass die die Batterie abgeklemmt haben. Vielleicht hat er auch einfach ein Masseproblem. Also das die Batterie (Minuspol) nicht richtig mit der Masse der Karosserie verbunden ist. Ob die Batterie nen Schuss hat, kann man ja mit aufladen leicht überprüfen.

  • Hallo

    Ja, die Batterie war abgeklemmt!

    Ich werde mal prüfen, ob alles richtig verbunden und fest ist.

    Muss mal schauen, wo der Motor seine Masseverbindung zur Karosserie hat...

    Das komplette Kühlerpaket wurde ja auch erneuert, vielleicht ist dabei irgend etwas abgegangen oder vergessen worden!?

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Gruß Veit

  • Also bei mir war es auch die Batterie, korrigiere, irgendwann waren dann beide Batterien und die Lichtmaschine hinne.

    Das ging soweit, das ich nicht mal mehr das Licht ausschalten und den Wagen abschließen konnte.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Hallo

    Im Fehlerspeicher stand *UNTERSPANNUNG*!

    Ich habe heute mal die Pole überprüft.

    Siehe da...

    Der Pluspol war NICHT FEST!!! :pouting_face:

    Jetzt geht alles.

    Keine Warnleuchten mehr.

    Und das Flackern der H7 LED ist auch weg!!!

    Juhuuu


    Gruß Veit

  • Das is ja ein Ding...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic