Hallo aus der schönen Schweiz und gleich die erste Frage

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen

    Nun ist es soweit. Bedingt, durch medizinische Probleme meiner Frau, haben wir uns entschlossen unseren Audi durch was höheres zu ersetzen.

    Nach reichlicher Überlegung stand fest, es wird ein Tourneo. Die ersten Gespräche beim FFH haben stattgefunden und haben uns noch mehr überzeugt.

    Unsere Wahl ist ein Tuorneo Custom Sport L1. Noch haben wir den Dicken nicht bestellt. Montag wollen wir dies aber machen.

    Eine Frage lässt mich aber nicht mehr in Ruhe. Ein Kollege hat sein Tourneo schon seit fast 8 Jahren. Er meint ich sollte mir auf keinen Fall Heckschwingtüren bestellen.

    Diese hätten Probleme mit den Scharnieren und würden mit der Zeit immer schwerfälliger gehen.

    Könnt Ihr mir bitte was dazu sagen?

    Wie schon erwähnt, bestellt ist er noch nicht.

    Danke und liebe Grüsse aus Bern :smiling_face:

  • Ich wusste gar nicht, dass es den Sport überhaupt mit Schwingtüren gibt??

    Aber da kann ich nicht helfen.

    Jedoch ein herzliches Hallo und willkommen im Forum.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Wir haben gerade den Sport in der Schweiz gekauft und der hat eine Heckklappe, keine Türe. Hab auch nie einen mit Türe gesehen, vielleicht war das vor 8 Jahren mal anders?

    2022 Ford Tourneo Custom L1 2.0 TDCi 185 Sport

  • Hallo Liebe Gemeinde

    was soll ich sagen... der Tourneo Sport ist Geschichte. Mein FFH hat mir am Freitag mitgeteilt, dass er den Tourneo Sport mit 185 nicht mehr bestellen kann.

    Höchste Motorisierung ab 2022 sind 150 PS. er konnte mir leider auch nicht mehr über den Motor sagen, nur das es weiterhin 2.0 l sind.

    Also habe ich gestern versucht einen anderen Sport hier in der Schweiz zu bekommen. Es hat leider nicht geklappt. Ein Händler sagte sogar zu mir das er das Auto nur regional verkaufen möchte. Alsich Ihm dann noch erklärt habe das ich einen Flottenrabatt bekomme, war das Spiel sofort aus. Mit meinem Rabatt würde er nicht mehr genug verdienen und sagt mir deshalb ab.

    Ok, habe ich mir gedacht, kurz mit meiner Frau besprochen, und dann halt nen Titanum X gekauft. Das ging sogar auf einen Samstag!!!

    @ raphi Ja, du hast vollkommen Recht. Ich habe extra den neuen FFH gefragt, es gibt nur Klappe.

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Danke dir Harald-RS